Hallo zusammen,
ich nehme mal den Thread her, in dem die Beratung für den PC durchgeführt wurde, der gerade ein wenig Probleme macht. Wäre super wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet
Also der PC ist mittlerweile im Besitz der Person, für die er gedacht war und diese Person ist auch super zufrieden. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle die mich beraten haben.
Allerdings tritt folgendes Problem auf seit der PC bei der Person ist. Ab und zu (sporadisch, nicht reproduzierbar) funktioniert der Netzwerkzugriff nicht. D. h. das nach einem Start des Rechners Windows sagt, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, obwohl das Netzwerkkabel ganz klar angeschlossen ist. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hilft es auch nicht das Netzwerkkabel aus- und wieder einzustecken, sondern es muss tatsächlich neugestartet werden (bei diesen Punkt bin ich mir nicht 100% sicher, hier bekommt ihr die Bestätigung noch nach). Allerdings funktioniert nach einem Neustart alles tadellos. Wir haben mittlerweile auch geprüft, ob das ganze nach so und so vielen Male neustarten auftritt. Leider ohne Ergebnis. So hat er sich verhalten:
3 x hochgefahren - Internet funktionierte
dann einmal nicht.....
dann wieder
6 x hochgefahren - Internet funktionierte
dann wieder einmal nicht
dann wieder
10 x hochgefahren - Internet funktionierte
dann wieder einmal nicht
dann noch
3 x hochgefahren - jedesmal hat Internet wieder funktioniert....
Dieses Problem gab es noch nicht, als ihr vorheriger Rechner am gleichen Kabel (es wurde an der Netzwerkinfrastruktur
nichts geändert) hing. Weiterhin hatte ich das Problem auch nicht, als ich den PC bei mir aufgesetzt habe. Dabei habe ich selbstverständlich auch ziemlich oft neugestartet und dieses Phänomen ist kein einziges mal aufgetreten. Bin wirklich am rätseln was das sein könnte, Netzwerkbuchse am Mainboard defekt? Schadsoftware? Netzwerkkabel nicht für die Gigabit Ethernet Netzwerkkarte geeignet? ......
Wäre super wenn ihr einen Tipp für mich hättet.
Gruß k1x1987