Günstigen Backup Router

vollautom

Enthusiast
Hallo,
da heute meine FritzBox 7390 mal wieder ihren Dienst kurzzeitig eingestellt bin ich nun auf der suche nach einem günstigen zweit Router.

Folgendes solte er mitbringen:

- Preisgünstig sein
- WLAN (egal wie schnell)
- An einem 16.000 DSL Anschluß laufen

Da ich ein Spielkind bin wäre es noch die Krönung wenn man auf diesem auch noch alternative Firmware wie z.B. dd-wrt ans laufen bekommen könnte.

Was kann man da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht so ganz was du suchst. Soll es einfach ein Teil sein das du anschliesen kannst wenn der alte wieder mal nicht möchte wie er sollte oder soll er ihn ersetzen?
Denn ersteres macht irgendwie keinen Sinn und wenn er ihn ersetzen soll, warum nicht was hochwertiges?

Und was verstehst du unter Preisgünstig? Sind 100 EUR für dich preisgünstig?
Ansonsten geh auf geizhals.de, klicke da auf Router und such dir den günstigsten aus.

Und W-LAN egal wie schnell, bedeutet das deine Geräte haben ALLE den allerneusten Stand der W-LAN Technik oder wäre das eventuell noch nicht einmal nötig?
Ansonsten würde ich Netgear, cisco, tp-link und asus empfehlen.
Und zwar persönlich in dieser Reihenfolge.

Okay,
dann habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.

Der neue Router soll kurzfristig bei einem Ausfall eingesetzt werden.
Was WLAN betrifft sollt er dieses haben, muß aber keine Geschwindigkeits rekorde brechen.

Einen Preis möchte ich hierbei nicht nennen, er soll einfach einen guten Job machen und gut funktionieren
und das ganze unter dem gesichtspunkt das er nur als kurzfristiger ersatz dinen soll.

Hatte da schon einem im blick http://geizhals.de/linksys-e1200-a669473.html
Passt das ?

Damit machst du als Backup-Router definitiv nichts falsch, ist ja auch DD-WRT fähig. In meinem Fall läuft als Ersatz-Konfiguration ein WRT54G mit externem Modem, welches du beim E1200 auch benötigen würdest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh