GA-EP45-UD3P piept durchgehend

Kazu

Neuling
Hi Luxxer,

weil man ja nicht an Netzteilen herumlöten soll, habe ich mir Heute das Arctic Cooling Fusion 550R gekauft.:motz:

Nachdem ich alles verkabelt und angeschlossen habe, schaltete ich den PC ein, dann fing das MB durchgehend an zu piepen, fuhr aber ganz normal hoch.

Im User-Manual steht, das ein Continuours long beeps bedeutet, dass keine GraKa inserted ist, meine GraKa is aber eingebaut und Bild kommt auch.

Ich habe die Graka dann nochmal ausgebaut und den Rechner einfach so gestartet, nach erscheinen des beeps sofort ausgemacht, GraKa wieder rein und eingeschaltet.
Problem nicht gelöst, GraKa gegen eine alte ausgetauscht, Problem immer noch vorhanden.:banana:

Was nun? Fehler einfach ignorieren, da Fehlinterpretation vom MB?
Kann es sein, dass deswegen mein Netzteil Kaputt gegangen ist, oder hat das Netzteil das MB beschädigt?

Kazu

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

hab gerade mal im Bios nachgeschaut und da war "Power Fan Warning" auf Enable.

beeeping ist nun aus.:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Einstellungen mal alles auf Default bzw. Reset.
Langes piepsen kann auch bedeuten, das dein CPU-Lüfter sich nicht dreht, oder ein anerer Lüfter der am Mainboard angeschlossen ist.

Bei einem Gigabyteboard gibts im BIOS ein PC Health Status Menü, stell da mal die Lüftersteuerung auf OFF, also alles OFF. Es kann auch sein, das dort die MAX-Temperatur der CPU eingetragen ist, sollte dann auch piepsen.
Glaube nicht das es mit der Grafikkarte zu tun hat.

Ups, habe dein EDIT nicht gesehen. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh