[Kaufberatung] Gamer PC bis 800 Euro

Das Superlux 681 werd ich mir wohl bestellen. Sehr interssanter Vergleich vom User. Eine Soundkarte wäre dann wohl nicht schlecht oder sind die aktuellen Boards mit guten Soundchips ausgestattet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Soundkarte wäre dann wohl nicht schlecht oder sind die aktuellen Boards mit guten Soundchips ausgestattet?
Onboard Sound ist generell nicht empfehlenswert. ;)

Willst du dir mit der Soundkarte die Option auf richtig hochwertige Hörer offenhalten? Wenn ja, musst du zwar mehr investieren, sparst aber auf Dauer etwas, weil du nicht doppelt kaufst.

P.S. Es heisst DER​ Kopfhörer. ;)

Onboard Sound ist generell nicht empfehlenswert. ;)

Willst du dir mit der Soundkarte die Option auf richtig hochwertige Hörer offenhalten? Wenn ja, musst du zwar mehr investieren, sparst aber auf Dauer etwas, weil du nicht doppelt kaufst.

P.S. Es heisst DER​ Kopfhörer. ;)

Das kommt drauf an wie groß die Preisunterschiede sind, ich hätte eigentlich nur noch 40 Euro vom Budget offen :d. Welches sind denn die beiden Soundkarten?

---------- Post added at 09:29 ---------- Previous post was at 09:29 ----------

bei asus wäre das vielleicht das board: ASUS P8Z77-V LX

Danke ich vergleichs mal mit dem GA :)

Diesen DAC/KHV (DAc= Digital analog Converter, KHV= Kopfhörerverstärker)

Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier: Amazon.de: Elektronik

Und Asus Xonar DGX. Die 30€ zum Fii0 machen sich wirklich bezahlt.

P.S. Wenn du das Medusa verkaufst, holst du ja wieder ~30€ rein.

Ein Mikro brauchst du auch noch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade dass der mbw 25 euro beträgt. Finde aber auf der Homepage nichts was ich noch gebrauchen könnte. Eine Sammelbestellung ist momentan hier nicht am Laufen oder? grrr

Also die Asus Xonar DGX bestell ich mir auf jeden Fall noch dazu.

Keine Sorge! Thomann liefert auch unterhalb des Mindestbestellwerts. ;)

Also die Asus Xonar DGX bestell ich mir auf jeden Fall noch dazu.
Der Fii0 wäre aber die intelligentere, wenn auch teurere Lösung. ;)

P.S. Wenn du das Medusa verkaufst, holst du ja wieder ~30€ rein.

Ein Mikro brauchst du auch noch?
Gelesen? :wink:

Ja genau ein Mic benötige ich auch noch :)

Also der Fii0 ist mir zu teuer :P

Hör dir bitte auch die verlinkte Testdatei an! Bei Aufnahme derer hatte ich eine sehr laute, mechanische Razer Blackwidow Ultimate unter den Fingern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sollen sehr gut sein. :) Alles in allem wärst du dann aber schon bei ca. 80€. Da würde es sich schon anbieten, bei Ebay beispielsweise einen gebrauchten AKG K601 zu kaufen (ca. 100€) und später eine Soundkarte nachzurüsten.

Der Klang kommt nämlich primär von den Hörer, die Karte macht vielleicht 20-30% aus.

---------- Post added at 10:26 ---------- Previous post was at 10:07 ----------

Hier beispielsweise 90€

AKG K601 Referenzkopfhörer in Bochum - Bochum-Südwest | Audio & Hifi | eBay Kleinanzeigen

aber fals er den in betracht ziehen würde, sollte er unbedingt auch die andreren dieser preisklasse test höheren alà dt 990/770 pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh