[Kaufberatung] Game PC mit viel Speicherplatz

Nakajima

Neuling
Hallo,

ich möchte eure tolle Kaufberatung in Anspruch nehmen. Ein sehr schönes Forum habt ihr hier.:)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Mein letzter war einer von saturn und in einem billigen gehäuse mit lauten Lüftern.
Der PC soll für folgendes genutzt werden:

30 %Zocken wie Anno, Sims, Total War Empire , Race Driver Gridusw.
40% surfen
30% Filme schauen.

Ich möchte gerne meine alten Videokassetten digitalisieren. Außerdem habe ich seh viele DVDs die ich speichern möchte.

Ich dachte daher an 3-4 Gb Speicherplatz. Ich habe bereits eine WD 640 Blue und eine 1TB WD Green. Bräuchte also noch so 1,5-2 TB.

Könnt ihr mir da einen PC zusammenstellung ein ein schickes geeignetes Gehäuse empfehlen?

Für den PC dachte ich so an 700€ und das Gehäuse max. 200€.
Mein Monitor ist ein Hyundai W241 D.

Danke schonmal

Gruß

Wolfgang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal meine Config für den Rechner. Gehäuse ist Geschmackssache, daher lass ich das mal vorerst raus.

1) Preis: 723,19
1 x Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 89,48
1 x AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) bei VV-Computer 159,29
1 x LG Electronics DH16NS, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 12,78
1 x Zotac GeForce GTX 260² 216 Core 55nm, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KE-FSP) bei VV-Computer 175,90
1 x be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 (BN071) bei VV-Computer 72,69
2 x Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) bei VV-Computer 74,59
1 x LG Electronics GH22LS30, SATA, hellgrau/schwarz, retail bei VV-Computer 26,89
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5) bei VV-Computer 36,98

Fragen:
- Willst du auch übertakten?

Gute Zusammenstellung von @MpsDriver;

Board: das günstigere Gigabyte UD3 sollte ausreichen.

GraKa: für den 24" würde ich eine 4870-1Gig ordern, z.B. DIESE

Gute Zusammenstellung von @MpsDriver;

Board: das günstigere Gigabyte UD3 sollte ausreichen.

GraKa: für den 24" würde ich eine 4870-1Gig ordern, z.B. DIESE

Eine 4870 ist genauso gut. Kostet aber auch das Gleiche. Daher meine Frage nach Übertaktungswünschen. Dann würd ich eher die nVidea nehmen

das system von mpsfahrer is top...kannst noch ne größere festplatte nehmen wenn du magst

als graka die geforce für 161€ unschlagbar:bigok:

das system von mpsfahrer is top...kannst noch ne größere festplatte nehmen wenn du magst

Die Platten mit mehr als 1TB sind leider sehr anfällig und gehen momentan noch häufig kaputt. Daher lieber bei den 1TB Varianten bleiben.

Danke für die schnelle Zusammenstellung.
Ich würde schon gerne übertackten. Aber sind die AMD da nicht so schlecht zu übertakten?

Sehr schöne Zusammenstellung von MpsDriver, Alternativ kannst du auch ein EnermaxModu82+ 425 Watt nehmen.

Danke für die schnelle Zusammenstellung.
Ich würde schon gerne übertackten. Aber sind die AMD da nicht so schlecht zu übertakten?

Nein die P II lassen sich recht gut übertakten, tauglichen Chipsatz vorausgesetzt. ;)

Die 4870 1GB kostet nochmal 2€ weniger. :fresse:

Ist denke ich mal auch etwas besser geeignet für Full HD. :)

Ich würde schon gerne übertackten
Dann besser X4 940BE - wesentlich besser für OC, da freier Multi.
Ferner sollte/müßte ein besserer Kühler her: Scythe Mugen2 / EKL GroßClockner / Xigmatek Achilles (Nocuta ist zu teuer)

PS: kaufe die 4870 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er schon 2 Platten hat und noch 2 dazu kommen plus das optische Laufwerk ist das 1 SATA Port zu wenig.

Ist mir nur aufgefallen, weil zum speichern der Videos könnte man ja auch externe Festplatten verwenden, falls am Pendeln bist^^

PS: Wäre aber mit esata-sata adapter möglich?

*hat sich erledigt*

Zuletzt bearbeitet:
Also das System steht soweit. Muss nur überlegen ob Xa920 oder 940 oder HD 4870 oder GTX 260.

Könnt ihr mir auch ein gutes Gehäuse empfehlen?

Also der Unterschied ist minmal zwischen 4870 und 260, da kannste nix falsch machen.
Wenn du übertakten willst empfielt sich schon der 940.

Also der Unterschied ist minmal zwischen 4870 und 260, da kannste nix falsch machen.
Wenn du übertakten willst empfielt sich schon der 940.

*Zustimm*

Wobei der freie Multi beim 940er meines Erachtens nicht sooo wichtig ist, da man mit 920 das mit Luft kühlbare Maximum auch erreicht

Hi,

ich bin wieder da. Bei der Graka bin ich noch unsicher.
Ich überlege eine übertaktete Karte zu kaufen. Ich habe je zwei Modelle der GTX 260 und der HD 4870 ausgesucht.
Mir scheint es als gäbe es bei der GTX 260 mehr oc Auswahl.
Bleibt nur die Frage ob die Kühler und Lüfter auch leise sind.

http://geizhals.at/deutschland/a415082.html

http://geizhals.at/deutschland/a414955.html

http://geizhals.at/deutschland/a371365.html

http://geizhals.at/deutschland/a367561.html

Ich spiele keine Shooter sondern eher Strategie und Rennspiele. Da ich nicht auf dem Laufenden bin wüsste ich gerne ob die o.g. Karten reichen oder ob ich lieber eine HD4890 bzw. GTX 275 kaufen sollte.

Also die o.g. Karten reichen dir sicherlich, da brauchst nicht weiter warten.
Leise wird aber ehe keine sein, da die meisten deiner Karten den Referenzkühler benutzen und bei OC natürlich mehr Abwärme wegschaffen müssen...

Danke für die Links.
Ein Bekannter hat eine HD 4850 mit Accelero und einem 120er Lüfter.
Kann man die LS mit den beiden verlinkten vergleichen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

Was haltet ihr denn von der hier:

http://geizhals.at/deutschland/a372221.html

Sind die Golden Sample generell bei ATI die schnellsten? Bei der 4850 ist das doch so, oder?

Golden Sample ist bei Gainward einfach die Bezeichnung für deren übertaktete Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh