Gainward Bliss Golden Sample 8800Gt 1024MB im SLI

Lutscher2k7

Neuling
Hi,

wollte mal fragen ob die Gainward Bliss Golden Sample 8800Gt 1024MB RAM
auch mit einer anderen Marke bzw. auch mit einer 512MB version im SLI funzt.
Ich habe SLI noch nie bei mir verbaut, deswegen die Frage an die Experten hier.

gruß
Lutscher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann leider nur theoretisch antworten.

normalerweise ja, aber:

die 8800gt golden sample ist etwas hoeher getaktet.
der sli passt sich also an die "langsamere" karte an.
ferner hat man im sli bei "gemixten" karten natuerlich nur 2x512mb.
um probleme zu vermeiden habe ich gelesen das die gainward gs in
den zweiten slot kommen soll. (???)

ich habe das problem umgangen indem ich einfach die 8800gt gs 1024mb
im "kit" gekauft habe also 2x . . . . . . . . .

Es gibt "widersprüchliche" Aussagen.
Auf der Nvidia-Seite steht "es funktioniert" während manche User sagen "es geht nicht".

Was es allerdings bringen soll lieber Fred-Ersteller, das weisste bestimmt selbst nicht^^. Im schnellsten SLI-Modus muss immer jede Karte ein komplette Bild rechnen. Wenn eine von den beiden Grakas dazu nicht genug Vram hat, dann wird das ganz schön holpriges SLI, deshalb wird im SLI-Modus auch immer das schwächste Glied der Kette die Geschwindigkeit vorgeben.

Aso, ok. erstmal reicht mir die karte dicke, später bekommt man die Karte bestimmt billiger. mal schauen, wenn dann denke ich werde ich mir auch noch ne 1024MB GS holen sicher is sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh