G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 60€ mehr bezahlen, ich würds mir überlegen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super - ich gehe jetzt schon seit ein paar Wochen über geizhals über die Suche mit G.Skill rein - dort werden mir die nicht angezeigt und jetzt findest Du sie, obwohl ich mich schon fragte wann die endlich erscheinen ????

Zuletzt bearbeitet:
Wow.. Schaut euch mal die an:

G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8500U

http://geizhals.at/deutschland/a312960.html

Die scheinen ja richtig ab zu gehen. Bin am Überlegen ob ich mir davon mal 8 GB für je 134€ bestell. Scheinen ja richtige Renner zu sein, aber leider auch richtig teuer? Oder kreigt man die normalen auch so hoch bei der gleichen Spannung?

mfg.TK

krasse sache :d naja die 33Mhz mehr FSB sind dann auch nicht mehr so der knüller :fresse:

naja mal sehen. :bigok:

zumal da eh auch wieder powerchips drauff sind. kann man anhand der spannung und den latenzen erkennen. und das pc2-8000 kit von g.skill läuft auch mit 1066 bei der selben spannung. ich denke das hier die chips nur noch mehr selektiert worden als bei den pc2-8000 gbpq. zb sehr gute powerchips 1066, mittlere und gute 1000 und der "abfall" an powerchips dann 800 mhz...

ebend... da lohnt sich die Mehrausgabe eigentlich nicht. Aber Freiwillige können gerne vortreten :)

nja kann ich jez nicht so behaupten ;D

meine laufen aufm 680i und gehen locker bis 550 MHz bei 2,03 V ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht nur die 33 MHz (66 MHz DDR) die dieses Kit doppelt so teuer machen.
Im Gegensatz zu den 6-Layer PCB der 4GBPQ haben die 4GBPK ein 8-Layer PCB!
Was es nun im Endeffekt in der Praxis bringt kann ich nicht sagen.
Theoretisch dürfte es aber dadurch besser zum Übertakten geeignet sein.

Hm... dann bestell ich wohl doch lieber 8Gb von den 8000ern.. Denke das sollte reichen ;)

Aber unbedingt berichten, wie weit du sie bringen kannst und ob sie mit deinem Board kompatibel sind! ;-)

Jo werde ich machen wenn dann endlich mal das neue Gigabyte GA MA78GM S2H ein Muks von sich gibt.. Naja.. mal schauen... Wie gut laufen bei dir 8 GB von den 8000ern?

TsAGoD farge neben bei, was machste an deinem PC`?
Video Schnitt udn sowas?
Nach Zocker Kiste sieht der net so wirklich aus...

Alex

Jo werde ich machen wenn dann endlich mal das neue Gigabyte GA MA78GM S2H ein Muks von sich gibt.. Naja.. mal schauen... Wie gut laufen bei dir 8 GB von den 8000ern?

Beschissen, deswegen frag ich ja nach einem anderen Mainboard.:-[

Eigentlich schon zum Zocken Alex14, doch die GraKa ist zur Zeit nur ersatzweise drin...

8GB sind drin, weil der Speicher zur Zeit so günstig ist und bei 8GB und Windows Vista 64bit man ohne Sorgen die Auslagerungsdatei aussschalten kann. Siehe: http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936.html

Zuletzt bearbeitet:
Beschissen, deswegen frag ich ja nach einem anderen Mainboard.:-[

Eigentlich schon zum Zocken Alex14, doch die GraKa ist zur Zeit nur ersatzweise drin...

8GB sind drin, weil der Speicher zur Zeit so günstig ist und bei 8GB und Windows Vista 64bit man ohne Sorgen die Auslagerungsdatei aussschalten kann. Siehe: http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936.html

na super :( Bei mir geht das neue Board gar nicht an^^ Naja.. ich hoffe das klappt.. Denn mein Server sollte dann schon bissle was an Leistung haben!

535MHz bei 5/5/5/15 und 2,3V sind hier drin.

Finde ich etwas schwach dafür das 500MHz Standard sind.

Also konkreter: Wenn ich im BIOS alle auf AUTO habe, wird der Speicher laut CPU-Z mit 400Mhz 5-4-4-12 2T gefahren. Laut SPD sind aber bei 400Mhz eigentlich nur 5-5-5-15-24 bei 1,8V drin? Und manchmal springt der PC nicht an, wenn ich den Powerknopf gedrückt habe, Tower leuchtet, aber Bildschirm bleibt schwarz. Mein Bamboo blinkt dann...

Habe ich auch schon gemacht, genau das Gleiche... hmmm

Habe mir heute diese Teile bestellt und werde sie am Wocheende mal auf nem 750er SLI Platinum von MSI mit nem 8200er verbauen. Berichte dann mal wie die Dinger laufen, hoffe das ich nicht mehr wie 2,1 für die 1000 geben muss.

Mit nem X38 500Mhz mit 1,9V kein problem, auf nem 780i 500Mhz nich unter 2,2V hab sie jetz leider verkaufen müssen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh