G5 Refresh - Gewichtsschwankungen?

sc00by4n00by

Neuling
Hallo,

ich habe seit kurzem die Logitech G5 Refresh Maus.
Auch ohne verstellbares Zusatzgewicht kommt sie mir sehr schwer vor -
wohl die schwerste Maus, die ich bisher hatte. Die 500MX war spürbar leichter
auch mit integrierten Gewicht (durch Aufscharuben entfernbar).
Ein Kollege hat schon länger dieselbe Maus und bei ihm kommt sie mir leichter vor, genauso beim testen im Saturn.

FRAGE:
Kann es sein, daß Logitech bei der G5 Reihe das Standardgewicht erhöht hat
oder verschiedene Grundgewichte verbaut?

Ich halte die Funktion der verstellbaren Gewichte zwar für Spielerei und dachte,
weil nur Gewicht hinzugesteckt werden kann, wäre die Maus ohne verstellbare
Gewichte besonders leicht. Aber sie ist schon so zu schwer, daß ich gar nicht weiß wozu ich sie noch schwerer machen soll.
Da sie neu ist und ich die Garantie nicht für unwichtig halte, kann ich die
Maus auch erst in ein paar Jahren aufschrauben, um das vermutlich
vorhandene und zu schwere Grundgewicht zu entfernen.

Gruß

sc00by

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre mir auf jeden Fall neu, dass Logitech bei der Refresh auf einmal ein Gewicht einbaut, ein gewisser Gewichtsunterschied zur "alten" G5 dürfte klar sein.

Die G5 ist von Haus aus sowieso nicht unbedingt ein Leichtgewicht, eigentlich wie praktisch alle Mäuse mit austauschbaren Gewichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh