G.SKILL 4GBPQ oder Cellshock 4x1GB DDR2-1000 4-4-4-12

-stulle-

Semiprofi
Ich brauche mal Eure Meinung zu 4GB RAM auf meinem Asus P5W64-WS Pro Board.

Ich habe zur Zeit 2x1GB Cellshock Speicher DDR2 1000 CS2221440 4-4-4-12 mit Micron D9GKX, und überlege mir noch einmal 2x1GB des gleichen Cellshock Speicher zu Kaufen, dann hätte ich 4GB.

Als 2. Überlegung sind G.SKILL 2x2GB Speicher 4GBPQ in der Auswahl.

Mehr als 4GB Speicher brauche ich nicht und werde auch weiter nicht Aufrüsten. Ich Denke mir das der Cellshock RAM auf jeden Fall die besseren Timing Werte erreichen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 4x Cellshock GKX hast du für dein 975er-Board(max.FSB unter 475) auch die besseren Timingwerte gegenüber den GSkills.Es sollte also so funktionieren.

Vorteile bringen die GSKills nur bei zickigen Boards mit hohem RAM-Teiler und ab 533Mhz RAM.

500Mhz CL4 sind sowieso nicht drinne @ Gskill ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, 500mhz cl4 bei den 2gb riegeln ist fast schon utopisch, ~450mhz cl4 sind schon schwer zu schaffen. Haben halt nen bissl anderes oc vehalten als die 1gb riegel. ;)

Kann sein das es noch andere 2gb chips gibt, ich kenn aber nur die vom gskill und die schaffen sowas auf jeden fall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Meinungen werde mir dann noch einmal das feine Cellshock Paar mit D9GKX Kaufen. :wink:

nur mit dem unterschied, dass die 4x1GB microns kräftig heizen werden, im gegensatz zu den 2x2GB g.skill, die doch recht kühl bis lauwarm bleiben.
einige leute scheinen auch immer noch nicht begriffen zu haben, das scharfe timings bei intel so gut wie nichts bringen - der unterschied von cl4 zu cl5 ist marginal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh