G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seppelchen wie bekommst du deine Rams so hoch?
Kannst du mit 0601 diesen einen Wert auf 52 setzetn?
Mit dem 0502 komm ich nur auf 42 und damit geht knapp DDR1040Alex
Ich hatte und habe die RAM-Settings auf Auto. Einstellen kann man die 52 nicht und als ich mal rumprobiert hatte, stand plötzlich die 42 da... Aber nachdem ich Auto eingestellt hatte und einem Neustart, war die 52 wieder in den Auto-Settings. So laufen die Teile einfach frei von Stress und die Performance ist auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal meine momentaren Timmings,

Laufen imho auf 2.0V, mal sehen wielange das gut geht.

Scheinen sogar etwas besser zu sein, als die die ich zuvor hatte.

Eine Stunde Prime Stabel,

So, Timmings nochmal etwas angezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann es sein das meine Timings mit:

5 - 5 - 5 - 15 - 52 - 12 - 12 - 12 -12

etwas hoch sind?!

Die waren bei mir so im default, deswegen hab ich sie so gelassen.
Damit geht bei mir der RAM aber auch deutlich über 1200 MHz.

Board ist MSI P35 NEO FR - BIOS: 1.8

deutlich über 1200? auch stabil?

Hab 4*2GB.

Ein Kit schafft bei 2,3V 58xMHz, das andere 630MHz.
Memtest86+ jeweils ein durchlauf, mit der Boot-CD.

Den schlechterenm hat jetzt mein Kumpel @ 999MHz bei FSB 333 laufen.

Kann mich mal jetzt einer über die 12er aufklären?
Wie teste ich den Ram mit Prime, da muss ich doch 2 Instanzen starten oder?

aso, 2,3V - aber das die so hoch gehen bei Dir... Mit Standard-Timings? Primestabil gehen meine bis ~555MHz (alledings bei 2,05V, incl. der Voltzugabe des P5E)...

2 werden nicht reichen, Du kannst es gut im Taskmanager verfolgen... immer eine Instanz starten und gucken was noch an Speicher frei ist.

Hab 4*2GB.

Ein Kit schafft bei 2,3V 58xMHz, das andere 630MHz.
Memtest86+ jeweils ein durchlauf, mit der Boot-CD.

Den schlechterenm hat jetzt mein Kumpel @ 999MHz bei FSB 333 laufen.

Kann mich mal jetzt einer über die 12er aufklären?
Wie teste ich den Ram mit Prime, da muss ich doch 2 Instanzen starten oder?

1 Pass Memtest von der Boot CD reicht aber bei weitem nicht aus, um den Ram als stabil zu erklären ;)
Das müssen schon min. 5 Pass sein meiner Meinung nach, ich habe auch schon im 6. Pass erst nen Fehler ausgeworfen bekommen. Wenn du also sicher sein willst, lass das am besten einmal über Nacht oder zumindest ein paar Stunden laufen :wink:

1 Pass Memtest von der Boot CD reicht aber bei weitem nicht aus, um den Ram als stabil zu erklären ;)
Das müssen schon min. 5 Pass sein meiner Meinung nach, ich habe auch schon im 6. Pass erst nen Fehler ausgeworfen bekommen. Wenn du also sicher sein willst, lass das am besten einmal über Nacht oder zumindest ein paar Stunden laufen :wink:

Als Memtest ein Durchlauf ging ohne Probs, sowie COD4 spielen.

Eigentlich ist es mir vollkommen egal wie hoch er geht.
Der Ram wird nur als DDR 987@1,8V betrieben.

Am liebsten hätte ich mir günstigen DDR-800 geholt, weil der RAM nur zum OCen wichtig ist...ansonsten ist teurer RAM reine Geldverschwendung.
Leider gab es zu dem Zeitpunkt keinen günstigen den ich wollte, da die A-Data Kits die übrigends auch Powerchips drauf haben ausverkauft waren.

Wie gesagt wer nicht übertakten will, für den ist ein DDR-1000 Kit einfach sinnlos;)

Edit: Ich würde auch jedem der sich jetzt RAM holt empfehlen, ein A-Data Kit für <60 Euro zu holen, anstatt das G.Skill für ~85 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
so langsam komme ich in abnormal gegenden mit den Subtimmings.

schon komisch das die bei schwachen Subtimmings kein CL4 machen oder wenigstens 5.0-4-5-15-25-2T

Hier mal das erste Ergebnis meiner 2x2GB PC2-8500 (GBPK):

hm,

ich brauch mal hilfe mit den riegeln. wenn ich sie mit 800 mhz und 4-4-4-12 laufen lasse keine probleme. lasse ich sie aber mit mehr laufen zb 1000 oder 1066 oder 950 dann bekomm ich bluescreens mit der meldung:

win32k.sys

page_fault_in_non_paged_area

prime und goldmem laufen ohne probleme durch...

liegt der fehler an den rams?

Hallo,

ich habe ein P5B deluxe wifi und ein Problem mit den Riegeln.

komme nicht stabil über 400 FSB (800MHz). Timings 5-5-5-15-42.

Beim P5B kann man den letzten Wert nicht auf 52 stellen so wie empfohlen.

Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich der Timings?

System: Q6600 @ 3,59 GHz bei 399 FSB, 798 Mhz Ram stable.

Vorher: Corsair xms2 6400u cl4

Jetzt: G.Skill 2x2gb F2-8000CL5D-4GBPQ

Habe den verdacht das P5B deluxe macht einfach Probleme mit 4gb, bei 2 GB waren mit einem E6300 locker 489 FSB möglich!

Bitte um Hilfe.....

mach mal 5-5-5-15-auto

dann sollte der Standardwert 52 gesetzt sein. Sagt zumindest memset.

Sers, kurze Frage möchte meinen Ram (bzw mein ganzes System) aufrüsten:
ATM werkeln G.skill 6400 2GBHZ im Rechner die Frage:
1.auf 4GBPQ 8000 umstigen (evtl die 2GBHZ noch dazu =6GB)
2.zu den 2GBHZ nochmal 2GB kaufen und somit 4x1GB

Wäre euch sehr dankbar für ne Antwort.
MfG

Ich persönlich ziehe 2x2 4x1 vor. 2x2 läuft auch besser hohe Taktraten, meine ich.

Allerdings muss man beachten, dass viele der Mainboardhersteller äußerst wenig Platz eingeplant haben, damit meine ich den Abstand von den unteren RAM-Verschlüssen zum ersten PCIe Anschluss. Soll heissen, es kann durchaus vorkommen, dass man bei Verwendung eines RAM-Kühlers danach den ersten PCIe Slot nichtmehr oder nur sehr schwer nutzen kann...
In meinem Fall war das so, verwendet habe ich den Corsair Airflow Fan...

thermaltake scheint ja schon was feines zu sein :) wie schauts allgemein mit der lautstärke aus ? nicht das die dinger lauter sind wie mei9n CPU Fan am ende :d

absolut123 danke für die info :)

preise sind TOP, bestellt wird via paypal bei hoh.de , da entfallen dann die versandkosten ;)

Kalyan: prime Blend? Wegen Subtimings --> KLICK! Denk auch an die Nebenspannungen (zB NB/MCH). Sind Powerchips verbaut.

Ja, Prime95 -> Blend läuft überhaupt nicht, egal welche Settings. Ich glaube aber das Programm spinnt irgendwie.

Habe heute nochmal über Nacht Memtest86+ v2.01 laufen lassen mit folgenden Settings: 1:1 1050MHz 5-5-5-15 2,15V. Lief auch 9x fehlerfrei durch, nur bei Prime gibts halt schon nach 2 min Fehler. 1100MHz packen die übrigens selbst mit 2,2V nicht und werden dabei schon sehr warm.

Naja, werde den RAM morgen früh zurückschicken und nochmal die Corsair TWIN2X4096-8500C5DF testen.

Meine G.Skill werden so warm, das ich beim letzten Wechsel aus versehen die Kühler in der Hand hatte und die Module noch im Slot steckten.

Von wegen DDR2 wird nicht warm (waren Handwarm).

hoh.de ist schon was Feines, direkt vor meiner Haustür, da habe ich generell keine Versandkosten ;)

da sind wir ja schon zwei :wink: :xmas:

hab übrigens den OCZ XTC dran und kann den nicht ordnungsgemäß fixieren, ohne dass er auf der graka (die ohnehin schon nach unten durchhängt) aufliegt. muss den quasi über den "RAM-Haken" drüberschieben, sodass der fast auf dem MB-PCB aufliegt. Dann gehts ^^

Cai-pirinha is der lüfter laut ? laut beschreibung der lauteste von allen dreien . wie is deine einschätzung ? erträglich oder hört man die dinger ?

sodele , für 10€ den THERMALTAKE CYCLO CL-R0023 SPEICHERLÜFTER gekauft, 2-3 Tagen ist dann alles da , abbbbgehts , endlich :-)

Zuletzt bearbeitet:
Meine G.Skill werden so warm, das ich beim letzten Wechsel aus versehen die Kühler in der Hand hatte und die Module noch im Slot steckten.

Von wegen DDR2 wird nicht warm (waren Handwarm).

Hatte ich auch schon.

Da kann man doch nicht von High End reden wenn sowas passiert.

Cai-pirinha is der lüfter laut ? laut beschreibung der lauteste von allen dreien . wie is deine einschätzung ? erträglich oder hört man die dinger ?

sodele , für 10€ den THERMALTAKE CYCLO CL-R0023 SPEICHERLÜFTER gekauft, 2-3 Tagen ist dann alles da , abbbbgehts , endlich :-)

der ist übelst laut, aber mit ~5V gehts *g* die beiden 60er brüllwürfel haben ja bei 12V 3800rpm.. da geht was

Brüllwürfel ^^ Also ich habe auch schon über RAM Kühler nachgedacht aber das Thermaltake Ding sieht mir irgendwie zu Plastikmäßig aus und die anderen waren zu teuer, weil ich bisher 2 Stück gebraucht hätte. Aber bald hol ich mir auch das 4GB Kit von G.Skill und vielleicht bestell ich mir dann den OCZ Kühler mit dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh