G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soll man sich die DDR800 oder DRR1000 variante holen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an , was man für nen Kit erwischt ;)
Tendenziell aber die 1000er

Alex

Ich habe die 1000er genommen... Denke da ist die Garantie auf 1000 Mhz und mehr eher gegeben. Und viel mehr kosten die nun auch nicht. Vondaher denke ich mal ist das zu vernachlässigen.

Habe heute meine neues Kit bekommen, das erste war scheinbar inkompatibel zu ATI und Nvidia Chipsätzen, hatte es auf meinem K9a und auf nen DFI mit ATI Chipsatz S775 getestet, beim Kollegen mit 650i ging garnix mit dem Ram, der shop meinte allerdings das der Ram sogar 1100MHz stabil mit gemacht hat.

Ich hoffe der Ram läuft überhaupt auf ATI Chipsätzen.

@schapy

Sorry, aber beim Shop stand davon nix. Kann ja nun auch nix dafür. Ich guck nun nicht extra auf die Herrstellerseite.

Sorry, soll nicht aggressiv klingen, aber mich ärgert das im nachhinein etwas, ich finde auf sowas MUSS der Herrsteller aufmerksam machen.

Zuletzt bearbeitet:
laufen auf amd und nv 100% auch, nur vielleicht nicht so schnell..

laufen auf amd und nv 100% auch, nur vielleicht nicht so schnell..

Wie hier im Thread erzählt, habe meinen alten Ram auf einem AM2 und einem 775 Board mit ATI Chipsatz getestet und immer hatte ich komische Grafikfehler, die ich ohne diesen Ram nicht habe.

Irgendwas wird da ja gewesen sein. Vorallem da der Händler meinte das der RAM bei ihm 1A 1100MHz mitmacht. Bei mir hatte Memtest und Prime95 auch keine Fehler erzeugt, selbst bei schärferen Timmings.

Wie hier im Thread erzählt, habe meinen alten Ram auf einem AM2 und einem 775 Board mit ATI Chipsatz getestet und immer hatte ich komische Grafikfehler, die ich ohne diesen Ram nicht habe.

Irgendwas wird da ja gewesen sein. Vorallem da der Händler meinte das der RAM bei ihm 1A 1100MHz mitmacht. Bei mir hatte Memtest und Prime95 auch keine Fehler erzeugt, selbst bei schärferen Timmings.

schon merkwürdig... aber die probs hab ich nicht.. war das einer 790er chipset oder ein rd580?

schon merkwürdig... aber die probs hab ich nicht.. war das einer 790er chipset oder ein rd580?

Denn Nvidia lass ich mal aussenvor, es war ein AMD 580X CrossFire und naja das DFI mit ATI Chipsatz für 775 keine ahnung was das genau fürn Chipsatz ist.

auch nen cfx3200 also rd580 oder nicht??

vielleicht hats mit dem chipset probleme, kommt ja eigentlich noch aus ddr1 zeiten..

mit dem 790fx läufts prima, aber das weisst du ja bereits :d

Nur dasses die Allgemeinheit auch erfährt.. Geht nur nicht so hoch im OC, bei 1066 ist schluss bei mir, und auch das erreiche ich nur bei bestimmten htt's.. Ich denke, der imc ist ganz gut belastet mit 2x2GB.. Einige haben solche Probs mit 4GB Kits.. Für OC sind 4x1GB wohl immer noch besser, aber soll mir egal sein, löppt ordentlich so und meine cpu ist auch relativ power hungry in den regionen > 3,2ghz...

Hm.. das hört sich nicht gut an :( Ich habe nen 780G AMD Chipsatz und 8 Gb SKill 8000er und 4 GB 6400er bestellt. Wenn ich die nun auspacke und die laufen nicht, kann man die dann trotzdem zurücksenden?

Und vor allem: Welche Ausweichmöglichkeiten hat man dann? Ich kenn nur noch die neuen OCZ mit den großen Heatspreadern.

mfg.TK

ja. aber ich denke die werden laufen.. auf meinem 7er chipset-board kein problem..

Wenn sie die Werte nicht schaffen wie angegeben habt Ihr einen guten Grund sie mir ruhigen Gewissen zurück zugeben. Wenn auf den Artikelbeschreibung der Händler nicht steht, für welche Chipsätze die Speicher freigegebn sind, ist das nicht Eure Schuld. Ich habe es auch erst im Nachhinein gelesen, das die PQ nur für gewisse Chipsätze freigegeben sind und das ärgert mich, da ich schon nicht weiss ob Sie auf meiner nächsten Plattform gescheit laufen ...

Aus diesem Grund öffne ich die Verpackungen sehr vorsichtig (außer Blisterverpackungen, denn die muss man zerschnippeln), so kann der Händler sie nach einer Prüfung (?) weiterverkaufen. Natürlich sollte man dazuschreiben, das die Speicher inkompatibel zur vorhanden Hardware sind. Manche Händler geben Hinweise zur Ware, andere wiederum gar nicht - das Problem es herauszufinden liegt meist beim Kunden. Von daher rechne ich mit Kulanz seitens des Händlers. Am Besten man fragt vorher per Mail, der Händler schreibt garantiert das darüber keine Aussage getroffen werden kann aber ein Umtausch oder Rückgabe kein Problem darstellt (habe ich mal mit ebug gemacht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh