G-Skill Eco auf Asus P8P67

dawny

Neuling
Hi Leute

Weiss jetzt net ob ich hier im Richtigen Abteil bin aber ich hab nix anderes gefunden.
Ich habe mir die Rams G-Skill F3-12800CL7D Eco als 4GB DDR3 1600er als 4
GB Kit besorgt die laufen aber in meinem System(Asus P8P67-1155er) nur mit 1333 Mhz anstatt 1600 habe im UEFI Bios alles auf Auto stehen, die Timings werden da mit
9-9-9-24 angezeigt. Wenn ich nun den Wert 1333 auf 1600 hoch setze fährt die Kiste net mehr hoch.
Habe wirklich kein Plan wie das funzt, sollten eigentlich mit 7-8-7-24 laufen,wie stell ich das ein ??
Danke im Voraus schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal DDR 1600 Cl 7-8-7-24-2T mit 1,4V ein dann laufen die!
Ich habe die Ecos auch hier liegen aber bei 1,35V geht nix!!

Die timings kannste und DRAM einstellungen einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
hey powerplay

wie mach ich das denn, kenn mich mit dem UEFI bios nicht aus, könntest mir ne step by step anleitung posten wie ich das am besten mache^^ sry für den aufwand wär dir sehr dankbar.

greetz.

Unter Ai Tweaker/DRAM Timing Control kannst du die timings einstellen! Also 7-8-7-24-2T und dann nur unter Ai Tweaker stellst du ganz unten bei DRAM Voltage 1.40V ein das sollte dann laufen!

Die DDR1600 nicht vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
a) 1333 @ 9-9-9-24-1T
b) 1600 @ 7-8-7-24-2T

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist Variante a) performanter. Blau macht am Ende des Tages nur wenig Unterschied. Aber Grün bringt einen eindeutigen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Braun.

soll heissen das die variante mit 1333Mhz flotter wäre als das system auf 1600 zu stellen?
bin jetzt en bissl verwirrt hm........
Für was steht das 1T bzw. 2T ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die "Command Rate". Stark vereinfacht: Wie lange nach einer Speicheroperation gewartet wird, bevor die nächste Speicheroperation durchgeführt wird. (Bei einer Größenordnung von zig-tausend Speicheroperationen pro Sekunde.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh