Möchte ja jetzt hier keine Samsung-Diskussion vom Zaun brechen.
Mag ja sein, dass ich mich auch schon an diese "Ruckler" gewöhnt habe (hatte vorher ein S3) und sie mir nicht mehr auffallen, aber ich bemerke da bei meinem S5 jedenfalls nicht mehr viel davon!
Wie gesagt, hatte ich auch andere "Flagship-Kandidaten" im Topf, aber:
HTC One M8 -> Niveau der Kameraqualität wie vor 4 Jahren, ansonsten sehr interessantes Gerät!
LG G3 -> Abschaltungen, Restarts, wird heiß, Updates gestalten sich als absolutes Flickwerk, schlechtere Akkuleistung (mehr oder weniger alles auf Grund einer unausgereiften Software/Hardware zur Ansteuerung des viel zu überdimensionierten QHD-Displays)
Sony Z2 -> für mich absolutes NoGo bzgl. der Haptik (zu kantig, zu rutschig) Ja, da ist mir das Plastik-Design des S5 tausendmal lieber. Sieht zwar optisch nicht gut aus, erfüllt aber seinen Zweck!
OnePlus One -> schlechte Verfügbarkeit, für mich persönlich zu groß, alles sehr experimentell was auch den Garantiefall betrifft und noch nicht sehr ausgereift.
Der Nachfolger könnte dagegen interessanter werden, da angeblich kleiner und in größeren Mengen verfügbar.
Ich habe mich vor dem Kauf des S5 mindestens zwei Monate über diese Modelle informiert und für mich war das S5 einfach noch das Gerät, das am stimmigsten war. Von den Hardware-Daten sind ja eh fast alle gleich.
Da kann ich eher mit der (ohnehin schon seit dem S3 verminderten) Samsung-Bloatware oder ein paar Micro-Rucklern leben, als mit den o.g. Problemen, die nicht so einfach per SW-Update zu fixen sind!
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich bin jedenfalls niemand, der nur an Samsung, HTC oder was weiß ich festhält.
Für mich ist das Gerät entscheidend, nicht der Hersteller!
Deshalb finde ich auch Pauschalaussagen, wie dass man zu jeder anderen Make greifen würde als zu Samsung, in einem Forum nicht gerade sehr hilfreich.
Es sollte immer Gerät gegen Gerät verglichen werden!
Und @TheNameless
Genau solche "Antworten" bestätigen meine These..!
Wünsche allen einen schönen Feiertag!