Gamer PC - evtl. Hardware-Update meines bestehenden Systems

Nativ = entspricht der Auflösung des Monitors.

Ergo natives 4K = tatsächliche 3840x2160 beim Rendering

Im Gegensatz dazu Upscaling = Rendering mit einer internen niedrigeren Auflösung, welche dann auf die Monitor-/Ausgabeauflösung hochskaliert wird. Und das macht die Pro eben bei den meisten Spielen. Das UI/Menüs im Spiel werden dann meist mit nativen 4K gezeichnet, aber alles an 3D Rendering erfolgt intern mit reduzierter Auflösung und wird dann bloß auf 4K groß gezogen.

Sent from OP6
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok wenn ich das dann alles richtig verstehe ich ein Spiel in der UHD Auflösung 3.840*2.160 bei einem PC-Game wesentlich besser/schärfer/detailgetreuer als das gleiche Spiel auf einer Ps pro, da der pc kein upcaling macht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kurz: Ja
Den Unterschied sieht man deutlich

Weiterhin hast du mit einem PC die Möglichkeit mehr als 30fps (für mich eigentlich unspielbar) zu bekommen. Wie am Anfang gesagt bekommst du 4k bei 60fps allerdings erst ab einer Rtx 2080 (und selbst hier muss man manchmal die Details runterschrauben) hin, besser 2080ti und das wird halt kosten. Die Größe lässt sich ebenfalls maximal auf mATX komprimieren und ist damit auch größer als eine ps4 pro. Beim Thema Lautstärke brauchen wir eigentlich gar nicht anfangen, silent ist nicht möglich. Die ps4 pro ist allerdings auch alles andere als leise beim spielen, das solltest du dir vor einem Kauf auch anhören bevor du enttäuscht wirst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh