[Kaufberatung] Gamer Headset, 5.1 oder Stereo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agent Cheese

Semiprofi
Suche ein Gamer headset für CSS etc.

Im moment besitze ich noch ein Medusa 5.1 Pro Gamer edition das seinen dienst fast aufgegeben hat.

Suche deshalb ein neues und hab keinerlei ahnung ob stereo oder 5.1 besser oder geich wäre zur Gegner Ortung.

In erster linie sollte natürlich die klang und sprachqualität sehr gut sein.

Als Soundkarte wird eine Audigy 4 verwendet also wird das headset nicht über USB angeschlossen.

Was meint ihr?

Preis max 70 euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in etwa die selbe Fragen und suche auch so etwas in die Richtung nur mein Preis kann ruhig höher gehen. Bis 100€ oder vllt sogar mehr.

Ich persönlich halte nichts von 5.1 Headsets. Für CSS eignen sich die Sennheiser sehr gut (bis auf PC 350, damit kam ich überhaupt nicht klar). Nun habe ich ein Beyerdynamic was nochmals eine andere Liga ist und deutlich über deinem Budget liegt.
Das Sibera soll ja auch ganz gut sein ...

Also das Beyerdynamic ist eindeutig ne andere Preisliga.

Zu diesem Sibera haste da mal ein link?

Das Siberia V2 kann ich nur empfehlen. Hab das Teil selber seit Anfang des Monats. Ist richtig schön bequem und der Klang ist richtig geil. Besser als das erste Siberia.

Doch. Das 5H V2 ist vom Klang her schlechter als das Siberia V2. Das Siberia ist erst letztes Jahr rausgekommen. Das 5H V2 hab ich selber schon seit 3 Jahren.

Mit dem Siberia V2 machst nichts falsch. Hab von SteelSeries so gut wie jedes Headset hier. Das Siberia war schon fein. Aber dann hab ich mir das 5H V2 gekauft. Jetzt zuletzt halt das Siberia V2. Von dem bin ich einfach nur begeistert. Super Klang und bequemer Sitz.

Haste vergleichsweise auch mal ein Medusa gehabt?

Hab mir amazon jetzt mal das Siberia V2 und das Sennheiser PC151 geholt. Mal schauen welches das rennen macht.

Das Medusa hatte ich damals mal als es rausgekommen ist. Hat knapp 2 Monate gehalten. Von Klang her kann man die nicht vergleichen da das Medusa wohl tiefer klingen soll. Das PC151 hatte ich auch ne zeit lang. Wurde mir aber auf dauer zu unbequem da es nur auf den Ohren aufliegt. Das hat nach Stundenlangen tragen dann doch angefangen zu schmerzen.

Jeder hat nen anderen Geschmack. Aber für mich persönlich ist das Siberia V2 schon ein gutes Headset.

Also zur generellen Frage ob Stereo oder 5.1 würde ich zu Stereo tendieren. Hättest du eine passende Soundkarte, würdest du damit auch schönen 5.1 mit cmss3d erzeugen. Aber mit dem Siberia V2 bist du sicher hervoragend beschallt.

Also das Siberia scheint ein echt oft erwähntes und gutes Produkt zu sein.
Auch Preis Leistung scheint es ganz gut zu sein.
Noch eine Frage. Lohnt sich das Siberia mit dem USB Anschluss?

2. Ich möchte gerne den 5.1 Sound haben da ich gern Shooter zocke und es mir wichtig wäre meine Gegener gut zu Orten. Oder wäre eine externe Karte besser? Gibt es vllt eine gute externe Soundkarte, die sowas simulieren kann? (ich habe nur einen Laptop im Moment also kommt nur eine externe in Frage)

Die 7.1 Soundkarte ist ja dabei. Benutze die aber nicht weil ich das Siberia an einer X-FI hängen habe. Wollte aber das Headset in schwarz haben. Aber bei meinem 5H V2 war ja auch so eine 7.1 Karte dabei. So vom Klang her ist die schonmal besser als die Onboardlösung in einem Laptop. Hab die beigelegte USB Soundkarte nur mal aus Spaß angeschlossen um mal den Ingame Sound damit zu testen. Die scheint so nicht schlecht zu sein.

CMSS 3D hab ich bei der Audigy 4

Aber mit nem Stereo headset 5.1, Das soll gehen? werd ich dann ja sehen :d

Ich benutze im Moment AKG 530 als headphone und PC 151 als mikro
Werde demnächst vielleich auf Sennheiser HD595 umsteigen :drool:

Wer ne gute Soundkarte hat... den kann ich das Roccat Kave empfehlen, hab es 1 Monat im Einsatz und es ist ein Traum! Der Sound ist genial... das es ewas schwerer ist merkt man garnicht! Angeschlossen wird es mit 4 Klinke + USB

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a450646.html

Titanium und mein Sennheiser PC150 war schon guter klang... jetzt mit dem Surround kommt jedes Game noch ne Ecke besser!
Die Ohren sind ganz in den Muscheln drin... man kriegt von außen nichts mit, überhöre immer das Telefon und die Türklingel ^^

An das Roccat Kave hab ich auch schonmal gedacht. Ich schau erstmal was die anderen taugen.

Das mit "Die Ohren sind ganz in den Muscheln drin." Genau das find ich klasse an den Medusas zb.

EDIT: Hab mir jetzt trotzdem das Roccat Kave Solid bei amazon geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib Deine Erfahrungen auch mal hierher oder so!
Also mein Kumpel hatte es auf und wollte nach COD MW2 mein Headset moppsen ^^

Einfach genial wenn Du die Schritte von Links und Rechts hörst... mal näher mal weiter! Da kommt wirklich Atmosphäre auf.
Glaub wenn man FEAR zockt (Singleplayer) die Stelle wo das Kind auftaucht, könnte man sich nass machen :fresse:

:fresse:

Klar, werd ich machen. Das sennheiser und das medusa wurde heute schon verschickt. Wenn ich morgen zeit habe mach ich mich gleich ans testen ran.

Also ich hab mich noch ein bisschen mit dem SteelSeries Siberia v2 beschäftigt. Es scheint recht gut zu sein. Werde es mir mal bestellen und es testen.
PS: Ist die USB Version nur mit USB oder sind dort auch die 3,5mm Klinke vorhanden?

Bei der USB Variante ist nur eine USB Soundkarte dabei. Angeschlossen wird es normal über Klinke. Das Siberia V2 ist richtig gut. Bequem und leicht. Vor allem der Sound ist geil. Echter Surround ist relativ sinnfrei bei Headsets weil der Raum in den Ohrmuscheln zu klein ist. Bei einem richtig guten Stereoheadset hast du immer die bessere ortung.

Ich denke ich werde mir mal das mit USB holen. Ich habe einen Laptop und vllt ist durch die externe Soundkarte der Sound so schon besser. Notfalls wird es zurückgeschickt und einfach das ohne bestellt. Danke für die Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die USB Soundkarte ist schon ganz gut. Das blöde ist ja das es das schwarze Headset nur mit der USB Karte gibt. Ohne Karte gibts nur das weiße. Aber ich wollte halt das V2 in schwarz haben da ich den Vorgänger schon in weiß habe.

Verstehe. Die Farbe ist eben Geschmackssache. Sie hätten es ruhig auch jeweils in den anderen Farben anbieten können. Wäre nicht das Thema. Aber auch hier vllt eine versteckte Verkaufsstrategie :d

Das kann sein. Ich hätte ja das V2 gern in rot oder in dem SK Gaming blau gehabt. Aber vielleicht kommt das noch. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh