Galaxy S4 Display kaputt - reparieren für 180€ oder neues Smartphone

NickD

Enthusiast
Hi, der Titel sagts schon, das Display vom S4 ist kaputt und die Reparatur würde 180€ kosten. :sick:

Mich würden ein paar Meinungen interessieren, ob ihr es reparieren oder eine neues Smartphone kaufen würdet.

Wenn, dann sollte es schon eins sein, welches auf einem ähnlichem Level mitspielt, also zur Überlegung stehen Galaxy S5, HTC One M8, Xperia Z3 usw., habe mal schnell nach den Klassikern geschaut. Allerdings sind die Displays der neuen Smartphones mittlerweile erneut gewachsen, die Größen passen wohl noch ganz knapp in die Hosentasche. :fresse:

Einsatzzwecke sind Fotos machen (nur Schnappschüsse), Fotos ansehen (Portraits, die ich selber mache, also hochwertiger als ein Smartphone-Bild), Messaging, e-Mail, surfen etc. Spielen tue ich eigentlich wenig. Evtl. würde auch eins der kleineren Varianten der obigen genügen, das einzige Manko sehe ich in der geringeren Auflösung, da ich ja das Full-HD vom S4 gewohnt bin.

Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen was ein. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd definitiv zu nem neuen greifen, wenn dus schon kleiner haben willst dann bleiben nur das Z1 und Z3 compact.

Danke für deine Antwort, im Moment hab ich auch noch das Z2 ins Auge gefasst (bzw. ich muss mal eben schauen was überhaupt die Unterschiede zwischen Z1,2,3, ist :fresse:). Die Größe ist nicht allzu schlimm denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied zwischen z2 und z3 ist gering, der aufpreis lohnt sich meiner meinung nach nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh