G550 VS i3 2120

pulpago

Enthusiast
Hallo,

ich habe bereits ein HTPC, der auch als Server fungieren soll, allerdings mit einem E350... :(

Wunsch ist es Streams flüssig auf meinem 42" Fernseher anzusehen, was der Zacate E350 nicht nur unbefriedigend schafft....

Nutzen würde ich na klar die interne GPU auf den CPU´s.

Mobo ist das P8H67-I

Im Vollausbau sind es bis zu 18 Terrabyte die zu verwalten sind, ebenfalls will ich Filme und Musik in HD Quali am Fernseher ansehen :)

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

MfG
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du die Daten auch verschlüsseln ? Wenn ja würde ich auf jeden Fall eine CPU mit AES nehmen. Das gibt es bis einschließlich IvyBridge allerdings erst ab i5. Nur die neuen Haswell Modelle haben das bereits ab i3. Allerdings haben die einen neuen Sockel und passen somit nicht auf dein MB.
Wobei ich allgemein keine Infos darüber finden konnte ob IvyBridge Modelle überhaupt auf deinem MB lauffähig sind. Überall steht nur was von zweiter Generation und das ist soweit ich weiß SandyBridge.
Muss denn das P8H67-I MB verwendet werden ? Wenn nein würde ich derzeit ganz klar zu einem i3 Haswell Modell raten z.B. Core i3-4340. Siehe Mehr Haswell kommt... Intel präsentiert 30 neue CPUs auf dem Markt | HeiProTec Siehe wegen dem Intel Core i3-4340 auch hier Intel Core i3-4340 CM8064601482422

Ich habe in meinem 40 TB Server eine i5 verbaut. Aber die langweilt sich meistens zu tode. Der große dient aber bei mir nur als Server ohne direkte Multimediafunktion. Wäre mir auch viel zu Laut das Teil im Wohnzimmer am TV stehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
dass ist mal ein guter Einwurf :-) ja das mobo hab ich schon besorgt deswegen.... bin ich da dran gebunden ....

aber ob da überhaupt ne ivy reinpasst .... xD

Hier die liste der offiziell unterstützten CPUs. Dort stehen mal nur SandyBridge Modelle drauf. P8H67-I PRO - Motherboards - ASUS
Kein Plan in wie weit dort eine IvyBridge mit einem neuem BIOS dennoch laufen würde. Vielleicht weiß das ja ein anderer hier.

ja danke :-) hab das leider auch gerade gesehn ...
nahja sandy dann wohl oder übel ... eigentlich ist das heftigste was die cpu bringen muss ja eh nur n movie stream diverser portale

--

unbenannt36xhd.jpg
eye_opening_and_closiizah2.gif
unbenannt36xhd.jpg

Wimpernschlag (Zeitlupe)
Ein Wimpernschlag dauert ca. 100ms und man blinzelt ca. 10-15 mal/min.​
Bei einer Ivy Bridge CPU 'fehlt' laut Messungen/Berechnungen ca. alle 4min ein Frame (~40ms). Um den '24p-Bug' bei einem Film zu _sehen_ benötigst Du neben geeignetem technischem Equipment und synth. Content, unbedingt Augentropfen gegen austrocknen und zB. Streichhölzer um den Lidschlag zu verhindern und eine erhöhte Konzentration...viel 'Spass' beim Bughunting!

Nachdem sogar Intel nach X-Jahren das Problem erkannt und beseitigt hat, versucht omnium immernoch mit solchem Unsinn seine jahrelang fragwürdige Position zu rechtfertigen.
Das ist mittlerweile fast unerträglich.

Wüsste nicht das du schon jemals etwas sinnvolles im HTPC Bereich beigetragen hättest?
Außer den zusammenkopierten Sammelthread? Wo jede Begründung für die Auswahl fehlt?

Stimmungsmache ist deine "24p Bug Signatur", die hier wiederholt völlig undifferenziert im Forum auftaucht.

so nun wieder back 2 topic ...
ich hab das mobo verkauft und suche nun wieder n P8H77-I weil ich umbedingt den G1610 oder G1620 verwenden möchte ....
weitere Vorschläge oder anreize ? wichtig sind mir halt die 6 Sata slots deswegen speziell dieses board für mein htpc
was wäre denn das pendant auf amd seite zu nem G1610 oder G1620 ?

MfG
Franz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh