[Kaufberatung] günstiges smartphone für whats apps/skype/navi gesucht

Burny0815

Enthusiast
Hey

Ich bin zwar ein chronischer Smartphone Verweigerer, jedoch brauch ich dann doch zumindest als 2. Handy eins um mit meiner Freundin in Kontakt zu bleiben wenn sie weg ist und weil ich die Smartphone Entwicklung verschlafen habe und nichts weiß frag ich lieber mal hier.

Ich bräuchts eben für What's App, Skype (Videotelefonieren) und als Navi.
Hauptsächlich werd ichs Offline nutzen über mein Wlan, aber ich denk fürs Navi am Bike muss ich meine Sim Karte reintun ?! (2gig an daten hab ich, das sollt reichen)
Zwecks Navi Nutzung sollt der Display nicht ZU klein sein. Und ZU alt wäre mir auch recht
Wichtig is vor allem der Preis. Das Teil wird eh nie gesehn, also is mir Optik relativ egal. Ins Ausland geh ich damit auch sicher nicht. So schnell muss es auch nicht sein, nur skype bzw. Videotelefonie sollt a brauchbare Quali liefern.

Vielen Dank schon mal
Eurer smartphonetechnisch zurückgebliebener Burny

EDIT: Videocam vorne is wenn das den Preis unnötig in die höhe treibt net so wichtig, dann mach i das halt nur am pc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du unterwegs mit dem Rad navigieren / tracken möchtest, musst du die Sim natürlich auch im Smartphone haben, hast ja unterwegs kein WLAN^^

Wenn dir der Preis sehr wichtig ist, wäre es vlt sinnvoll ein Budget anzugeben. Deine Anforderung sind ja nicht gerade so hoch gegriffen.

Edit: Hast du denn schon eine Vorstellung welches Navi du nutzen möchtest? Oder reicht die die Google Navigation schon aus? Da kommen ja ggf. nochmal Extrakosten dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Also die google navi reicht mir voll aus ;) - ja gut, dann hab i dafür schon ne Sim übrig.

klingt schon mal gut ;)
ich tu gern noch vergleichen, is das galaxy y auch passabel? davon gibts paar günstige in der gegend - lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Defy Mini für 39€ bekommen und kann es nur bedingt empfehlen.
Der App-Speicher ist wirklich winzig und die Displaygröße im Vergleich zum Gehäuse doch sehr klein (normales Defy hat die gleichen Maße und hat ein um Einiges größeres Display).
Falls du wirklich nur Maps und Whatsapp benutzen willst, reicht es vielleicht, für Skype mit Videotelefonie könnte es schon wieder eng werden. Ansonsten gibt es das normale Defy gebraucht schon sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann übrigens in der Google Maps App die Karten in den Zwischenspeicher schieben und somit Offline nutzen ;)
Die Navigation läuft ja über GPS und dafür brauchts keine Sim. Ist auch seeehr praktisch im Ausland das Ganze...
Die Karte für Deutschland hat meine ich ein knappes gb.

Ein 3,2" Gerät würde ich nicht nehmen, die haben absolut minderwertige Hardware verbaut.
Ausserdem macht das tippen auf den Teilen kein Spass, weil 1. der Touch ebenfalls minderwertig ist und 2. die Tasten winzig sind.

Ich würde in Richtung 3,5 oder 3,7" suchen... Ein Vertreter dieser Größe ist zB das Desire von HTC.

HTC Desire klingt super!! Das gibts gebraucht schon recht günstig
okay, das mit gmaps is mir neu- gleich mal beim handy meiner freundin schaun wie/wo das geht

Super infos kriegt man da hier bei euch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh