GA-EP45-DQ6 wer es hat bitte hier melden

Bohne02

Enthusiast
Hallo,

ich habe besagtes und einige Probleme damit. Für mich ist es wichtig zu wissen ob jemand dieses Board besitzt und den G-SATA Controller zum laufen gebracht hat.

Ich weis von JZ aus dem GA Forum das bei dem Board oder Boards die er getestet hat am G-SATA keine HDD gefunden werden.

Bios Versionen bitte mit angeben.

Ich habe getestet F5,F6,F7,F9a,F10a der Ga Support behauptet es würde mit 10a funktionieren.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=7821

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=12&show=640

cu Bohne02

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Gigabyte hat es geschafft die Festplatten am Silicon werden gefunden. Ich habe jetzt Bios F10B am laufen aber die nächste Katastrophe ist schon da, aber seht selbst.

Silicon GS0 und GS1

Silicon GS2 und GS3

Ein weiteres Problem ist so bald ich Dateien auf die Platten kopiere kratzt mir der Explorer ab. Die Geschwindigkeit ist auch Traumhaft :wand: .
Ich habe auch Probleme mit der Tastatur oftmals kommen nicht alle Zeichen an, wenn man einfach drauf los schreibt fehlen immer wieder Zahlen oder Buchstaben.

cu Bohne02

das problem kommt mir bekannt vor, hatte mein altes Asus A8R32-MVP in einer der frühen Biose auch

irgendwann kam ein neues Bios raus und der Spuk war vorbei... hoffentlich ist es das gleiche bei dem hier

Ich habe hier das DS5, kaum ein Unterschied zum DQ6, Bios 10a - 10b ist noch nicht im DL Bereich gelistet bei JZ.

G-Sata ? ist der für den externen Anschluss ? Diesbezügl. nichts getestet bzw. aufgefallen, aber Probleme mit spontanen nicht reproduzierbaren Reboots/Bluescreens und keine Besserung mit den angebotenen Bios bisher.

Board ist von JZ und überprüft, wobei Er mir netterweise angeboten hat nochmal zu überprüfen.

Vielleicht kann JZ oder auch Bohne02 einmal das Bios f10b als Download zur Verfügung stellen? Man bekommt es noch nirgends :(

Fürs DQ6 gibts das 10b bei Jz zum dl. Erster Eintrag unter News, dann ganz nach unten zur Auswahl. :)

Edit: Hat Er wohl wieder rausgenommen.. :( ...grundlos bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Opi43: Es war leider noch gar nicht drinnen das f10b. Ich hatte auch schon geschaut! Warum? Gibt es einen Grund? Meld Dich mal JZ bzw. Leute, die es schon getestet haben.
Hinzugefügter Post:
Anscheinend gibt es jetzt schon Bios f10c??? Da kommt man ja gar nicht mit, so viele Releases gibt es :)

Zuletzt bearbeitet:
@Opi43: Es war leider noch gar nicht drinnen das f10b. Ich hatte auch schon geschaut! Warum? Gibt es einen Grund? Meld Dich mal JZ bzw. Leute, die es schon getestet haben.
Hinzugefügter Post:
Anscheinend gibt es jetzt schon Bios f10c??? Da kommt man ja gar nicht mit, so viele Releases gibt es :)

Hallo,

keine Ahnung was die da gemacht haben bei 10b und 10c habe ich nicht.
Ich habe da DQ6 heute wieder eingepackt und das Maximus II vorgezogen.
Ich hatte ein langes Gespräch mit dem GA-Support bei dem es sich heraus stellte,

1. G-SATA kann nur SMART BACKUP

an allen Ports die IDE/Raid wurde gestrichen der Jmicron SATA wurde vollständig deaktiviert und das bleibt auch so laut GA.
Die Handbücher könnt Ihr in die Tonne kloppen die sind angeblich zu früh in den Druck gegangen.:stupid: Die Wahrheit scheint aber zu sein das man sich dort verschätzt hat und die Steuerung nicht auf die Reihe bekommt.
Da ist es doch einfacher und billiger das Handbuch zu ändern und den Jmicron zu deaktivieren.

Ich habe mir vor dem Kauf das HB angeschaut und so ist jetzt der ganze "Ich haben will das Board" dahin. Ich fand am schärfsten das der GA Support sich nicht einmal im eigenen Handbuch auskannte. Ich sollte mir doch die aktuelle Version 1003 herunterladen da stände es richtig drin. Ha,ha,ha weit gefehlt......Seite 93 glaub ich.

cu Bohne02

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja nicht sein oder? Wenn die den JMicron deaktivieren entspricht das Board nicht mehr dem Umfang des gekauften Produkts und damit würde das heißen, dass jeder sein EP45-DQ6 zurückgeben kann und auch sein Geld zurück bekommt.

Sind die bei GA wirklich so unfähig?

Ich habe das Board noch nicht ausgereizt, ich brauche aber die 4 LAN Ports und da werde ich kaum Alternativen finden. Schade :(

...wer probleme im oc hat, sollte mal die MCH spannung auf 1.200V oder 1.300V stellen oder ähnlich, da gütenabhängig...

die biose F10b und F10c sind doch seit gestern morgen online :-/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh