Gamer Barebone - und weiter?

l0ok

Neuling
Hallo und guten Abend!

Gleich zu beginn:

Ich bin ja mal absolut begeistert von diesem Forum! So viele kompetente und stehts freundlich wirkenden User (das kennt man auch anders).. Ich hab jetzt schon mal ein bisschen durchgeschnuppert und könnte mir wahrscheinlich auch schon selber helfen aber da ich, wie erwähnt, ziemlich baff von eurer doch umfangreichen Hilfe bin, versuche ich es doch mal mit nem fred für individuelle Hilfe ;).

Na wenn das mal nicht zu viel geschleimt war .. :fresse2:

Jetzt zum Thema:

Ich habe mir vor kurzem einen Barebone gekauft, nicht weil ich das Teil ansich besonders toll fand, sondern weil der Preis einfach unwiederstehlich war und es ein hübsches Gerät ist. Achja und natürlich weil mein juuter alter Lappi langsam ausgedient hat ->klicki

Es handelt sich beim Barebone um folgendes Modell:

G1-P7P55E

Ich brauche jetzt logischer Weise noch eine Graka, nen CPU und Ram... und wahlweise vllt. noch eine günstige kleine Platte.

CPU:
Naja Ich bin jetzt schon soweit, das ich mir einen i5 holen söllte, wegen dieser ganzen HT Geschichte des i7,.. und das es sich für, speziell fürs gamen, nicht wirklich lohnt usw...

Was den Ram betrifft:
4GB von Geil oder Crossair sollten es doch tun oder?

Und bei der Graka bin ich noch völlig planlos muss ich gestehen. Es sollte eine Nvidea sein, da ich da mit der Treiberoberfläche vertraut und zufrieden bin.

HDD:
80Gb oder so reichen, ich regle eigentlich alles über externe Platten.

Am Ende möcht ich hinzufügen, das ich ein großer Freund vom Preis-Leistungs-Verhältnis bin.. dh. soviel wie möglich für so wenig wie möglich (aber bitte erspart mir jetzt ne Standpauke bezüglich AMD und Intel).

Der Preis sollte insgesamt zwischen 400 und 500 Bananas liegen.

Vielen Dank im vorraus! :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gamersystem oder was machst du damit?
In welcher Auflösung spielst du?
RAM lieber von G.Skill!
Installierst du Software auf externen Platten oder was?

hauptsächlich gamersystem, ja.

naja und wenn ich eine auflösung nennen müsste würde ich gleich ...x1080 nehmen, da mein fernseher erstmal als bildschirm dient. wüsste auch nicht was für nen monitor ich mir holen sollte.. ob24" oder mehr.

auf den platten lager ich nur aus.. für video und grafik bearbeitung, aber nichts wirklich aufweniges, da ich das was ich mach, sogar noch heute auf meinem laptop machen könnte. deswegen würde ne kleine 80er reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Für eine FULL HD Auflösung würde ich mindestens eine ATI 5850, idealerweise eine 5870 nehmen. ;)

Prozessor I5 760 Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I5760) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Graka Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
HDD Samsung SpinPoint F4 320GB, SATA II (HD322GJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Kleinere Platten kosten fast das gleiche und dementsprechend kann man trotzdem mehr Kapazität nehmen.
Bei der Graka kann man natürlich auch wie von Madz gesagt ne HD 5850/5870 nehmen. Je nach Budget halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh