G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir jetzt ein Gigabyte GA-X38-DS4 bestellt, kein Bock mehr auf ASUS!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seppelchen wie bekommst du deine Rams so hoch?
Kannst du mit 0601 diesen einen Wert auf 52 setzetn?
Mit dem 0502 komm ich nur auf 42 und damit geht knapp DDR1040

Alex

seppelchen wie bekommst du deine Rams so hoch?
Kannst du mit 0601 diesen einen Wert auf 52 setzetn?
Mit dem 0502 komm ich nur auf 42 und damit geht knapp DDR1040

Alex

kann das sein das man bei beim ASUS 5PE den trfc Wert nicht über 42 setzen kann ?

und was soll an dem besser sein ??

s.oben - beim Gigabyte DS4 -P35 kann man den trfc Wert höher stellen - ich denke beim x38 auch, und damit kommt man einiges höher in der Frequenz beim Speicher ...

schapy jap, genau das ist mein Problem ^^

Welche Slots nehmt ihr beim P5E?
Die gelben 1,3 oder die schwarzen 2,4?

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei 8G erübrigt sich die Frage. Mit dem neuesten BIOS kann man den Wert auch deutlich höher einstellen, bis über 100. Trotzdem laufen weder 4 noch 8GB auf meinem P5E, selbst alles auf AUTO, nimmt er sie nicht bei jedem Neustart an, manchmal bleibt der Bildschirm einfach dunkel..

kann das sein das man bei beim ASUS 5PE den trfc Wert nicht über 42 setzen kann ?

s.oben - beim Gigabyte DS4 -P35 kann man den trfc Wert höher stellen - ich denke beim x38 auch, und damit kommt man einiges höher in der Frequenz beim Speicher ...

Das mit dem TRFC ist zumindest beim X38 Formula in Arbeit. Es gibt auch schon das Bios, wo man TRFC bis 130 hochstellen kann, das benutze ich auch schon, ist aber noch nichtmal Beta, ist ein internes von Asus.

Ich werde wohl mal die 2x2GB GBPK 1066mhz probieren, der neue Ram soll bei mir zumindest 1080Mhz mitmachen, da bin ich mit den 1066mhz auf der sichereren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich habe endlich die Lösung meines Problems gefunden ^^ Undzwar habe ich ein USBhub (ohne externe Stromversorgung) am PC hängen, an diesem hängt mein Bamboo, Drucker und meine Diversity (die aber erst aktiviert wird, wenn man unter Windows die Software laufen lässt). Sobald ich das Bamboo abschließe, funktionierts einwandfrei (8GB 500-5-5-5-15-45)..
Jetzt hängt der USBHub oben an den zwei USB Steckplätzen (Northbridge?) und da funktioniert es auch mit bambooo, hmm. Unten bei den vier USb Steckplätzen (Southbridge?) funktioniert es nicht.

Zieht da das Bamboo zu viel Strom, wird es vom BIOS nicht erkannt oder warum funktioniert es nicht???

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Vcore kann ich den Riegeln max. geben? Momentan dudel ich mit 468Mhz rum bei 2V. Ist das zuviel?

Meine sind auch gestern angekommen. Werde sie gleich mal testen.

Kann man vorher schon an der S/N erkennen ob man ein gutes oder ein schlechtes Kit erwischt hat?

Und wie hoch stehen die Chancen 1100MHz zu erreichen?

Brauchst du denn 1100Mhz? Reichen dir nicht 1000? Beim E8200 sind das nämlich schon 4Ghz :d

2,1 V kannste den locker geben..

Nach 4 min Prime-Fehler bei 500MHz 1:1 mit 5-5-5-15 und 2,1V.

Habe clear CMOS gemacht und teste jetzt nochmal.

Äöhm, du hast doch die 6400er ne?

Äöhm, du hast doch die 6400er ne?

Ja, ich hatte 2x 2GB-Kits 2GBHZ, eins ist aber leider kaputt gegangen und z.Z. in RMA, daher habe ich mir jetzt die 4GBPQ geholt.

Edit:

Jetzt nach 3 min Fehler. An der CPU kann es nicht liegen, weil die 2GBHZ vorher mit 8x500 1:1, sowie mit 6x500 liefen.

Timings auch die selben: 5-5-5-15, Rest auf Auto, 2,13V. Evtl liegt es ja an den Sub-Timings?

Zuletzt bearbeitet:
Na testet du jetzt gerade die 8000er oder 6400?

@Kalyan: Puh, meine 6400er machten auf dem asus p5k premium (p35) 500mhz 5-5-5-15 4:5 bei 1,8V mit! auf dem x38-ds4 muss ich aber auch nur die ddr termination voltage (oder so ähnlich) um 50mV erhöhen (kann + oder -50mV auswählen). Hast wohl ein schlechtes Kit erwischt..

[edit] 1:1 ist übrigens auch kein problem

Wie siehts denn bei den Sub-Timings aus? Sollte ich dort noch was einstellen?

Wäre cool wenn jemand helfen könnte.

Werde nochmal im BIOS alles auf standard setzen, mal sehen was dann passiert.

Habe jetzt alles auf standard gesetzt:

Und das ist das Ergebnis:

So langsam werde ich sauer.
Hinzugefügter Post:
Was für Chips sind denn drauf?

Habe eben den HS zur Seite geschoben um nachzugucken, aber auf den Chips stehen nur zwei Nummern mit denen ich nichts anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, gibts eigentlich nen Thread wo mal die Batch von den E8xxx Cpus entschlüsselt sind?

Reicht es 1mal Dual Prime laufen zulassen um den Ram auf seine Stabilität zu Testen ? Es werden dadurch ja nur 1GB oder etwas mehr getestet.

nein, für 4GB musst Du 3 Instanzen starten...

Hier mal meine momentaren Timmings,

Laufen imho auf 2.0V, mal sehen wielange das gut geht.

Scheinen sogar etwas besser zu sein, als die die ich zuvor hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh