Gamernotebook bis etwa 1100€ gesucht

painkiller1988

Enthusiast
Hallo liebe Leute!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Notebook und hab auch schon einige Stunden gegoogelt. Da ihr aber vielleicht ein paar Geheimtipps parat habt, wende ich mich nun mal an euch.

Gesucht wird ein Gamernotebook für etwa 1000-1100€, mit dem ich zum Beispiel Battlefield 3 (ganz wichtig) in hohen Auflösungen ohne AA und sonstige Hardwarefresser auf mittleren bis hohen Einstellungen flüssig spielen kann.
Das Notebook soll als Desktop- Replacement fungieren und muss weder leicht, schlank noch Stromsparend sein. Es geht darum, dass ich oft zwischen verschiedenen Städten pendel und da nicht jedesmal meinen richtigen Rechner mitnehmen kann/ will.

Folgende Spezifikationen sollte er aufweisen:
-Quadcore
-mind. 4GB RAM
-gute Grafikkarte mit DDR 5(!) Speicher (deshalb schließe ich das Acer Aspire 7750G aus) [mal am Rande: Gibt es eigentlich DDR4 Speicher? Ich kenn bei Grafikkarten nur DDR3 und DDR5]
-mind. 500GB HDD
-schön wäre eine SSD mit mind. 80GB, ist aber kein Muss
-evtl beleuchtete Tastatur
-mind. 15,6" besser aber 17,3", (oder zockt es sich auch mit 15,3" gut? -Zuhause hab ich nen 24" Monitor und da klingt 15,3" für mich winzig)

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Beste Grüße
Painkiler1988

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sorry @cerubis
War wohl gestern schon ein wenig spät ;)

Und @StoepselEi
Ja daran hab ich auch schon gedacht. Bei Medion war ich mir nur etwas unschlüssig, da man bzgl. des Service schon einige Gruselgeschichten gelesen hat. Ich weiß aber nicht, ob sich daran mittlerweile etwas geändert hat.

Desweiteren habe ich im entsprechenden Thread bei PCGH gelesen, dass Ende Januar ein neues PCGH-Medion-Notebook kommen soll. Darauf würde ich vielleicht noch warten, auch wenn das für mich evtl einfach bedeutet, dass ich bei anderen Modellen Geld spare. Was für ein Notebook hast du denn? Denkst du 15,6" reichen zum zocken?

Gibt es auf dem Markt Preis/ Leistungstechnisch irgendeinen Anbieter, der mit Medion mithalten kann? Schenker scheint zwar auf den ersten Blick okay, aber wenn man mal die schlechten Komponenten gegen bessere austauscht, kosten die auch viel zu viel...

Beste Grüße

Naja PCGH hat bisher nichts dazu geäußert wann das neue nun kommen soll. Selbst wenn wird es sicher nicht für 1150 Euro zu haben sein ich denke eher an 1299 Euro.
Also mir reicht das 15,6 Zoll dicke aus ich lieg im bett beim zocken xD^^
Hatte vorher nen 17,3 Zoll und so groß is der Unterschied nun nicht. Aber ich hab gestern mal das Book an mein 47 Zoll Sony angeschlossen oha darauf BF3 gezockt oh oh oh^^ Ja es gibt da einen der mit Medion mit halten kann HawkForce^^ Aber is dennoch noch etwas teurer also MEdion is da am Preiswertesten.
Erstmal sorry @cerubis
War wohl gestern schon ein wenig spät ;)

Und @StoepselEi
Ja daran hab ich auch schon gedacht. Bei Medion war ich mir nur etwas unschlüssig, da man bzgl. des Service schon einige Gruselgeschichten gelesen hat. Ich weiß aber nicht, ob sich daran mittlerweile etwas geändert hat.

Desweiteren habe ich im entsprechenden Thread bei PCGH gelesen, dass Ende Januar ein neues PCGH-Medion-Notebook kommen soll. Darauf würde ich vielleicht noch warten, auch wenn das für mich evtl einfach bedeutet, dass ich bei anderen Modellen Geld spare. Was für ein Notebook hast du denn? Denkst du 15,6" reichen zum zocken?

Gibt es auf dem Markt Preis/ Leistungstechnisch irgendeinen Anbieter, der mit Medion mithalten kann? Schenker scheint zwar auf den ersten Blick okay, aber wenn man mal die schlechten Komponenten gegen bessere austauscht, kosten die auch viel zu viel...

Beste Grüße

Also mit deiner Prophezeihung vom Preis hast du mal genau ins Schwarze getroffen ;)- jetzt erscheint es bald- hier der Link:
MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6819 PCGH-Edition (MD 97957)

Und da ich dazu grad was ins PCGH Forum gepostet hab, kopier ich einfach mal meinen Post und reiche die selbe Frage, die ich dort gestellt habe an euch weiter:

Hey Leute ich hab mich jetzt extra mal angemeldet, um eine Frage loszuwerden...
Also erstmal hab ich mich ziemlich auf die neue PCGH- Edition gefreut, weil ich mir die vielleicht kaufen wollte. Doch nun bin ich maßlos enttäuscht. Ich weiß nicht, ob ich etwas wichtiges übersehen habe, deshalb bitte ich mal um eure Hilfe...

Und zwar gab es bis vor Kurzem das Medion Erazer X6819 (MD 97979) für 1149€ mit folgenden Spezifikationen:
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik, 640 GB Festplatte, 12 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, 39,6 cm (15,6’’) non-glare Full HD Display

Nun kommt bald das Medion Erazer X6819 PCGH- Edition für fette 1299€ mit folgenden Spezifikationen:
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows®7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik, 500 GB Festplatte, 120 GB SSD, 8 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, Blu-ray, non-glare Full HD Display, 39,6 cm (15,6’’)

Also soll man jetzt für eine 120er SSD, 140gb weniger HDD und 4GB RAM weniger 150€ Aufpreis bezahlen?
Bei den letzten Versionen war es doch stets so, dass die SSD reingebaut wurde und der Preis der Selbe wie bei der Standard- Version war?!

Jetzt beräue ich, dass ich das normale nich gekauft hab- dort hätt ich mir die SSD selbst reingebaut und hätte dabei noch Geld gespart, mehr Speicher und (zugegeben für normale Zocker nutzlose) 4GB Ram mehr...

Danke fürs Lesen
Beste Grüße
Painkiller

Jop habe ich mir schon gedacht das es in der Preis Region sich befinden wird. Naja Ob man nun nen BlueRay LW brauch und ne SSD muß jeder selber wissen, nen BlueRay brauch ich zb überhaupt nicht,ne SSD naja kann man sich dazu kaufen mehr wie 80 GB SSD als System Platte brauch ich eh net^^

Also mit deiner Prophezeihung vom Preis hast du mal genau ins Schwarze getroffen ;)- jetzt erscheint es bald- hier der Link:
MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6819 PCGH-Edition (MD 97957)

Und da ich dazu grad was ins PCGH Forum gepostet hab, kopier ich einfach mal meinen Post und reiche die selbe Frage, die ich dort gestellt habe an euch weiter:

Danke fürs Lesen
Beste Grüße
Painkiller

So ich hab mir jetzt das "alte" Erazer X6819 mit 12gb ram und der 640er Festplatte allerdings ohne SSD bei Media Markt bestellt. Dort kostet es sogar "nur" 1099€- bei Medion gabs das ja zuvor für 1149€.

Gute Wahl :-)
Evtl. erscheint aber noch ein 17 Zoll Model, dass war bei der zweiten PCGH Version ebenfalls mal im Angebot (X7815) - wobei man sich da leider nicht sicher sein kann, das 7815 kam nie zurück in den Shop. Nur noch bei Conrad o.ä. für 1400 EUR zu haben, da legt man 100 Euro drauf und hat einen Clevo mit besserer Ausstattung.

Viel Spass mit dem X6819!

Würde mir das ganze mit dem Medion Notebook nochmals überdenken. In Sachen Verarbeitung und Qualität gehört Medion nicht gerade zu der Oberen Kategorie.

@F1r3
Danke dir! Falls noch ne 17er Variante erscheint, wird sie ja wahrscheinlich noch ne Ecke teurer sein. Und damit außerhalb meines Budgets. ;)

@TripleA

Ja das hab ich auch schon öfter gelesen. Allerdings waren die Beiträge immer sehr alt- ich denke und hoffe, dass sich das mittlerweile gebessert hat- eine Chance geb ich Medion da auf jeden Fall. Zumal die Notebooks doch von MSI gebaut werden. Zur Not hat man ja 2 Wochen Rückgaberecht ;)

Bei meiner letzte Schulung hatte der Teacher das Medion Erazer auf dem Tisch, aber noch das "alte" mit GTX460M - die Verarbeitung ist völlig in Ordnung, das MSI Barebone ist ja nicht das schlechteste. Klar, Business Books o.ä. zeigen hier mehr Wertigkeit, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Bezgl. des 17ers - dieser war beim letzten Release 100 Euro teuerer als das 15,6 Pendant, aber wie gesagt, war nur sehr kurz verfügbar im Medion Shop und nun noch bei einer Handvoll Resellern zu "Mondpreisen".

Das is schon lange nicht mehr so! Mitlerweile wurde Medion von Lenovo gekauft das hat nen Grund. Die Erazer Serie is im Grunde MSI.
Ich finde die Qualität der jetzigen Medion Notebooks sehr gut. Ich würde mir immer wieder ein Erazer kaufen. Oder hast oder hattest du das X6819 das du so eine Aussage treffen kannst? Durchweg gibt es nur potive Berichte über das X6819.

Würde mir das ganze mit dem Medion Notebook nochmals überdenken. In Sachen Verarbeitung und Qualität gehört Medion nicht gerade zu der Oberen Kategorie.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Relativieren wir das... "Für ein Billig-Gamerbook ganz okay"

Ja, für die grobmotorigen Tabellenschubser braucht es Elitebooks.

Deine Meinung!! Ich hatte wie gesagt schon Asus und Alienware und dafür ist das Medion in meinen Augen Sehr Gut,aber es ist immer wieder schön das Leute die das Gerät gar nicht haben, sich darüber ein Urteil bilden.
Und Billig GamerNotebook? Also 1000 Euro ins für mich nicht billig es ist Preiswert und das auch NUR weil ebend nicht MSI oder Asus oder Alienware drauf steht. Aber natürlich is ja ein Alienware für 4000 Euro die Krönung pfff ...weil man ja gerne alleine für den Namen (MARKE) nen anständigen Aufpreis zahlt :)
Du solltest sehr gut nicht mit passabel verwechseln - sehr gut sind sie sicher nicht!

---------- Post added at 15:12 ---------- Previous post was at 15:08 ----------

Und das du deinen Senf dazu geben muß is ja sowas von klar. Aber sind ja bald Ferien vieleicht hat man denn ja mal bissel Ruhe vor dir :)
Relativieren wir das... "Für ein Billig-Gamerbook ganz okay"

Zuletzt bearbeitet:
Die Oberflächenqualität, Tastaturqualität und das Look & Feel sind aber nicht Alienware, Asus, Clevo oder co - like.
Es ist ein P/L Hammer - mehr auch nicht ;).

PS: Ich habe alle Vergleiche direkt vor mir stehen.
Wenn jemand für ~ 1100,- € BF3 auf FullHD zocken will, ist es ok.
Ansonsten rate ich immer: Lieber erstmal 4GB RAM und keine SSD und dafür ein hochwertiges Gehäuse mit AMD 6990M.
Wenn später mehr Geld zu Verfügung steht, nachrüsten!

Look und Feel? Alienware sieht aus wie ne Jahrmarktbude is was für Kiddis. Du hast also nen X6819 nen G73 und nen Alienware vor dir stehen? Na denn mach mal nen Pic,dürfte ja kein Problem sein :)
Und die Tasta beim Medion is in meinen Augen besser wie beim asus und die Oberfläche auch denn da sehe ich kein Schwitzreste von dem handballen was ich bein G73 immer gesehen hatte und nicht mehr weg ging.
Die Oberflächenqualität, Tastaturqualität und das Look & Feel sind aber nicht Alienware, Asus, Clevo oder co - like.
Es ist ein P/L Hammer - mehr auch nicht ;).

PS: Ich habe alle Vergleiche direkt vor mir stehen.
Wenn jemand für ~ 1100,- € BF3 auf FullHD zocken will, ist es ok.
Ansonsten rate ich immer: Lieber erstmal 4GB RAM und keine SSD und dafür ein hochwertiges Gehäuse mit AMD 6990M.
Wenn später mehr Geld zu Verfügung steht, nachrüsten!

Die Beleuchtung beim m17x R3 ist abschaltbar, ansonsten ist die Haptik den Erazer in allen Belangen überlegen.

Ja und? Sieht dennoch kindisch aus und Haptik kostet denn mal ebend nen 1000er mehr und wofür? Man zahlt den Namen mit und fertig. Ich sage auch nicht das das Erazer besser ist wie das Alienware,aber ich spare lieber 1000 Euro und scheiß auf son Kindischen Mist und die Verarbeitung is nunmal gut bei dem Erazer und für den Preis unschlagbar.

Die Beleuchtung beim m17x R3 ist abschaltbar, ansonsten ist die Haptik den Erazer in allen Belangen überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie interessant, dass wir konstruktiv bleiben...

Zu deiner Info: Schau mal in die Signatur > dann kennst du meinen Arbeitgeber, dann weißt du, dass wir die wichtigsten Konkurrenzprodukte hier haben, dazu noch massig Clevo Barebones und natürlich das MSI Barebone.
Der Kunststoff, die freigegebene 100 Watt VGA, die Durchbiegeresistenz und die Tastatur sind bei alle anderen Geräten besser. (was nicht bedeutet, dass das MSI schlecht ist)

Ich bleibe bei meiner "lieber ein teureres und besseres Chassis und später Upgrades - Theorie".

EDIT: Wir vertreiben dein Erazer ja unter anderem Namen... als Zusatzinfo.

Mein AW habe ich telefonisch bestellt und einen Rabatt von ca. 25 % Prozent erhalten. Wenn ich nun mal schaue, was ich bei mySN, hawkforce etc. Mit identischer Konfig bezahlt hätte und dann noch das x7815 (das x6819 nur eben in 17 Zoll), dann habe ich für ca. 300 Euro mehr im Vergleich zum Medion Gerät eine potentere GPU, mehr RAM und einen Raid-Stripe (Raid0) erhalten, mit 2 Jahren Garantie inkl. Vor Ort Service.

Das alles bekomme ich nicht bei Medion, mySN, hawkforce usw. - so kindisch sieht das Book nun nicht auch aus in meinen Agen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Es ist ein Desktop Replacement, als das wird es verkauft und es erfüllt seinen Zweck zu 100%. Nach wenigen Stunden am Abend spielen, möchte man die Beleuchtung dann auch nicht mehr missen.

Das Medion in 17 Zoll stand auch in meiner engeren Auswahl, ebenso das p170hm Clevo bei jedem Hersteller mit exkat gleicher Konfig, aber Preis/Leistungstechnisch war das Alienware einfach unschlagbar - vor allem wegen dem vor-Ort Service.

Kommt ja bald das R4 - da wird ggf. noch mehr rauszuholen sein.

Ich mach das Medion Gerät ja nicht schlecht, es ist wirklich nettes Book, aber es ist leider nunmal nicht so ganz korrekt, wie du es darstellst bezgl. des Aufpreises zu einem anderen, qualitativ besserem Gerät.

Grüße
F1r3

Zuletzt bearbeitet:
PS: Vor dem R4 kommt das U701 - SandyBridge E, XEON E5,.... da kann Alienware wieder einpacken ;)

Gamer interessieren doch keine extreme CPUs oder gar Desktop-Pendanten, genauso (R)AID0. Außer, sie haben Langeweile und wissen nicht wohin, mit dem Geld.

Die Erazer (X6819/X7815) gab es ursprünglich mit 80GB SSD konfiguriert.
Z.B. gab's damit ne zeitlang das X7815 für 1189,-
Mit den Komponenten bekommste noch lange kein AW.
Manche schimpfen sich halt Premiummarke. In anderen Industriezweigen ist es doch auch so.
Und zum Glück kann "noch" jeder kaufen, wozu er fähig ist bzw. es ihm der ganze Luxus wert ist.
Prioritäten liegen gewöhnlich nicht nur beim "mobile" Gaming. :)
Der TE wollte ja was für 1100€.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt und daher ist das Medion auch hier keine schlecht Wahl. Jeder wie er es braucht und mag und wie groß der Geldbeutel ist ;-)

@stylezwieback:
Interessant - das R4 kommt wohl im April mit Ivy Bridge, Radeon 7950 und dann eben bald mit der Kepler.

Grüße
F1r3

UK Homepage? Hast du den Link mal angeklickt? Das is doch die ganz normale Medion- Seite?! Und dort wird das 97979 seit vorgestern wieder geführt- "neu im Shop"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh