Gamers Nexus antwort auf Tom's Hardware Artikel "Just buy it" - Nvidia RTX

Wird halt immer Dinge im Leben geben, die mir zu teuer sind, oder ich mir einfach nicht leisten kann. Warum sollte es bei Grafikkarten anders sein?

Grakas waren mal recht erschwinglich und steigen gerade kontinuierlich im Preis. Das kann man einfach so hinnehmen, muss man aber nicht. GPP hätte man auch einfach akzeptieren können, aber es gab ausreichend Gegenwind, wodurch NV den Mist eingestampft und die Situation für alle Gamer entspannt hat. Es hilft also durchaus, das eigene Missfallen zu äußern um negative Entwicklungen zumindest etwas zu bremsen oder mit etwas Glück komplett zu stoppen.

Die Frage ist wieviele nach denen die eh kaufen egal was es kostet noch die Karte kaufen werden. Ich finde es schon etwas seltsam das du hier mit sehr komischen Beiträgen ankommst die scheinbar nur deinen Willen weitergeben sollen.

Dafuq, was willst du uns damit sagen? :d

PS: Meine Beiträge sollen meine Meinung widerspiegeln, das ist glaube ich auch so üblich in Foren..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man muss generell nie etwas, außer natürlich sterben irgendwann, aber sonst ist man frei. In Deutschland sogar etwas zu frei, aber das ist ein anderes Thema. Man darf aber auch nicht erwarten das nur weil man selbst etwas nicht hinnimmt, sich das tatsächlich ändert.

@Syrokx: Das mit dem OT ist jetzt keine Absicht, aber ich muß hier mal einsteigen.

@Luxxer: Bitte nicht schon wieder ein RTX Gebashe, es nervt echt nur noch und hat nüschts mit dem eigentlichen Thema zu tun, wenn ihr euch unbedingt verbal auf die Fresse hauen müßt dann macht es doch bitte im RTX 2080/Ti Sammelthread. Langsam glaub ich in einem Kindergarten zu sein und nicht in einem Forum wo man sachlich über diverse Themen reden kann, hier und da bin auch auch schon mal verbal entgleist und rede mich da auch nicht raus.

Hier geht es ausschließlich um die Antwort von Gamer Nexus auf den Artikel von Tom's Hardware.

PS: Damit mein Beitrag nicht übelst OT ist, werde ich mir das Thema gleich mal einverleiben.

ShiZoedit: Ach verdammt, der Artikel ist nur auf englisch, mal schauen ob ich den auf deutsch finde.

Hab's hier auf deutsch: Geforce RTX 2080: Chef von Tom's Hardware empfiehlt "einfach kaufen", harsche Kritik

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es ausschließlich um die Antwort von Gamer Nexus auf den Artikel von Tom's Hardware.

Um den Inhalt des Tom's Hardware Artikel geht es also nicht? Ich dachte der dreht sich genau darum, ob man eine 2080ti jetzt kaufen soll oder eben nicht. Die Argumentation von Tazmal findet man sogar recht ähnlich in dem Artikel. Da sollte man auch drüber diskutieren dürfen, ob die Sinn macht oder nicht.

PS: Damit mein Beitrag nicht übelst OT ist, werde ich mir das Thema gleich mal einverleiben.

Im Idealfall macht man das bevor man postet.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Kugel Eis hat mich auch mal 50 Pfennig gekostet. Trotzdem heul ich nich den Eisverkäufer voll, wenn er jetzt 1,20 Euro dafür haben möchte.
Entweder ich genieße die Kugel Eis im Sonnenschein oder ich geh weiter.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

ob man eine 2080ti jetzt kaufen soll oder eben nicht.

Das ist genau der Punkt, kein Fachmagazin kann ernsthaft empfehlen eine Graka zu kaufen, über die es nur Spekulationen gibt. Nv bieten nun mal zunächst nur eine RTX Katze im Sack an mit einem Preisschild, das für Aufmerksamkeit sorgt. Es ist dorch wirklich keine Überraschung, das dieser Umstand zu heftigen Diskussionen führt ...

Es ist dorch wirklich keine Überraschung, das dieser Umstand zu heftigen Diskussionen führt ...

Offensichtlich schon. Einige hier sehen da scheinbar keinen Diskussionsbedarf, da alles in Butter ist.

Entweder ich genieße die Kugel Eis im Sonnenschein oder ich geh weiter.

Du könntest jetzt auch noch 5 weitere Beispiele nach dem Muster "kaufen oder ignorieren" posten, das verleiht dem Argument auch nicht mehr Gewicht.

Lustig wie ihr euch in die Harre bekommt. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis sage "ey cool die 2080 ist endlich rausgekommen" bekomme ic als antwort "was issn ne 2080" ... dann erklär ichs und die reaktion ist meist "und sowas brauch man? wofür denn" ... wobei ich sagen muss bei mir gibts derzeit auch keinerlei diskussionsbedarf wegen der neuen Generation.

Um den Inhalt des Tom's Hardware Artikel geht es also nicht? Ich dachte der dreht sich genau darum, ob man eine 2080ti jetzt kaufen soll oder eben nicht. Die Argumentation von Tazmal findet man sogar recht ähnlich in dem Artikel. Da sollte man auch drüber diskutieren dürfen, ob die Sinn macht oder nicht.

Im Idealfall macht man das bevor man postet.

Punkt 1. Rutscht das ganze wieder in ein recht aggressives Pro/Kontra RTX Schlachgetümmel und hat nichts mit sachlicher herangehenweise zu tun.
Punkt 2. Habe ich bereits erwähnt, das es OT ist und wie du gleich lesen wirst, es nicht mehr ganz OT sein wird.

Zu einem kann ich Avram Piltch verstehen, das er sich sehr auf ein neues Feature freut also Raytracing, was eine ganze Anzahl neuer Möglichkeiten in der Zukunft eröffnen könnte und falls Leute von einer älteren Generation z. B. GTX 960/970/980 oder noch älter auf eine neue Graka aus dem Hause Nvidia setzen, dann hätten sie die Wahl zwischen der GTX 1070/1080/Ti oder einer RTX (2060)2070/2080/Ti. Das Problem dabei ist bei aller Euphorie das man sich die Karten leisten kann oder halt nicht bzw. ob man bereit ist soviel Geld für eine Graka in die Hand zu nehmen.

Mit seiner Aussage hat er ganz schön provoziert und ich kann den Shitstorm nachvollziehen. Für ein Produkt zu werben was noch nicht da ist, damit lehnt man sich sehr weit aus dem Fenster. Da verstehe ich durchaus die Kritik von Gamer Nexus, wie kann man eine RTX beurteilen, wenn kein Redakteur (bis auf die Gamescom war das glaub ich) geschweige denn ein Kunde die jemals in den Händen und in seinem PC hatte. Beide Seiten haben, wenn auch teils spekulative Argumente, wo wir alle uns noch bis nächsten Monat gedulden müssen.

Die kommenden Tests u. a. hier im Luxx werden uns schon genauer verraten, was die RTX kann oder nicht kann, ob und wie schnell die RTX gegenüber der GTX sein wird.

Die Aussage von Piltch bis zu einer Leistungssteigerung von 125% halte ich schon für zu hoch gegriffen.

Und dein Preisgejammer wird den geneigten Käufer nicht vom Kauf abhalten.

Das ist auch nicht das Ziel. Das Ziel ist dem Management bei NV klar zu machen, dass nicht jeder Scheiß durchgedrückt werden kann, ohne zumindest einiges an negativer PR zu kassieren.

Aber bei einer Sichtweise das nur auf "kaufen oder lassen" beschränkt ist, muss das zwangsläufig wie Gejammer klingen ;)

Punkt 1. Rutscht das ganze wieder in ein recht aggressives Pro/Kontra RTX Schlachgetümmel und hat nichts mit sachlicher herangehenweise zu tun.

Das kann man hier im Forum knicken, an der Stelle würde ich sogar Robbes Argumentation folgen. Entweder man tümmelt mit, oder man lässt es bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Und du denkst mit deinem bissl quatsch den du schreibst machst du das dem NV management klar ? Die werden hier lesen und sagen "jup der kerl hat recht"

und das obwohl voller Stolz in deiner Signatur steht "EX PCGHler" ...

Was hast du denn für ein Problem? Kennst du die Hintergründe für meine Signatur? Das ist mal wieder einer von Augenblicken die ich liebe, nämlich dann wenn einem die Argumente fehlen oder gar keine hat.:wall:

ShiZoedit: Auf der Ignoreliste und tschüss.:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Die werden hier lesen und sagen "jup der kerl hat recht"

Herrje ein bisschen weiter denken schadet echt nicht. Natürlich macht ein einzelner Post keinen Unterschied. Aber eine Diskussion mit hunderttausenden Beiträgen in tausenden Foren und sozialen Netzwerken wird sehr wohl von NVs PR-Abteilung wahrgenommen, sonst wäre GPP nicht eingestampft worden.

PS: Das scheiß Lootbox-System würde auch nicht gebremst werden, wenn sich nicht ausreichend Leute daran gestört hätten. Und ja Robbe, natürlich könnte man die Lootboxen auch einfach ignorieren, aber das Problem und die zahlreichen negativen Nebeneffekte gehen davon nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest jetzt auch noch 5 weitere Beispiele nach dem Muster "Protest bringt mir die alten Preise zurück" posten, das verleiht dem Argument auch nicht mehr Gewicht.

Nope, ich poste Beispiele, wo genau das funktioniert hat. Und das verleiht meiner Argumentation sehr wohl Gewicht. ;)

also nur das ich dich richtig verstehe, wenn du solche Beispiele bringst die auf deine Argumentation passen und Robbe welche bringt die genau das gleiche machen aber bei einer anderen Argumentation die dir allerdings nicht passt, haben deine Beiträge Gewicht aber seine in seinem fall nicht ? Wer soll dich ernst nehmen?

Ich meine, jetztmal davon ab ob die Kugel Eis ein gutes beispiel ist oder nicht, aber funktioniert hat das doch auch. Die Kugel Eis kostet das doppelte und es wird trotzdem im Sommer eis ohne Ende gegessen....

Zuletzt bearbeitet:
Herrje ein bisschen weiter denken schadet echt nicht. Natürlich macht ein einzelner Post keinen Unterschied. Aber eine Diskussion mit hunderttausenden Beiträgen in tausenden Foren und sozialen Netzwerken wird sehr wohl von NVs PR-Abteilung wahrgenommen, sonst wäre GPP nicht eingestampft worden.

Ich hab da meine Zweifel. Solange es nur gerede ist, aber trotzdem gekauft wird und die Geschäftszahlen nicht einknicken, wird nVidia mMn den Teufel tun. Wenn überhaupt bleiben die Preise gleich hoch und es gibt irgendein Goodie obendrauf. Schon sind wieder alle zufrieden...

Das hab ich nach deinem letzten Post leider als unerreichbar erweisen. Sorry.

Sorry aber damit hast du nun eindeutig gezeigt das du nur ein Forentoll ohne Hintergrundwissen bist der einfach etwas Stunk machen will. Du nimmst deine Worte für Bare Münze und andere die gleich argumentieren in einem Thema das dir nicht gefällt haben unrecht. Du lässt schlicht und ergreifend nur eine Meinung zählen. DEINE!

Deshalb würde ich sagen hier sollte man wirklich mal :btt: denn deine Argumentation und Meinung nervt einfach nur noch.

denn deine Argumentation und Meinung nervt einfach nur noch.

würde es mich wahrscheinlich auch, wenn ich nicht richtig folgen könnte. Nochmals Sorry.

Würdest du sie kaufen, wenn sie 850,- kosten würde?

Ich würde prinzipiell keine 850€ für eine Graka ausgeben. 400 sind mein persönliches Limit.

Ich hab da meine Zweifel. Solange es nur gerede ist, aber trotzdem gekauft wird und die Geschäftszahlen nicht einknicken, wird nVidia mMn den Teufel tun.

Das kann gut sein. Von außen kann man schlecht sagen, wie die Entscheidungsprozesse bei NV so ablaufen.

Wo habe ich mich denn über den Preis der 2080ti aufgeregt? Prinzipiell rege ich mich überhaupt nicht über die Preisgestaltung von NV auf, höchstens der Quatsch den Nerowings gepostet hat, hat mich etwas irritiert.

Ich habe nur geschrieben, dass der Widerstand gegenüber NVs Marktstrategie vielleicht etwas Besserung bringen könnte. Die Argumentation von Tazmals & Tom's Hardware, einfach alles ohne wenn und aber zu kaufen, steht dem natürlich entgegen.

Mir persönlich ist die 2080ti herzlich egal. Ich hätte wenn überhaupt meine 970 für eine 2070 eingetauscht, nachdem Vega nicht der erhoffte Erfolg ist. Aber 600€ für eine Midrangekarte sind einfach zu viel des Guten.

"stellt der momentane Chefredakteur von Tom’s Hardware USA die gesamte Leserschaft, einschließlich der eigenen US-Kollegen und der anderer Lokalisierungen, auf das Level kaufgestörter Lemminge, die in der finsteren Umnachtung des Marktuniversums sehnsüchtig auf einen erhellenden Orientierungsbefehl des selbst-titulierten Geekingchief warten."

Autsch :d

Zuletzt bearbeitet:
Du vogel willst jetzt mir den Schuh anziehen? Ich will ja nicht mit kacke werfen, aber ich war nicht derjenige der angefangen hat mit dieser Diskussion in dem er auf einen anderen User hier reagiert hat. Das warst du. Dein Problem ist das du wohl grad gemerkt hast das du die letzte Zeit haufenweise mist geschrieben hast und jetzt wirds klar. Der Groschen ist quasi gefallen. Dir ist der Preis ganz und gar nicht egal, du bist ja abgegangen wie ein Zäpfchen.

Aber für mich ist das Thema jetzt durch, ich nehme dichb einfach absofort nichtmehr wahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh