Günstiges Smartphone mit Aussichten auf Android 5.0

dengg

Enthusiast
Hallo
Da meine Mutter noch ein Galaxy Ace S5830 verwendet und ihr das mittlerweile viele Probleme bereitet, würde sie gerne zu Weihnachten ein neues Smartphone bekommen. Die Kriterien sind eigentlich nur, dass es ein Android Gerät sein soll, am Liebsten wäre ihr ein Samsung - wobei ich sie sicher auch zu einem anderen Hersteller überreden könnte, wenn dieser Vorteile bietet. Hardware Tasten wären ebenfalls vorteilhaft.
Verwendet wird das Handy zum telefoniern :), SMS & Whatsapp Nachrichten schreiben, Mails lesen und eventuell ab und zu zum Fotografieren. Also ein Low-End Smartphone genügt glaub ich.

Nach einer kurzen Recherche, fand ich das Galaxy Core 2 sowie das Ace 4.
1. Was haltet ihr von diesen Modellen?
2. Werden die beiden jemals Android 5.0 bekommen?

Momentan verwendet sie noch Android 2.3.6, also würde im Grunde 4.4 vollkommen reichen, aber 5.0 wäre sicher ein großer Vorteil.

Das Moto G wäre sicher eine gute Alternative, aber wie gesagt, Samsung wäre ihr lieber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv das Moto G. L wird auf die Dinger niemals kommen.

Wieso eigentlich nicht? Von der Hardware sind sie ja ähnlich zum Moto G oder? Android 5.0 wird ja sogar auf dem Moto E kommen oder? Oder will Samsung zum Kauf eine teureren Modells motivieren? ;)

Da das Ace 4 ja erst ~2 Monate alt ist (28.9. erschienen), kann man da schon auf Android L hoffen.
Meine Schwiegereltern haben haben exakt das von dir beschriebene Upgrade hinter sich: S5830 auf Ace 4 LTE.
Kriterien waren:
-max 200€
-aktuelle Hardware
-möglichst Touchwiz (sind beide nicht so bewandertwas Smartphones angeht...)
-nicht zu groß

Ich hätte auch eher das Moto E oder Moto G gewählt, es sollte aber Samsung sein ;)
Das Ace 4 kann man ruhigen Gewissens nehmen, eine Alternative wäre noch das S4 Mini.
Das hat aber meine ich kein LTE und ist natürlich älter.

Wir reden hier von Samsung und Low-Budget Geräten, würde mich wundern wenn da überhaupt irgendein Update kommt.

Nachdem es auf XDA nichtmal einen Bereich für das Gerät gibt, stimme ich dir mehr und mehr zu ;)

Da meine Mutter noch ein Galaxy Ace S5830 verwendet und ihr das mittlerweile viele Probleme bereitet, ....
Verwendet wird das Handy zum telefoniern :), SMS & Whatsapp Nachrichten schreiben, Mails lesen und eventuell ab und zu zum Fotografieren. Also ein Low-End Smartphone genügt glaub ich.

Da würde ich ehrlich gesagt eher auf ein Windows Phone setzen. Dann hat sie eine einfacher zu bedienende, ruckelfreie Oberfläche und kriegt für weniger Geld ein besseres Einsteiger Smartphone mit größerem Display (die Augen werden mit dem Alter ja nicht besser...).

Gerade das neue Lumia 535 bietet sich an (UVP 119 Euro):
  • 1,2 Ghz Quadcore
  • 5" IPS Display mit 960 x 540 Pixel und Gorilla Glas 3,
  • 1 GB RAM,
  • 8 GB Speicher,
  • 15 GB One Drive Cloud Speicher (komfortable Schnittstelle zum Desktop PC ab Win 8),
  • SD Karten Slot (bis 128 GB),
  • wechselbarer 1905 mAh Akku,
  • Hauptkamera: 5.0 MP, 28mm Weitwinkel, Blende 2,4,
  • Selfi-Kamera: 5.0 MP, 24mm Weitwinkel, Blende 2,4,
  • Dual SIM Option (beide SIMs sind gleichzeitig aktiv, tiefe Systemintegration),
  • weltweite Offline Karten und Navigation,
  • Word Flow-Tastatur (wie Swype, nur schneller)
  • evtl. später sogar Update auf Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
Windows Phone ist natürlich eine sehr gute Alternative, meine Mutter hat jetzt ihr 2tes und ist immer noch absolut zufrieden.

Mein Vater hat ein Lumia 925 und ist sehr zufrieden damit, meine Mutter will aber auf jeden Fall Android. Vielleicht kommt ja in den nächsten Wochen noch eine Meldung von Samsung. Ansonsten zeig ich ihr mal das Moto G.

Noch eine andere Frage: Ich denke dafür brauch ich keinen eigenen Thread aufzumachen. Ich habe ebenfalls vor mein Xperia P auszutauschen und habe mir das Nexus 5 eingebildet. Bis jetzt habe ich kaum Schlechtes davon gehört. Außerdem solls ja schon bald 5.0 kriegen. Was haltet ihr vom Nexus 5?

Gibt doch nen Nexus 5 Sammler ;)

Stimmt, dann schrieb ich da mal rein

Was spricht denn gegen Motorola? Ich denke mal wenn es "billig" sein soll dann kommt man nicht am Moto G herum. Ist doch ein absolut tolles Smartphone. Hätte ich kein Nexus 4, dann würde ich sicher das Moto G mein Eigen nennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh