Günstiger Laserdrucker für Leute die selten drucken?

MadVector

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

wir haben bisher einen Epson Stylus Netzwerkdrucker gehabt, eine günstigere Variante wo im Endeffekt die Farbpatronen auf Dauer das Teuerste gewesen sind.
Wir drucken unterschiedlich, mal ein paar Blätter die Woche, dann wieder 4 Wochen nicht. Das meiste der Tinte ging wohl immer für die Druckkopfreinigung drauf.
Der Epson hat nun den Geist aufgegeben, druckt nur noch mit Streifen bzw. Fehlern. Hab alles probiert, möchte das Teil über den Jordan schicken.

Meine Frage ist, wenn ich so unterschiedlich häufig bzw. lange auch mal nichts drucke, bin ich dann mit einem Laserdrucker besser bedient?

Der Gedanke ist einfach: Da kann nix austrocken! (?)

Liege ich damit richtig? Wird der auch nach Wochen der Nichtbenutzung noch sauber drucken? Wird natürlich abdeckt um vor Staub geschützt zu sein.

Dachte an dieses Modell hier: https://www.steg-electronics.ch/de/article/Color-LaserJet-Pro-MFP-M177fw-17850861.aspx

oder dieses:
https://www.steg-electronics.ch/de/article/Xpress-C-480-19120815.aspx

Edit: Falls ihr einen anderen Drucker empfehlen wollt, bitte auf der Seite suchen, habe bei dem Laden noch einen gesunden Firmenrabatt.
Edit2: Habe nun eben erst den Sammelthread entdeckt - Asche über mein Haupt, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist der Samsung Xpress C 480 geworden. Relativ gross, aber ein sau geiles Gerät!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh