Powl
Enthusiast
- Mitglied seit
- 13.11.2015
- Beiträge
- 6.231
Nativ = entspricht der Auflösung des Monitors.
Ergo natives 4K = tatsächliche 3840x2160 beim Rendering
Im Gegensatz dazu Upscaling = Rendering mit einer internen niedrigeren Auflösung, welche dann auf die Monitor-/Ausgabeauflösung hochskaliert wird. Und das macht die Pro eben bei den meisten Spielen. Das UI/Menüs im Spiel werden dann meist mit nativen 4K gezeichnet, aber alles an 3D Rendering erfolgt intern mit reduzierter Auflösung und wird dann bloß auf 4K groß gezogen.
Sent from OP6
Ergo natives 4K = tatsächliche 3840x2160 beim Rendering
Im Gegensatz dazu Upscaling = Rendering mit einer internen niedrigeren Auflösung, welche dann auf die Monitor-/Ausgabeauflösung hochskaliert wird. Und das macht die Pro eben bei den meisten Spielen. Das UI/Menüs im Spiel werden dann meist mit nativen 4K gezeichnet, aber alles an 3D Rendering erfolgt intern mit reduzierter Auflösung und wird dann bloß auf 4K groß gezogen.
Sent from OP6