[Kaufberatung] Gamer PC bis 800 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Was machst du mit dem Rechner? Welche Auflösung hat dein TFT?

Übertakten möchte ich nicht.
Weisst du auf wieviel Leistung du damit verzichtest? Mit OC wirst du den Rechner 12-24 Monate länger nutzen können.

Bei der Grafikkarte möchte ich unbedingt eine Nvidia haben.
Hast du dafür objektive​ Gründe?

Bei ivy sollten es 1600er ram sein, sieht sonst schon ganz nett aus, beim nt eher eins von der 9er serie als 8er.
Beim mobo würd ich mir die von gigabyte, msi ansehen, asrock soll beim aktuellen chipsatz bei den meisten mobos, beim material gespart haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also mein TFT hat 1920 x 1080. Zukpnftige Spiele wie Crysis 3, Far Cry usw...möchte ich spielen können.

Bisher hatte ich keine guten Erfahrungen mit ATI Grafikkarten (Blackscreens). Mit Nvidia hatte ich noch keine Probleme.
Bezüglich OC...daran hab ich noch nie Interesse gehabt. Kenne mich nicht sogut aus mit technischen Dingen.

Grüße.

@Gahmuret: Meinst du z.b. diese:
http://www.mindfactory.de/product_i...nce-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
und
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p768610_450W-be-quiet--Straight-Power-E9-80-.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nv will bekommt er nv die 660ti ist keine schlechte gpu.

Aber für 300€ viel zu teuer. Die 7950 kostet 25€ weniger und putzt die Karte.

Hmm also ja 3 Jahre ca
Du weisst sicher wie schnell sich Hardware entwickelt, oder? ;)

Probleme gibt es mit jedem Hersteller, egal ob ATi oder Nvidia. Auf die Masse gesehen sind dies aber nur EInzelfälle, die bei jedem Produkt vorkommen können.

Bezüglich OC...daran hab ich noch nie Interesse gehabt. Kenne mich nicht sogut aus mit technischen Dingen.
Da würde ich mich wenigstens mal schlau machen, ob es nicht doch in Frage kommt. Normalerweise sind sind mit OC ca. 4-4,5 ghz, seltener bis zu 5 ghz drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte halt, falls die Blackscreens kommen das ich dann ständig Probleme habe. Spielabstürze etc. ... Kannst du mir mal ein Link schicken von der ATI die du vorschlagen würdest?

ich seh momentan zwischen nvidia und amd plus minus null, entscheide daher nach besten pl angebot.

oder vorliebe.

Die Links funktionieren nicht

BQ E9 Nts sind ok. Als Ram Corsair Vengeance. ;)

Zum OC: Meine Rechner sind seit 13 Jahren immer übertaktet, meistens schneller, als alles, was man zu dem Zeitpunkt von der Stange bekommt. Das Beste war ein 70€ AMD prozessor, der die damalige 1000€ High-End CPu locker gefrühstückt hat.

Stimmt links gehen nicht.
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
und
450W be quiet! Straight Power E9 80+

Alles klar dann mal danke im Voraus. Dann werd ich die Konfiguration morgen abschießen und die Nacht drüber schlafen welche GraKa ich nun nehme :) sowie die Sache mit dem OC.

Aber frag bitte noch einmal vorab, bevor du bestellst!

Was hast du eigentlich soundtechnisch geplant?

Ich benutze nur mein Headset fürs Spielen oder Musik hören :) Oder könnte das Board die falsche Wahl sein? Ich glaube ein Asus wär evtl doch besser oder?

Ram schauen das sie keine Kühlrippen haben, bei corsair gibt es welche mit low profile im namen.

Au weia... das ist mit das allermieseste Headset, was ich kenne. Willst du dich nicht verbessern? Selbst ein 20€ Superlux HD 681 wird dich in eine neue klangliche Dimension befördern.

Unser Counter Strike 1.6 Team hat das Headset damals gesponsert bekommen. Davor hatte ich ein Sennheiser 151, welches allerdings unbequem zum tragen war.

Ich überlege mir anstatt dem ASRock ein Asus Board besser zu nehmen. Welches würdest du dabei vorschlagen?

Unser Counter Strike 1.6 Team hat das Headset damals gesponsert bekommen. Davor hatte ich ein Sennheiser 151, welches allerdings unbequem zum tragen war.
Die Medusa sind wirklich der allerletzte Müll, klanglich, von der Verarbeitung, Ortung, Qualität.

Allgemein sind Headsets total überteuert und werden immer haushoch von einer gleich teuren Kopfhörer/Mikro Kombination geschlagen. Es ist nämlich leider so, daß die meisten Gamer kaum Audioerfahrung besitzen; dies wissen die Pheripheriehersteller natürlich und nutzen den Umstang gnadenlos, um die Community möglichst elegant über den Tisch zu ziehen. Hier habe ich schon sehr vielen zu Hifi Produkten plus seperatem Mikro geraten und bis auf 1-2 Ausnahmen waren hinterher alle schier überschwänglicher Freude.

Frag mal beispielsweise User "Hummerman"! Der musste sich ganze 6 (!!!) Medusas kaufen, bis er endlich zu richtiger Hifi Ware kam. Jetzt besitzt er einen AKG K701 und eine Essence STX. "Nie wieder Headsets", so meist der Tenor.

Wie gesagt soviel musst du aber nicht ausgeben. Der Superlux ist für 20€ DIE "Einstiegsdroge" in guten SOund. (nach kauf wirst du vermutlich Blut lecken und irgendwann in die 150-250€ Klasse wechseln.)

Lies mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...5-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496-3.html

http://www.hardwareluxx.de/communit...d-gute-kopfhoerer-816316-23.html#post19376118

Ich überlege mir anstatt dem ASRock ein Asus Board besser zu nehmen. Welches würdest du dabei vorschlagen?
Welche Anschlüsse brauchst du?

P.S Im TS werde ich oft gefragt, wo die Gegner in BF3/CS sind, weil die anderen sie mit ihren Gamer 5.1 Headsets nicht so genau hören.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link zum Gigabyte Board vom thom_cat. Die Anschlüsse sollten auch drin sein. Allerdings würde ich gerne ein Asus Board nehmen. Aber da gibts x verschiedene Varianten...

edit:

Zum Thema Kopfhörer. Ich lese mir grad durch :) Das Superlux 681 werd ich mir wohl bestellen. Sehr interssanter Vergleich vom User. Eine Soundkarte wäre dann wohl nicht schlecht oder sind die aktuellen Boards mit guten Soundchips ausgestattet?

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings würde ich gerne ein Asus Board nehmen.
Wieso? Gigabyte ist doch auch super und das D3H bewährt. ;)

Was meinst du zu meinem Beitrag bezüglich des Headsets?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh