G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, im Gegenteil... meine liefen mit 1,9V bei 550MHz :)

Ich muss es hier irgendwo gepostet haben... 5-5-5-15-8-52... War das Rampage Formula.

edit: Habe gerade noch mal gesucht, es war das P5E X38 und es waren 2,0V :)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei, wenns bei dem einen läuft, es kein Garantie ist, dass es bei dir auch läuft. 4x 2GB sind wohl zur Zeit auf jedem Board ein Glückspiel. Selbst auf meinem P45 Board musste ich ein bisschen rumtricksen.

Heiliger Strohsack... 4* hatte ich völlig übersehen - es waren nur 2 Riegel bei mir :rolleyes:

also wie ich vermutet hatte, doch eher unsichere Sache. Aber man kann ja mal 4 Riegel bestellen und wenns nicht tut, ein Packen wieder zurückschicken...

Könnte man so machen, wobei du damit rechnen musst, dass dir der Shop Wertminderung anrechnet.

3700 weil noch was fürs system übrigbleiben muss...

50% weil ich festgestellt hab, wenn man zuviel ram einstellt, wird die prime-instanz einfach nicht komplett ausgelastet.

Hi Leute,

habe zzt. mein 2*2GB Module auf 500FSB mit biegen und brechen geschaft.

Es kommt ein DFI JR P45 T2RS zum Einsatz mit ein E8400.

Leider benötige ich für 500 FSB @ 5-5-5-15-45-2T sage und schreibe 2.123V

Möchte gerne so um die 530-540 gerne.

Das Baord hat laut Valie (685FSB ) Pozenzial, nur komisch möchte es nicht bei mir funktionieren.
Im Board Thread konnte mir keiner helfen, evtl. ist auch einen Latence falsch.

Und wieteres habe ich nur Singel Channel mit den 500 FSB.
Vorher bis 400FSB fahr ich dual Channel

hat einer eien Idee?

Grüß

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun!
Wenn der FSb nicht geht, liegt es an deiner CPU!

hmm habe aber ein pretesteten CPU der 560FSB erreichen können soll. :-[

Ich lese immerwieder das diese Riegel Probleme haben auf 500mhz FSB zu komme. Was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist (sind ja als 500Mhz'er angegeben).

Da ich aber nicht die 500mhz brauche sondern nur ca. 450mhz frag ich mich ob die Speicher das anstandslos mitmachen?

Evtl. sind die Subtimings zu scharf? Mit 5-5-5-15-8(trrd)-52 auf dem UD3P laufen meine mit 1,98V...

hmm habe 5-5-5-15-45(tRFC)-10(performance LVL)-auto(trrd)- rest auf auto, weil kenn mich da mit den subtimmings nicht so aus :(

@seppelchen
komme mit den gskills nicht über 500 auf dem gleichen mobo...
9*500 kein ding (8400 E0) mit 1.328v rams 2.0v, sobald ich fsb anhebe macht der ram fehler...getestet hab ich mit 6 multi

PL mal auf 12, der Unterschied zu 9 ist zu vernachlässigen (laut Everest Bench-Tool), Standard -->Turbo-->Extrem macht große Unterschiede - zum Testen auf Standard. tRFC ist für die G.Skill 52, aber auf den DFI klappt das wohl nicht?

Die 500 1:1 oder mit Teiler? Meine 550MHz hatte ich auch nicht 1:1 am Laufen...

hmm ök schon mal Danke ;)

Habe auf "normal" Modus beim DFI, und G.Skill gibt aber selbst tRFC mit 45 an laut CPUZ

Teiler ist 1:1 = 7*500

die 52 musst wohl von Hand einstellen... wenn das läuft, kannst Du ja wieder verschärfen...

@ jasonbob, der Schpeedie hats ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie zuverlässig ist eigentlich MemSet? Ich mein, damit kann ich ja so ziemlich alles quasi "on-the-fly" unter Windows ändern.

Hi leute! Also während nun FSB 400 und RAM durch 2.4 Speicherteiler auf DDR2-960 nun Prime Large stabil läuft, wollte ich höher testen, habe den CPU Multi gesenkt um die CPU erst einmal auszuschließen und den FSB auf 412 gesetzt.

Der RAM blieb identisch eingestellt, ist dann bei ca. DDR2-989 ... was er ja noch packen sollte. Dennoch kommen in Prime Large wieder sofort Fehler ... limitiert das hier das Board wegen den 8 GB?

Thx!

Vollbestückung ist halt immer so eine Sache mit hohem Takt, von daher kann es durchaus sein, das das Board mit einem P35 Chip limitiert. Mit meinem P45 Board liefen die 4 Riegenl auch nicht auf Anhieb fehlerfrei.

Mal so eine Frage, dir mir durch den Kopf geistert: Hat die Art der CPU (Duo oder Qaad) Einfluss darauf, wie hoch der Speicher taktet? Mit meinem E8500 @ FSB 400 bekomme ich die 1000 MHz hin. Wie würde es dann mit einem Quad @ FSB 400 aussehen? Oder anders gefragt, wenn ich mit dem C2D und FSB 500 die 1000 MHz auch stabil ans Laufen bekommen, klappt das dann auch mit einem C2Q?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh