[Kaufberatung] Gamer-PC bis 1000€

tekken321

Enthusiast
Hi,

ich suche für meinen alten,doch schon etwas in die Jahre gekommenen, PC einen neuen Ersatz.

Ich denke mir mittlerweile seid ihr es bestimmt leid,zum xx-igsten Mal einen neuen Thread mit dem gleichen Thema zu lesen und zu beantworten. Hab mich auch schon in den letzten Tagen auch schon im Forum informiert und möchte nur mehr einzelne Dinge abklären,die leider nicht so ganz geklärt werden konnten und eventuell könnt ihr mir sogar Tipps geben,was ich verbessern könnte.

Im neuen System möchte ich gerne meine 4 Festplatten nutzen(2xSeagates, +2x neue Samsungs F3)

Das System wird an einem 26-Zöller mit FullHD-Auflösung hängen.

Bis jetzt besteht das neue System aus einem:

- Asrock Z68 Extreme4 (humaner Preis + hat genug Anschlüsse für die 4 Festplatten + 2 Dvd-Brenner) + Möglichkeit aller Z68-Features
- Intel i5 2500k
-8gb G.Skill RipJaws
-GTX570 Asus DCII
-Scythe Mugen 2 Rev. B

So,die letztze Frage,die noch bleibt, ist das Netzteil. Laut Netzteilrechner der beQuiet-Website bräuchte ich ein 750W-Netzteil.
1.)Stimmt das,oder würde es auch ein schwächeres tun?
2.)Könntet ihr mir ein ausreichend dimensioniertes Netzteil empfehlen.

Ich hoffe die vielen Thread's nerven euch nicht schon,und falls ihr noch Fragen habt,würde ich mich freuen.

Mfg,

tekken321

PS: Da ich aus Italien komme, und das mit dem Versand doch relativ schwierig ist,würde ich alles beim Shop "Alternate" bestellen. Würde mich freuen,wenn ihr gleich einen Link zu Alternate bzw. den Alternate-Preis posten würdet.
PPS: Danke fürs ganze lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. In den anderen Threads wird jedoch meist dieser empfohlen,und warum ohne Heatsinks?

Mfg,

tekken321

PS: Danke für die Shop-Empfehlung
PPS: Ansonsten noch Kritikpunkte an der Konfig?

die kühlkörper bringen in der regel keine wirklich temperaturverbesserungen, sondern behindern nur den kühlereinbau.

würde dir diese hier empfehlen:
Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

oder: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

bei netzteilen ist alternate leider recht teuer, aber empfehlen würde ich diese:

Cougar A450

recht günstig, ausreichend dimensioniert, gute technik

Cougar S550

stark, top qualität, gute effizienz und kabelmanagement

Seasonic M12II-520

bewährte technik, ausreichend leistung

Antec High Current Gamer HCG-520

gute technik, viel leistung und spitzen preis

Antec TruePower New Series TP-550
dem cougar s550 sehr ähnlich

Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Hab jetzt das Seasonic X-560 entdeckt, was wäre mit dem?

Mfg,

tekken321

@tekken321: Das ist eines der besten Netzteile auf dem Markt, da sehr effizient, semipassiv und vollmodular.

das steht ganz weit oben, kostet aber auch entsprechend.

Hier wird ja wirklich sehr schnell geantwortet.

Würden die 560W reichen,oder sollte ich doch lieber ne Nummer grösser nehmen,also das mit 660W?

Mfg,

tekken321

560W reichen locker ;)

wenn du kein sli oder cf planst, solltest du bedenkenlos mit der 560 watt variante auskommen.

Das ist übrigens ein ähnliches System wie ich es habe (Siehe Signatur) und ich habe "nur" ein 480W NT und keinerlei Probleme, selbst mit OC.

Hi,

mir machen auch eher die Festplatten-Sorgen,da ich nirgends finde wieviel die verbrauchen.

Mfg,

tekken321

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh