Günstiger Office-PC

HANSBAYER

Experte
Hallo zusammen,
vor einigen Jahren hatte ich mir meinen PC erstmalsselbst zusammengebaut - jetzt darf ich endlich wieder einmal ran.
Für eine gute Bekannte soll gebaut werden:
- Ein PC ausschließlich für Office-Anwendungen;
- Es gibt im Zimmer fürs Internet einen Netzwerkanschluss
- Monitor, Maus und Tatstatur sind vorhanden
- Evtl. soll hier und da ein Film laufen (Streaming)
- DVD-Laufwerk erwünscht
- Der PC muss nicht spieletauglich sein, weil er ausschließlich für Büroarbeiten und Textverarbeitung gebraucht wird
- Ach ja: Günstig soll er sein. (Geht da was zwischen 150 und 200 Euro?)
Habe ich etwas vergessen?? - Ich glaube nicht. (Klar: Windows 10 soll noch dazu, aber das ist selbstredend)
Wenn Ihr mir bei der Zusammenstellung helfen wollt, wäre ich Euch dankbar.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon einmal!
Ich hatte gehofft, es ginge noch etwas günstiger. Aber die Zusammenstellung ist sicher sinnvoll.
Gäbe es noch ein kleineres Gehäuse; das erscheint mir doch sehr groß für einen reinen Office-PC.
Ach ja: Ich habe noch eine SSD "rumliegen", d.h. die könnte man noch aus der Aufstellung rausnehmen, allerdings würde ich dafür noch eine HDD auf die Liste setzen - als "Datengrab".

Zuletzt bearbeitet:
30 x 40cm findest du groß ????
wie soll denn bitte n mainboard und ein normales laufwerk sonst reinpassen >.<

dann musst n deskmini oder ähnliches nehmen um 2cm zu sparen...

LC Power LC 1402 mi Gehäuse - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal!
Ich hatte gehofft, es ginge noch etwas günstiger. Aber die Zusammenstellung ist sicher sinnvoll.
Gäbe es noch ein kleineres Gehäuse; das erscheint mir doch sehr groß für einen reinen Office-PC.
Ach ja: Ich habe noch eine SSD "rumliegen", d.h. die könnte man noch aus der Aufstellung rausnehmen, allerdings würde ich dafür noch eine HDD auf die Liste setzen - als "Datengrab".

Naja sind ~40€ weniger.

Kleiner geht noch, aber ITX ist teuer. LC-Power LC-1370BII schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nein, nein! Alles gut! Muss nicht noch kleiner sein!
Und preislich ist halt irgendwo einmal eine Grenze erreicht, wenn das Gerät auch vernünftig und zuverlässig arbeiten soll.
Vielen Dank!

Nun habe ich mich auf die Suche gemacht und einen Alternativvorschlag gefunden:
200 Euro OfficePC
Wie gesagt: Eine SSD habe ich bereits, dafür kam noch eine 1TB Festplatte dazu. Und ein Kühler, damit der OfficePC leiser arbeiten kann.
Könnte jemand den Vorschlag kurz prüfen? Wo liegen die Schwächen im Vergleich zum 1. Vorschlag (Vorschlag von Syrokx)?
Danke!
Und wie gesagt: Das Teil soll zuverlässig und ausschließlich als OffficePC laufen; die Preisgrenze war ca. 200 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich mich auf die Suche gemacht und einen Alternativvorschlag gefunden:
200 Euro OfficePC
Wie gesagt: Eine SSD habe ich bereits, dafür kam noch eine 1TB Festplatte dazu. Und ein Kühler, damit der OfficePC leiser arbeiten kann.
Könnte jemand den Vorschlag kurz prüfen? Wo liegen die Schwächen im Vergleich zum 1. Vorschlag (Vorschlag von Syrokx)?
Danke!
Und wie gesagt: Das Teil soll zuverlässig und ausschließlich als OffficePC laufen; die Preisgrenze war ca. 200 Euro.

Der kostet 233€ wenn Du bei dem von Syrokx anstatt dem 2200G den 200GE/3000G nimmst und den 8GB Speicherriegel bist Du billiger.
Kühler liegt bei und dieser reicht auch vollkommen aus. Habe meiner Mutter einen Office PC zu Weihnachten geschenkt.

Cooler Master MasterBox Q300L
be quiet! Pure Power 11 300W
MSI B450M Pro-VDH Max
AMD Ryzen 3 2200G
8GB G.Skill Trident Z 3200
Kingston A400 SSD 480GB
----------
~330€

Die Lüfter im GH sind nichtmal angeschlossen und Du hörst vom dem Box Kühler nichts.
Ob der Rechner an, oder aus ist macht keinen Unterschied.

Ansonsten: Office B Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dankeschön!
Das wird dann wohl auf "Office B" hinauslaufen.
Danke für die Mühe und Beratung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh