GA P35-Mainboards (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das 965er keine bugs bei dir hat, lohnt es nicht. Ich bin vom 965er gewechselt, da ich nen coldbootbug hatte und nur ärger mit dem board hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich tatsächlich deas Performancelevel mit der BIOS-Option "trd" einstellen?

Wenn ich diesen verändere zeigt mir Memset keine Veränderung.

kommt das bei euch auch beim booten...

serial ata ahci bios, version ******
port 01
port02
port03

usw

das dauert so lange....obwohl ich im bios raid eingestellt habe....warum schaut der dann nach ahci ......das verstehe ich nicht..

wenn der das nicht hätte dann würde das ja total schnell starten...aber damit startet es leider total langsam....

kann man das nicht irgendwie ändern...oder habe ich was falsches eingestellt...

wenn ich im bios serial ata/ahci von raid auf disable stelle kommt das nicht mehr und ist total schnell....leider funzt dann aber raid auch nicht mehr...und wenn ich das auf raid stelle ist es dann aber total lahm..

ich mein hab schon einige boards hinter mir...bestimmt an die 30-35 die letzten jahre...aber keines war so langsam mit nem raid....

dass die mal länger brauchen wenn raid aktiv ist, ist ja ok....aber nicht so lange. würde mich jedenfalls freuen wenn ihr mir ein tipp geben könntet was ich anders einstellen soll, oder wenigstens bestätigen könntet dass es bei euch mit raid auch so langsam startet..

vielen dank im voraus

Hallo,
hat schon Jemand eigentlich das BiosBootlogo mit dem Facewizard geändert?
Bei mir klappt es net.
cu Rod

kommt das bei euch auch beim booten...

serial ata ahci bios, version ******
port 01
port02
port03

usw

das dauert so lange....obwohl ich im bios raid eingestellt habe....warum schaut der dann nach ahci ......das verstehe ich nicht..

wenn der das nicht hätte dann würde das ja total schnell starten...aber damit startet es leider total langsam....

kann man das nicht irgendwie ändern...oder habe ich was falsches eingestellt...

wenn ich im bios serial ata/ahci von raid auf disable stelle kommt das nicht mehr und ist total schnell....leider funzt dann aber raid auch nicht mehr...und wenn ich das auf raid stelle ist es dann aber total lahm..

ich mein hab schon einige boards hinter mir...bestimmt an die 30-35 die letzten jahre...aber keines war so langsam mit nem raid....

dass die mal länger brauchen wenn raid aktiv ist, ist ja ok....aber nicht so lange. würde mich jedenfalls freuen wenn ihr mir ein tipp geben könntet was ich anders einstellen soll, oder wenigstens bestätigen könntet dass es bei euch mit raid auch so langsam startet..

vielen dank im voraus

Schneller wirds nicht. Es geht bei dem Scan um die allgemeine Erkennung ob da Geräte dran sind. Ich weiss zwar auch nicht, warum das bei dem Gigabytes so langsam ist, aber man muss sich wohl damit abfinden. Wie oft bootet man denn schon?

Öhm habe da mal ne frage...

Und zwar hies es nicht das die neuen Boards nicht mehr die Vcore Droppen?
Weil meiner geht im Load Zimlich weit Runter so um 0,05v-0,07v bleibt das Weiter hin normal ?

Das dieses Vdrop nur ein Märchen ist hab ich auch gelesen, nur ich habe gleichzeitig gelesen das bei den neuen Boards dies eben NICHT mehr runtergeht....

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Ich hohl mir heute das P35-DS3P und möcht dort meine Soundblaster Audigy 1 einbauen. Da die Karte leider nicht sehr erfreut reagiert, wenn eine andere Komponente die selbe INT-Leitung verwendet und ich leider keine INT-Tabelle für das Board gefunden hab, würd mich interssieren, ob mir wer einen Tipp geben kann, in welchem der beiden PCI-Slots eine Soundkarte "unkomplizierter" funktioniert.

danke und lg
C-Man

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für das Interesse an einer erweiterten Garantie für das HighEnd-Mainboard, welches Sie registrieren lassen wollten.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Registrierung noch etwas verzögern wird.

Durch einen internen Rückstand konnten wir die Seriennummer des Produktes bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht überprüfen. Wir werden die Anträge schnellstmöglich bearbeiten und uns dann wieder bei Ihnen melden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Melanie Fresch

RMA Department

Für die Leute , die auf die Garantieverlängerung warten.
Kam heute per mail

... würd mich interssieren, ob mir wer einen Tipp geben kann, in welchem der beiden PCI-Slots eine Soundkarte "unkomplizierter" funktioniert.
Meine SB X-Fi Xtreme Music war im oberen Slot nicht glücklich und hat den Dienst glatt verweigert. :mad: Nach dem Umzug in den unteren Slot und einigen Übungen mit dem Sound- und Netzwerkadapater-Treiber hat die Karte plötzlich doch noch zu einer positiven Einstellug gefunden. :coolblue:

hmm ich finde niergendswo im Bios eine Option um die PCI Frequenz zu fixieren? Bin ich blind oder ist das inzwischen nichtmehr nötig zum oc'en und deswegen nicht vorhanden?
PCIE-Frequenz auf Auto belassen ;)
Hinzugefügter Post:
Öhm habe da mal ne frage...

Und zwar hies es nicht das die neuen Boards nicht mehr die Vcore Droppen?
Weil meiner geht im Load Zimlich weit Runter so um 0,05v-0,07v bleibt das Weiter hin normal ?

Das dieses Vdrop nur ein Märchen ist hab ich auch gelesen, nur ich habe gleichzeitig gelesen das bei den neuen Boards dies eben NICHT mehr runtergeht....

Everest idle hoher Multi zu Everest Last hoher Multi bestimmt keine 0,07V;) - Bei direkter Spannungseingabe.
Das hat das DS3 noch nicht mal ohne mods....0,03V(Anzeige Everest).Und das ist bei einer hohen Übertaktung mit hohen Strömen die fließen genau in der Intel Loadline (abzüglich der Tool-Tolleranzen) :) .

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage, gibt es schon gescheite Wasserkühler fürs DS4 ausser die (meiner
Meinung nach hässlichen) Watercool dinger?

Meine SB X-Fi Xtreme Music war im oberen Slot nicht glücklich und hat den Dienst glatt verweigert. :mad: Nach dem Umzug in den unteren Slot und einigen Übungen mit dem Sound- und Netzwerkadapater-Treiber hat die Karte plötzlich doch noch zu einer positiven Einstellug gefunden. :coolblue:

Super! Danke für die Info! Dann werd ich heut Abend mein Glück auch im unteren Slot versuchen! ;)

lg
C-Man

P35-DS4 Stromanschlüsse

Hallo ich habe gerade meine beiden P35-DS4 bekommen:

Hauptrechner: Coolermaster Stacker, bei dem das Tagan NT unten eingebaut ist.

Das Tagan hat einen 24pin Anschluss + einen 8pin Anschluss - leider reicht das 8pin Stromkabel nur mit Mühe zu dem Anschluss oben links.

HTPC: LC20M mit BeQuiet NT

Das Be Quiet hat nur einen 20pin Stromstecker + einen 4pin (P4) Stromstecker

Ist die Stromversorgung per 8pin Stecker zwingend notwendig? Und wenn ja, gibt es einen Adapter für das BeQuiet (z.B. Molex auf 8pin)?

Häh :hmm:

Die Verlängerung des 8pin Adapters hatte ich auch gerade gefunden - damit wäre das eine Problem gelöst.

Das BeQiet hat jedoch nur einen 4pin Adapter, 20pin? funktioniert dies?

ich muss Euch nochmal wegen den Ram-Spannungen was fragen.

laut 4-6Seiten zurück müsste doch bei +Volt auf den ram von default aus gerechnet werden--->also, 1,8V + eingestellter Wert!?

Nun wird mein Crucial 1066 Ram aber so verdamXX heiss das ich mir schon fast die Finger daran verbrenne...und das bei 2,1V!!! :( (Default+eingest.Wert-->1,8V+0,3V)

Bin jetzt erstmal wieder auf "normal" zurück... :X

Hi,

ungewöhnlich denn der Crucial ist doch
für 2,2V spezifiziert...und wenn Du auf default
gehst bekommen Sie ja auch 2,2V wie es im SPD steht.

Mach einen 120Lüfter davor...

Zuletzt bearbeitet:
eigendlich wollte ich "das" vermeiden! ich schaue jetzt wie weit ich mit normal+0,1V komme.... soll ich es über die neg. Werte versuchen?

EDIT: kann ich mich auf den angezeigten Wert bei "EasyTun5" verlassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

wenn Du nicht übertaktes, spricht
nichts dagegen...solange das System stabil bleibt..ausprobieren...
Musst den Ram halt testen mit Prime Blend oder anderen
Ramtest.

Die Frage ist halt, was für Dich verdamXX heiß ist, ist für einen
anderen evtl. normal warm...ist jetzt für einen
Außenstehenden schwer einzuschätzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh