[Kaufberatung] Gamer PC 1,4K - Letzte Absegnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT könnte noch eine Nummer kleiner.
Und wenn die Auflösung nicht grösser als Full HD ist, würde bestimmt auch eine 7950 dicke reichen.
Aber ansich schaut das sehr gut aus.

Das E9 ist technish gesehen moderner, effizienter und hat 5 anstatt 3 Jahren Garantie... da würde ich dann den Aufpreis schon investieren, aber wie Tankman schon sagt, reicht auch die 480W Variante locker aus.

Bei der Graka würde sicherlich die 7950 auch "reichen", aber die 7970 bietet für den Aufpreis auch die passende Mehrleistung, also wenn das Budget vorhanden ist, würd ich sie mir wohl auch gönnen :)

Die finde ich auch übertrieben... übertakten kann man bei Bedarf selber und die 3GB vRAM der normalen 7970 sind auch schon sehr großzügig bemessen.

Mir fehlt da eine gute Soundkarte und Angaben über die momentanen Lautsprecher/KOpfhörer.

Derzeit bin ich nicht im Besitz eines funktionierenden Headsets, da mein Hund das Kabel durchbissen hat ;)

Deswegen werde ich erstmal auf eine Soundkarte verzichten und ggf. nachträglich eine einbauen. Für mein altes 20-Euro-Headset gibt eine Sondkarte keinen Sinn.

Merkt man Unterschiede zur HD 7950 OC außer, dass man 100 € weniger bezahlt? In Bezug auf die kommenden 2 Jahre High End Gaming.

Was planst du den an Audiohardware? Für 20€ bekommst du beispielsweise einen Superlux HD 681, der dein Headset extrem alt aussehen lässt.

Könnten wir ggf. mal das Monitorthema klären? :)
Welche Monitorauflösung nutzt du?
Denn nach dem Monitor richtet sich die Grafikkarte, danach dann das Netzteil usw.

Da fehlt noch ne X-Fi!

Acer GD245HQbid GD245HQ 23.6

Mit Soundkarten kenne ich mich nicht aus :banana:

Über 3D Schwachsinn kann man sich jetzt auch streiten...;)
Ich leg doch keine 400€ für ein Rotzeschlechtes TN Panel hin :asthanos:

50 Euro bei eBay kann man dafür schon bezahlen ;)

Später werde ich mir noch einen 2560x1440 kaufen... welchen genau weiß ich aber noch nicht.

Auch mit nem Kopfhörer lohnt sich ne Soundkarte. Die sind nicht out und ja, diese Empfehlung kann man pauschal geben wenn es um einen 1,4k€ PC geht.

Ist aber so als würdest du einem Autokäufer Reifen empfehlen, ohne Fabrikat, Dimension usw. zu kennen bzw. anzugeben. ;)

Bezüglich Monitor kann ich mich den Kollegen nur anschließen. Kauf dir gleich was vernünftiges!

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber so als würdest du einem Autokäufer Reifen empfehlen, ohne Fabrikat, Dimension usw. zu kennen bzw. anzugeben. ;)

Bezüglich Monitor kann ich mich den Kollegen nur anschließen. Kauf dir gleich was vernünftiges!

Das bestreitet auch Niemand

Dann müsstets du gerade wegen der Kopfhörer eine Asus Essence STX empfehlen
Genau so sieht es aus. Soundkarte empfiehlt man nach dem vorhandenen Equipment.

@tankman

Oder FIOII, Aune Mini, Yulong 100, Xonar Essence one, Lake Peoople G93 oder G100 oder oder oder

Naja Geschmacksfrage mMn ist 3D (Vision) völlig überbewertet und überzeugt in keinster Weise. Genau wie 3D im Heimkino. ;)

Wer will sich auch ständig diese dämliche 3D Brille aufsetzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh