[Kaufberatung] Gamer PC bis ca 1200 euro

Nicht wenn man DX 10 spielen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat kein betriebssystem also muss ein neues her da werde ich mich für vista entscheiden

er ist nvidia fanboy ist halt für ihn das beste aber hat keine begründung dafür nervt mich schon seit 2 wochen. Da ich ihm sehr gut kenne ist wie ein bruder für miich will ihm da helfen das er nicht unnötig 2000euro ausgibt für ein gleichwertiges system der evtl. nur 1200euro kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher schon verscht ihn zu widerlegen, oder? Hatte er schonmal eine ATI Karte? Die Benchmarks hat er gesehen?

habe ihm die benches usw.. gezeigt ich denke ich kann ihn da irgendwie überreden. So meine frage stellt mir ein 2 verschiedene systeme eins mit ati und eins mit nvidia die nicht mehr als 1200 euro kosten und zukunftstauglich sind und für 24 zoll geeignet sind.

Mach ich gleich. Erlaube mir noch eine Frage: Wwas hat er gegen Wakü?

er nichts gegen eine wakü aber ist nicht so kenner mit wakü oder oc oder hardware anfänger noch. Ich betreibe schon seit 5-6 jahren ne wakü bin selbst hoch zufrieden. Aber meiner meinung wäre für ihm das beste ein gescheistes lukü system.l

Ich würde kaufen:

• Intel E8400
  • DFi P45 DK TSr2
  • Western Digital Black Edition 1TB
  • Lian LI Case (nach Wahl)
  • 4 gb Speicher
  • Samsung DVD Brenner
  • Enermax Modu 82+ 525w
  • 4870 X2 oder (weisst ja, schlechter GTX 260)
  • Fatality Pcie X-Fi
  • Cherry Evo stream
  • teufel Concept e magnum.

Wenn er noch ein Headset braucht: Sennheiser PC 161.

seine vorstellung e8600, mobo rampage oder 780 sli board, 8gb ram, 280gtx, kühler ifx-14 (sind wir uns einig:) ) netzteil enermax MODU82+625w gehäuse verlässt er sich auf mich.

Hat der Typ überhaupt Ahnung von OC?

Wieso überhaupt ein SLI-Board, die P45 gehen wesentlich besser. Was hat denn der Kollege eigendlich für eine Monitorauflösung?

Sag dem mal, er soll sich hier anmelden. Dann kann man ihm die Leviten lesen...:d

der hat 1920x1200 ich denk der hat sich hier angemeldet ist halt einfach nur stur der junge aber ich weise ihm schon den richtigen weg

oc er weiss nichtmal was bios ist ;)

Hallo Sturkopf :d !

Dann mal an dich die Fragen:

Wofür brauchst du 8GB RAM? In Spielen wirst du gar keinen Unterschied bemerken. Im schlimmsten Fall kann es sogar sein, das OC durch die Vollbestückung erschwert wird/man früher ans Limit kommt.

Wieso die 280GTX? Eine HD4870X2 ist wesentlich schneller, und kostet nicht sehr viel mehr. Dann bräuchtest du auch keinen SLI-Chipsatz, welcher sich lange nicht so gut wie der P45 übertakten lässt.

Nachrüst-SLI ist eh Quatsch, weil es in einen Jahr wieder Karten gibt, die das Gespann schlagen werden.

Wenn dir das Geld egal ist, kannst du ruhig den E8600 nehmen. Der hat wenigstens das neue Stepping und einen Multi von 10.

Vista Ultimate hat keine Features, welche man braucht. Home Premium 64 ist absolut ausreichend.

Hallo Sturkopf :d !

Dann mal an dich die Fragen:

Wofür brauchst du 8GB RAM? In Spielen wirst du gar keinen Unterschied bemerken. Im schlimmsten Fall kann es sogar sein, das OC durch die Vollbestückung erschwert wird/man früher ans Limit kommt.

Wieso die 280GTX? Eine HD4870X2 ist wesentlich schneller, und kostet nicht sehr viel mehr. Dann bräuchtest du auch keinen SLI-Chipsatz, welcher sich lange nicht so gut wie der P45 übertakten lässt.

Nachrüst-SLI ist eh Quatsch, weil es in einen Jahr wieder Karten gibt, die das Gespann schlagen werden.

Wenn dir das Geld egal ist, kannst du ruhig den E8600 nehmen. Der hat wenigstens das neue Stepping und einen Multi von 10.

Vista Ultimate hat keine Features, welche man braucht. Home Premium 64 ist absolut ausreichend.
*unterschreib* :bigok:

hi leute der sturkopf der bin ich
hihihihi
Hast du den Tread jetzt mal gelesen?

ok
haben uns auf das geeinigt das ich die e8500 nehme 4gb ram und windows vista premium mit der asus p5q pro,aber ich bleibe bei der gtx 280 da ich von der ati nichts halte...
bin halt ein geforce fan
hihi.
ne ernsthaft,mein jetziger pc ist vom jahr 97 ne amd miot 2.1ghz und 512 md sdram
und ne geforce 5200 fx
jetzt wird es hal zeit für was neues

aber ich bleibe bei der gtx 280 da ich von der ati nichts halte...
Ich möchte jetzt nochmal von dir eine gut fomrulierte Begrpndung haben wieso du freiwilig auf bis zu 55%(!!!) Mehrleistung verzichtest! :eek::hmm::rolleyes:

Der E8500 lohnt nicht, weil er nur 0,177Ghz mehr als der E8400 hat.

Der E8600 hat ein neues Stepping, geht also wesentlich besser zu übertakten.

Also entweder E8400 oder gleich den E8600.

Du kannst auch die 280GTX nehmen, aber der wird mit viel AA/AF auch schon mal in der Auflösung die Puste ausgehen.

Egal wie du dich entscheidest: Eine Steigerung zum alten System wirds auf jeden Fall haben...:shot:

leute ich habe kaum ahnung von pc und sowas deswegen habe ich ja karamurat um hilfe gebeten,eine begründung habe ich nicht.
möchte einfach die geforce.
Hinzugefügter Post:
fanboy trifft es genau

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Ahnung hast, wieso nimmst dann einen guten Rat nicht an? 50€ mehr ausgeben mehr als die Hälfte bessere Leistung..... Für sowas heb ich keinerlei Verständnis. :rolleyes: Um ehrlich zu sein: Sowas halte ich für ausgesprochen dumm. :stupid:

hat karamurat genau so gesagt
also gut also gut dann nehme ich halt die4870 x2
aber alles andere passt hoffe ich

Wenn du noch die anderen Tips befolgst sind wir zufrieden. :)

hmm bin halt ein fanboy
Hinzugefügter Post:
welche denn?

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir mal folgendes vor: Du hast zwei schicke Traumwagen, beiden sehen 1a aus und in beiden sitzt ein Bild von einer Frau, die fleichgewordene Aphrodite. Nur ein Unterschied: einer der Wagen fährt um die Hälfte schneller und beschleunigt besser. Welchen würdest du nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh