Günstiger Widescreen-TFT 22-24" -> LG W2361V empfehlenswert?

Beans

Urgestein
Da mein 19" Belinea-Schirm von 2005 oder so sich langsam auflöst, suche ich Ersatz.

- ausgeben würde ich am liebsten bis max. 200,-, mehr ist aber möglich (wenn es sich lohnt -.-)
- Größe eben 22-24"
- wenigstens 1 digitaler Eingang ist Pflicht (Ob DVI oder HDMI ist egal), 2 wären super
- Auflösung am liebsten Full-HD, mind. aber die 1680er.
- Anwendungsbreich ist Internet, Office, Multimedia (keine großartige Bildbearbeitung)

Wie wärs z.B. mit dem hier? http://geizhals.at/deutschland/a413942.html
Passt schonmal ins Raster..

Danke schonmal im Voraus :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- ausgeben würde ich am liebsten bis max. 200,-, mehr ist aber möglich (wenn es sich lohnt -.-)
Ob es sich lohnt? Kommt darauf an worauf du Wert legst! Digitale Eingänge und die von dir favorisierten Auflösungen sind eigentlich Standard. Interesse an Ergonomiefeatures wie Höhenverstellbarkeit oder Pivot? Qualitätsansprüche an die Bildqualität? Ist dir Reaktionszeit wichtig, Blickwinkelabhängigkeit relevant?

Ich persönlich bevorzuge PVA oder IPS Displays wegen der besseren Darstellungsqualität, ist aber halt ein wenig teurer.

Interessant könnte auch LED-Backlight sein, das ist z.B. stromsparend...

Ich such auch gerade, bin beim Fujitsu S3230t hängengeblieben, ist günstig und wurde bei CumputerB. Testsieger:

Preise sinken gerade auf ~160 Euro (Lieferdatum in 12 Tagen bei den ersten Shops in der Preistrendliste), dafür ist das Ding ganz sicher nicht schlecht, Die 2xHDMI Anschlüsse dürften Dir auch entgegenkommen :)

Fujitsu Siemens Amilo SL3230T Preisvergleich - Preise bei PreisTrend.de

Aufpassen muss man nur, dass man bei der Recherche nicht Testberichte der alten Version liest, die hatte die gleiche Modellbezeichnung. Unterschied bei der neuen Version ist jetzt, 2ms (statt 5ms), Kontrast 20000:1 (statt 10000:1) und LED Backlight statt CCFL, deswegen weniger Stromverbrauch, ~25W statt ~40W.

Eine Frage hätte ich noch zum ComputerB. Test, weiss jemand, was die dort im Testdatenblatt unter Detailgenauigkeit (Bildmitte/-ecke) messen ?
Fujitsu Amilo SL 3230T: Flachbildschirm im Test - COMPUTER BILD

Testdatenblatt:
http://media.computerbild.de/downloads/2251304/Fujitso_Siemens_3230T.jpg

ciao

Alex

Ist ja schon mal was..
Aber zum LG W2361V kann hier keiner was sagen?

Naja, was soll man sagen, schau dir die geizhals Bewertungen an, 11 positive, das muss reichen ;-)

Bis auf den Stromverbrauch ist das Teil sicherlich nicht schlecht. Wenn Dus bei Dir günstig bekommen kannst, dann nimm den, ist sicherlich kein Fehlkauf.

Der iiyama ist nicht uninteressant..aber da es den LG grad bei HoH für 160,- gibt, werd ich wohl da zu schlagen.

Ich frag mich nur eben, ob ich den Standfuß von meinem 19er Belinea weiterverwenden kann.. der ist nämlich höhenverstellbar, neigbar, etc und schön schwer.... aber da hilft wohl nur ausprobieren, wenn der neue da ist, schätze ich ?

Ich frag mich nur eben, ob ich den Standfuß von meinem 19er Belinea weiterverwenden kann.. der ist nämlich höhenverstellbar, neigbar, etc und schön schwer.... aber da hilft wohl nur ausprobieren, wenn der neue da ist, schätze ich ?
Wird wohl nicht möglich sein, ausser die Montage erfolgt über VESA-Standardbohrungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh