Gamer maus welche würdet ihr nehmen?

omg ... ist doch total scheiss egal welcher PG was für eine Maus benutzt, die Maus muss zu dir passen! Du musst damit klar kommen und sonst wayne!
genau meine rede. Deswegen geh in nen laden und teste mit welcher du am bestem klarkommst ich hatte auch schon probleme mit manchen mäusen die in tests immer die besten waren aber die mir dann irdendwie nicht gut genug waren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihc hab mir im Sommer die g5 zugelegt, ein Freund hat gefragt ob ihc glich mitbestellen möchte. Da mein Bruder die Mx 510 und 518 besitzt wusste ich, dass die maus passen würde, da mir deise sehr gut liegen.
Dieser Freudn kaufte sich eine neue, da bei seiner alten Razor schon nach 2 Jahren das Mausrad kaputt ging... ---> floglich würde ihc keine Razor empfehlen, aber genau kann ich das nocht sagen

Auf jeden Fall liegt mir die G5 und die "Vorgänger" mx 510 und mx 518
(ich habe jedoch kleine Finger, aber dieser Freund hat große und ihm gefällt die neue Maus auch sehr gut)

Was isn das für ne Aussage ?
Weil nach 2 Jahren das Mausrad kaputt ging ... normal geht nen Mausrad nach 2 Jahren(!!!) so schnell nicht kaputt.

Wegen solchen üblen nachreden, werden Produkte in den Dreck gezogen die wohl gar nicht so schlecht sind.

Was isn das für ne Aussage ?
Weil nach 2 Jahren das Mausrad kaputt ging ... normal geht nen Mausrad nach 2 Jahren(!!!) so schnell nicht kaputt.
...
Bei der Kone musst du noch nicht mal 2 Jahre warten bis das Mausrad kaputt is:fresse:
;)

roccats mausrad-problem bei der kone: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5648&Itemid=38

ich will den logitech und razer fanboys zwarnet in ihrer welt rumpfuschen (naja, ok, will ich doch, ich amüsiere mich da immer herzlich), aber für 23€ bekommt man von A4Tech die XL-750BK, die hat nicht nur mehr DPI, ist merklich präziser als ne z.B. ne G5, sondern auch auch die gleichen schalter wie die logitechs und hat dazu ne deutlich bessere software :) mit der macht man nix falsch, die is klasse!

Ich habe auch die A4tech und steige nun wieder auf die MX518 zurück. Ich find die bei einfach unpräziser und kommt mit der MX besser klar. Ansonsten kann man nichts sagen, guter Preis, hohe DPI möglich, Mausform, nur die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.

auf die neue razer warten und die dann nutzen... natürlich mit kabel :)

Welche neue Razer?? Naja ich kann auch nur sagen, dass ich schon meine 3. Razer hab'. Nein nicht weil die so schnell kaputt gehen, sondern weil ich im Kaufrausch war xD... ne G5 hab ich auch, da ging aber schon nach x Jahren die Seitentaste kaputt, kann ich jetzt auch sagen. Aber das kann man NICHT verallgemeinern. Ein guter Freund von mir hat seine Diamondback schon ewig... seit wann gibt's die? Kann es sein, dass der die seit 2004 hat? Irgendwie sowas auf jeden fall ;)

mfG Jens

und dann darf man die microsoft sidewinder nicht vergessen,sehr robustes teil, dpi genug in allen lebenslagen ,ich hab sie von anfang an sie hat mich noch nie enttäuscht .Zwischendurch hatte ich eine g5 aber die war für mich nix.Und der intelli treiber ist jetzt auch ausgereift finde ich.

also ich kann diese nur empfehlen: http://geizhals.at/eu/a347129.html

hab komischerweise die mit 3600dpi auch wenn da 3200 steht aber nun gut.... für den preis extrem gute quali, präzision, programmierbarkeit, etc

man kann die einzelnen dpi-stufen jeweils definieren von 200 glaubich bis 3600, reaktionszeit zwischen 25ms und 3ms frei wählen, undundund

€: sehs grad, da hatte jemand die gleiche idee:bigok:
roccats mausrad-problem bei der kone: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5648&Itemid=38

ich will den logitech und razer fanboys zwarnet in ihrer welt rumpfuschen (naja, ok, will ich doch, ich amüsiere mich da immer herzlich), aber für 23€ bekommt man von A4Tech die XL-750BK, die hat nicht nur mehr DPI, ist merklich präziser als ne z.B. ne G5, sondern auch auch die gleichen schalter wie die logitechs und hat dazu ne deutlich bessere software :) mit der macht man nix falsch, die is klasse!
und bei a4tech is die quali überall gut bei den mäuse...hab auch noch 2 optische aus der x7 serie...genial;)

allesamt perfekt um innerhalb von sekundenbruchteilen headshots zu verteilen:d

Zuletzt bearbeitet:
Welche neue Razer?? Naja ich kann auch nur sagen, dass ich schon meine 3. Razer hab'. Nein nicht weil die so schnell kaputt gehen, sondern weil ich im Kaufrausch war xD... ne G5 hab ich auch, da ging aber schon nach x Jahren die Seitentaste kaputt, kann ich jetzt auch sagen. Aber das kann man NICHT verallgemeinern. Ein guter Freund von mir hat seine Diamondback schon ewig... seit wann gibt's die? Kann es sein, dass der die seit 2004 hat? Irgendwie sowas auf jeden fall ;)

mfG Jens

siehe homepage... meine copperhead hält übrigens seit release^^

In den USA kostet die Maus 130 USDollar, hier vsl min. 100 Euro

@ IVI

wer das Wort Fanboy bei so nem simplen Thema verwendet, auf den sollte man nicht höhren :fresse:

Naja du solltest einfach nach der Form guggen ich tausch meine Logitech MX518 gegen ne G9 ein weil meine Hand ganz auf liegt. Bei der MX518 sind immer der Kleine Finger und sein nachbar auf dem Mauspad und das hat mich schon die ein oder andere War Runde gekostet. Musst einfach mal in den Saturn gehn und dir dort Mäuse anguggen und die die zu dir passt kannst du dir dann Billiger im Inet bestellen. Die G9 kostet hier in unsere ElektronikMarkt 99.99 xD Dort wo ich se bestelle 57.99 =D

@ IVI

wer das Wort Fanboy bei so nem simplen Thema verwendet, auf den sollte man nicht höhren :fresse:

:wall:

is doch wahr;) da is nix anderes als jeder andere intel/nvidia/amd/ati/via/...-fanboy auch:stupid:

von denen hatte noch keiner viel andere mäuse inenr hand, urteilt trotzdem drüba.... ich hatte schon razer&logitech bei bekannten getestet... also für doppelten bis 4fachen preis keine dementsprechende quali....

Ich persöhnliche finde das Wort Fanboy sowieso scheisse :fresse: :irre:
Ich hatte schon Grakas mit ATI und nvidia chipsatz einmal nen intel .. amd zurzeit nur noch, und auch schon verschiedene Mäuse, headsets und co, einfach zum testen.

Aber wenn man mit einer Marke eben viel Positiv erlebt, und und das nächste Produk von einer anderen Firma mal nen leichten Schaden oder so hat .. naja, Menschen urteilen generell recht schnell

Aber back to Topic.
btw. Ich bin eben wieder von Silverstone HTPC auf Lian Li umgestiegen ala A17A ... gott bin ich froh, nun geh ich erst mal ne runde anno zocken :fresse:

Ich persöhnliche finde das Wort Fanboy sowieso scheisse :fresse: :irre:
Ich hatte schon Grakas mit ATI und nvidia chipsatz einmal nen intel .. amd zurzeit nur noch, und auch schon verschiedene Mäuse, headsets und co, einfach zum testen.

Aber wenn man mit einer Marke eben viel Positiv erlebt, und und das nächste Produk von einer anderen Firma mal nen leichten Schaden oder so hat .. naja, Menschen urteilen generell recht schnell

Aber back to Topic.
btw. Ich bin eben wieder von Silverstone HTPC auf Lian Li umgestiegen ala A17A ... gott bin ich froh, nun geh ich erst mal ne runde anno zocken :fresse:

ja dann nenn mal bitte den schaden der a4tech mäuse;)

ich kann bei allen 3 die ich hier vor mir habe keinen einzigen mangel entdecken...

wenn du so argumentierst, soltle das auch auf deine handlungsweise zutreffen.

€: ohh wie konnte ich so dumm und blind sein...es steht nicht razer dran!!!!!!1111111einseinself:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
im endeffekt sollte man sich gedanken machen WIE man spielt

ich persoenlich mag z.b. das mausrad bei der kone, das wippen nach links und rechts = genial fuer meinen spielstil, vor allem da ich die steuerung fast komplett ueber maus mache, desweiteren brauch ich pers. auf der rechten seite keine tasten, da reichen die 2 hinter dem mausrad und die 2 auf der linken seite vollkommen aus

allerdings, den meisten spass hatte ich damals mit der intelli optical von microsoft, doch nach all den jahren hab ich auf die maus einfach keinen bock mehr, zumal die mir "zu leicht" wurde, vom gewicht her

wie auch immer: was will ich ? was brauch ich ? was ist sinnvoll ? -> ausprobieren!, und nur danach sollte man sich maeuse zulegen :)

@ Cyprinus_Carpio meine Razer hab ich damals ausgesucht, nur nach der Länge .. keine ahnung wie lange so ne a4tech ist, aber wenn sie so lang wie die Razer ist, werd ich eine kaufen, sobald die razer kaputt ist.
Ich kann zu a4tech nix sagen, hatte ich bisher noch nie.
Ist aber wie man so oft liest ein Geheimtip für PGs

also die XL-750BK und die X-755KK hamn gute 12cm, die X-718 einen cm etwa weniger

und meiner meinung nach haben sie die perfekte form
zumindest für mich die perfekte

Hmm allso die Deathadder ist auch circa 12 cm lang, und ich würde mal behaupten ich hab recht lange flossen.

ich seh da kein problem bei den x(l)-7....

hab die sachon 4 leuten empfohlen, teilweise mit überlangen flossen und die sind zufrieden:d

Würde wie soviele hier auch die Razer Deathadder empfehlen, lange damit EPS gezockt, einfach perfekter sensor, geile form, schön leicht usw

Kann dir nur die Logitech G9 empfehlen!
Ist im gegensatz zu dem Razer zeug in sachen haptik/wertigkeit und vorallem verarbeitung Weltklasse.
Der sensor ist perfekt, das gewicht veränderbar, schalen austauschbar, glides die besten die ich je hatte (immer wieder von Logitech umsonst per email zu bekommen übrigens;))
Mir haben die Logitech nie wirklich gefallen da alle so unförmig, bunt, und riesig/hoch waren.
War seid der Copperhead immer mit der neuesten Razer unterwegs, bis ich mal die G9 gespielt habe bzw. mal in echt gesehen habe :love:

einfach hammer das Baby, bin echt auf die neue kommende G9x gespannt, die ja bis auf den sensor (5000Dpi) und unterschiedliche materialien genau so wie die G9 aussieht.
Wird auf jeden fall auch gekauft!

Wieso willst du nur wegen eines neuen Sensors, von dem du anscheinend sowieso nichts hast, auf die G9x umsteigen?

Wieso denn nicht, bessere materialien für die oberschalen, besserer sensor mit mehr DPI (habe einen 30" monitor) und weil sie halt einfach eine weiterentwicklung der besten maus ever ist ;)

Wie kommst du auf bessere Materialien , mal abgesehen vom längstens gelösten Problem mit der sich abreibenden "Beschichtung".

Silber statt Schwarz ist natürlich ein Argument. :d

Von den mehr DPI hast du auch nur etwas wenn du auf dem Desktop die Maus weniger als 2 cm bewegen willst oder du in Shootern eine Sensitivity von <7cm/360° hast.

Ich will dir die G9x sicher nicht ausreden nur solltest du dir sehr genau überlegen ob dir die G9x wirklich was bringt oder ob du nur Geld für rechnerische/theoretische Vorteile, die in der Praxis irrelevant sind, ausgibst. ;)

mittlerweile kann man übrigens auch die KONE von roccat empfehlen, die neue rev hat ja net mehr das alte, zum sterben verurteile mausrad ;)

btw: ich hab jetzt die XL-750BK und bin sehr zufrieden: die verarbeitungsquali (tasten, lautstärke, gleitegenschaften) ist deutlich besser als bei der XL-740 und auch das gute alte dünne usb-kabel is dran (hat A4Tech wiederbelebt *party*)

Wie kommst du auf bessere Materialien , mal abgesehen vom längstens gelösten Problem mit der sich abreibenden "Beschichtung".

Silber statt Schwarz ist natürlich ein Argument. :d

Von den mehr DPI hast du auch nur etwas wenn du auf dem Desktop die Maus weniger als 2 cm bewegen willst oder du in Shootern eine Sensitivity von <7cm/360° hast.

Ich will dir die G9x sicher nicht ausreden nur solltest du dir sehr genau überlegen ob dir die G9x wirklich was bringt oder ob du nur Geld für rechnerische/theoretische Vorteile, die in der Praxis irrelevant sind, ausgibst. ;)

jops, zumal die Deathadder für 35 saugeil is (hab noch 55 bezahlt), und ich möchte den sehen der mich mit was vermeintlich besserem (das 3 ma so teuer is) bei BF2 schlägt, ab ner bestimmten qualitätsstufe des Sensors (ca 1800 DPI optisch) ist alleine der skill relevant und die maus kann auch bei nem untalentierten nix rausreissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh