[Kaufberatung] G3220 oder i3-4330

diLu

Enthusiast
Hallo,

da meinem HTPC Gehäuse die Festplatten Plätze ausgehen habe ich vor auf einen Server + ITX Htpc zu wechseln.

Server technisch weiß ich bereits was ich mache.

Als HTPC werde ich mir dann einen ITX mit Streacom F7CB Evo Gehäuse bauen.

Abgespielt werden muss alles bis hin zur 3D Bluray inkl. HD Ton Formaten. (Verwende XBMC & MPC HC mit MADVr)

Reicht für diesen Zweck der G3220 oder sollte es der i3-4330 sein?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
'MADVr'..nimm den i3-4330 uA. schneller und mit der besseren GPU im Vergleich zum zZt. ca. 5€ preiswerterern i3-4130.

NFC

--
Dieter Nuhr schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl den Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz nehmen. Die HD4400 sollte für deine Zwecke vollkommen ausreichen.

Wenn aber wirklich nur G3220 und i3-4330 zur Wahl stehen dann bin ich auch für den i3-4330.

Bin grundsätzlich offen welche CPU (sollte aber Intel sein). Hab nur die 2 aus der Beratungsmaske übernommen.

Sollte der "kleinst mögliche" für meine Zwecke sein.

Ist mir halt nur wichtig, dass ohne zusätzliche Graka alles einwandfrei läuft

*edit* achja, falls relevant. Für 3d Blu ray benutze ich Arcsoft Media Theatre.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh