[Kaufberatung] Galaxy S5 EU o. De oder gleich was anderes.

L

LudwigM

Guest
Da mein DE Version S5 leider kaputt gegangen ist bekomme ich nun die 580€ von amazon zurück.
leider ist grad bei ihnen kein DE Gerät lieferbar.
jetz bin ich am überlegen ob ich ein EU gerät nehmen soll oder ob ich nicht vielleicht sogar ein sony Z3 oder
ein Note 4 in betracht ziehen sollte.
sonst wäre ja höchstens nur noch das One+ one oder das Moto X interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekommen die eu auch gleichschnell neue android versionen?

- - - Updated - - -

und ausserdem bin ich nur "beratungsresitent" wenn irgendwass nicht einfach objektiv bewertet wird, nur wenn wer was gegen samsung hat is es gleich schlecht.... ich schimpf auch nicht überall über apple

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1395593&p=16324395

:hmm:

Du bist der Meinung, dass man subjektiv bewertet, wenn man die klaren Schwächen (bzw die eine große Schwäche) von Samsung nennt. Dir wurde es oft genug gesagt, du hast offenbar ständig Probleme mit Samsung und trotzdem lernst du nichts daraus. Was außer Beratungsresistenz soll das denn bitte sonst sein?

warum war ich dann bissher top zufrieden, das es runtergefallen is kann samsung ja nichts dafür, es lief flüssig is nie abgestürzt und war meiner meinung nach sehr schön verarbeitet hab lieber ein leichtes kunstoffhandy als wie nen metall stein!
nur wenn man schon die möglicheit hat was neues zu kaufen kann man sich ja nach alternativen umsehen

Nexus 5 oder das sehr bald kommende Nexus X (Anfang November) - mehr "Bang for the Buck" bekommst du nicht.

es geht hier ja nicht um den preis, oder preis leistung, sonst würde ich ja mein moto g behalten, und nexus 5 ist mir schon etwas zu alt, ist ja älter als das galaxy s4 und das nexus x ist mit 5,9 zoll etwas arg groß, das größte wäre eventuell was gehen würde das note 4.
dachte bei den möglichen kandidaten eh an das NOTE 4 oder wieder nen S5 oder nen Xperia Z3 oder das neue MOTO X

Das n5 ist neuer als das s4..... Und kleiner ist es auch noch als die genannten.

Du glaubst doch nicht selbst das irgend ein Smartphone, mit s801 schneller als das n5 ist?

kleiner darf es nicht sein, sollte schon so 5-5,3 zoll haben, aber 5,7 is glaub schon grenzwertig, hatte mal nen note 1

Du bist so ein Typ... N5 und s4 haben die gleiche display Größe.

ne das n5 hat 4,9 und das samsung doch 5,1

- - - Updated - - -

ah sorry habs mim s5 verwechselt, das hat den Sn. 801 und das 5,1" display, und das s4 nur 4,9 und Sn. 600...
nur das n5 kommt eh nicht in frage findes es hässlich und wirkt voll fett mit seinen fast 9mm (sogar das note 4 is dünner) und sieht auch nicht edel aus... da sieht mein ersatz handy (moto g 4g) noch besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass dich Anfang November wie wir alle vom neuen Nexus überraschen.

was will ich mit nem 6 zoll handy wenn ich wegen 5,7 beim note 4 scho bedenken hab xD

Also ich habe jetzt seit 2 Wochen das S5 und bin absolut zufrieden!
Habe ewig lange überlegt und schwankte dauernd zwischen dem LG G3, dem S5 und sogar dem OnePlus One.
Letzteres war mir aber dann doch zu "experimentell" und das G3 zu fehleranfällig lt. unzähligen Berichten.

Ich muss sagen, dass das S5 genau die richtige Entscheidung war. Habe zwar den Fingerabdruck-Scanner nach erstmaligem Testen gleich wieder deaktiviert und den Pulsmesser gleich dazu (beides absoluter Käse in meinen Augen, aber halt wieder was Neues ;)), aber ansonsten läuft es unheimlich flüssig und ich hatte bisher noch noch keinerlei Probleme damit!
Bin aber auch kein Erbsenzähler und Benchmarker, für den bei jedem Microruckler die Welt zusammenbricht ;).
Die Bloatware ist imho auch nicht mehr so dramatisch wie früher (hatte vorher ein S3) und kann zudem auch größtenteils einfach deaktiviert werden.

Lass dich hier also nicht verrückt machen. Leider sind hier ein paar absolute Samsung-Hater unterwegs, die aber vermutlich das S5 noch nicht mal in der Hand hatten.
Mein Tipp: einfach mal selbst ein Bild davon machen!

Das neue Nexus ist imho ein absoluter Witz - wer bitteschön soll denn so ein großes Handy kaufen?! Da braucht man wirklich bald eine Männerhandtasche.
Hoffentlich wird das ein Ladenhüter, damit die Hersteller endlich mal wieder zu Vernunft kommen!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja selbst das s5 nur dachte ich eben vielleicht ma zeit für was andres, lg, huawei und so sind eh schon raus, huawei wegen updates, und lg mag ich einfach nicht.

Z2/3 wenn dann ;) Softwareupdates sind bei Sony eines der geringsten Probleme dazu kommt auch noch die offizelle AOSP Unterstützung, sollte mal wirklich nix mehr kommen kannst du so immer noch auf von der Qualität extrem gute Custom Roms zurück greifen.
Ich hab bei meinem Z auch überwiegend Sony-Based Roms benutzt, sprich die Stock Rom als Basis mit mehr Funktionen weil die einfach schon so gut war. Also das genaue Gegenteil zu meinem ehemaligen SIII da ist die Samsung ROM nach nicht mal 10 Minuten wieder geflogen.

es geht hier ja nicht um den preis, oder preis leistung, sonst würde ich ja mein moto g behalten, und nexus 5 ist mir schon etwas zu alt, ist ja älter als das galaxy s4 und das nexus x ist mit 5,9 zoll etwas arg groß, das größte wäre eventuell was gehen würde das note 4.
[...]

Ist der 5,9'' Bildschirm denn mittlerweile bestätigt? Ich warte auf das Nexus 6/X und habe daher die Gerüchte sporadisch verfolgt. Ich kenne nur wilde Spekulationen mit viel vielleicht und für die Displaygröße waren in letzter Zeit sowohl 5,2'' als auch 5,9'' oder gar 2 verschiedene Geräte im Lostopf.

Die neuesten Gerüchte besagen 5,9" und 2.560 x 1.440px.

@Ludwig und cyrus:
Ich bin nicht seit jeher Samsung-Hater.
Ich hatte als erstes "richtiges" Smartphone ein Galaxy Ace und war damit auch lange zufrieden. Funktioniert auch heute noch (ca. 4,5 Jahre alt). Zwar ruckelig, aber es geht immerhin.

Als Ablösung dafür gabs das Nexus 4, welches ich auch heute noch mit Custom-Rom benutze.
S2, S3, S4 und S5 hatte ich alle schon in der Hand und konnte mit allen etwas rumspielen.
Das S2 war erträglich, aber alles danach war ein Trauerspiel.
Top Hardware und trotzdem Ruckler. Beim S5 im Prinzip immer. Schon wenn man das Gerät aufweckt, ruckelt der Bildschirm.
Das ist für mich bei so einem Gerät zu so einem Preis indiskutabel.

Samsung hat es durch sehr gutes Marketing geschafft, dass Leute in die Geschäfte gehen und "irgendein Smartphone von Samsung" kaufen. Gibt darüber genügend Berichte von Handyverkäufern, die die Kunden nicht davon abbringen konnten, Samsung zu kaufen. Das ist mittlerweile gleichwertig, wenn nicht schlimmer als bei Apple. Apple hat bisher wenigstens ordentliche Geräte und sehr gute Software ausgeliefert. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Ich persönlich greife nurnoch in die Nexus Reihe. Nirgendwo anders bekomme ich ein reines Android ohne Blähsoftware, Updates wenige Tage nach Versions-Release und hoher Verarbeitungsqualität zum schmalen Preis.
(Zudem ist die Custom-Rom Versorgung auch sehr gut. Wenn man denn will.)
Ob einem so ein knallig buntes LED Display zusagt, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde natürliche Farben wesentlich schicker als so eine Bonbontüte :P

Dass hier so viele Leute von Samsung abraten hat nichts mit haltlosem gebashe zu tun, sondern man möchte schlichtweg darauf hinweisen, dass man woanders für weniger Geld ein deutlich besseres Gesamtpaket bekommt.
Sony, HTC, LG, Huawei, Xiaomii, etc. Zu jeder Marke würde ich eher greifen als zu Samsung.

Möchte ja jetzt hier keine Samsung-Diskussion vom Zaun brechen.
Mag ja sein, dass ich mich auch schon an diese "Ruckler" gewöhnt habe (hatte vorher ein S3) und sie mir nicht mehr auffallen, aber ich bemerke da bei meinem S5 jedenfalls nicht mehr viel davon!

Wie gesagt, hatte ich auch andere "Flagship-Kandidaten" im Topf, aber:
HTC One M8 -> Niveau der Kameraqualität wie vor 4 Jahren, ansonsten sehr interessantes Gerät!
LG G3 -> Abschaltungen, Restarts, wird heiß, Updates gestalten sich als absolutes Flickwerk, schlechtere Akkuleistung (mehr oder weniger alles auf Grund einer unausgereiften Software/Hardware zur Ansteuerung des viel zu überdimensionierten QHD-Displays)
Sony Z2 -> für mich absolutes NoGo bzgl. der Haptik (zu kantig, zu rutschig) Ja, da ist mir das Plastik-Design des S5 tausendmal lieber. Sieht zwar optisch nicht gut aus, erfüllt aber seinen Zweck!
OnePlus One -> schlechte Verfügbarkeit, für mich persönlich zu groß, alles sehr experimentell was auch den Garantiefall betrifft und noch nicht sehr ausgereift.
Der Nachfolger könnte dagegen interessanter werden, da angeblich kleiner und in größeren Mengen verfügbar.

Ich habe mich vor dem Kauf des S5 mindestens zwei Monate über diese Modelle informiert und für mich war das S5 einfach noch das Gerät, das am stimmigsten war. Von den Hardware-Daten sind ja eh fast alle gleich.
Da kann ich eher mit der (ohnehin schon seit dem S3 verminderten) Samsung-Bloatware oder ein paar Micro-Rucklern leben, als mit den o.g. Problemen, die nicht so einfach per SW-Update zu fixen sind!

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich bin jedenfalls niemand, der nur an Samsung, HTC oder was weiß ich festhält.
Für mich ist das Gerät entscheidend, nicht der Hersteller!

Deshalb finde ich auch Pauschalaussagen, wie dass man zu jeder anderen Make greifen würde als zu Samsung, in einem Forum nicht gerade sehr hilfreich.
Es sollte immer Gerät gegen Gerät verglichen werden!

Und @TheNameless
Genau solche "Antworten" bestätigen meine These..! ;)

Wünsche allen einen schönen Feiertag! :)

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen das mir grad bei den nexus hatte das 4 und galaxy nexus, mir hat immer teil von touchwiz gefehlt, auch bei HTC und beim motorola jetz, vorallem oben die schnell einstellungen z.b.

Kauf Dir wieder ein S5 oder ein Note 4. :)

Jep, das wäre auch meine Empfehlung.
Ich habe das S5 seit ein paar Monaten im Einsatz. Es läuft super flüssig, liegt gut in der Hand und ist klasse verarbeitet.
Vorher hatte ich ein Z2. Dies ruckelte, lag ätzend in der Hand und war grottig verarbeitet (Display schief eingesetzt.....). Alternativ kann ich das HTC One M8 und das LG G2 empfehlen, beides tolle Geräte.

Hab z. B. Gemerkt da beim nexus 4 die glasrückseite zwar hübsch war aba sehr unpraktisch, gerät lag rutschig in der Hand und rutschte oft vom tisch

Das war beim Z2 ähnlich. Sieht zwar toll aus, aber ist super empfindlich und sehr rutschig in der Hand.

ja ständig is es vom schreibtisch geflutscht vorallem wenn vibriert hat?

Die Rückseite vom Z2 ist empfindlich? Wäre mir neu. Oder hast du es mit Schlüsseln usw. in der Hosentasche?

Und wirklich rutschig ist es nicht. Klar etwas glatt aber ich musste noch nie Angst haben dass es mir aus der Hand rutscht.

empfindlich war das nexus 4 auch nicht aba so rutschig wie nen touchscreen

Das Display ist viel rutschiger als die Rückseite. Ist ein riesiger Unterschied. Also beim Z2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh