Warum regen sich denn alle so auf, es gibt doch Alternativen, die alte Gen fällt im Preis und wird dadurch mehr als interessant für jene, welche aktuell keine 800€ für eine 2080 ausgeben wollen und auch jene denen die 2070 zu teuer ist und eh von Haus aus nicht so viel ausgeben wollen, werden ein gelungenes Upgrade erhalten, da vermutlich nicht mal ne Karte der alten 10xx Gen verbaut sein wird.
Die 2080ti ist halt das Spitzenmodell und das lässt sich NV halt mal bezahlen, wer weiß ob NV überhaupt noch ne Titan für Gamer bringt? Aktuell keiner, alles nur Vermutungen. Wer aktuell das Spitzenmodell will und bereit ist das Geld auszugeben, wird das auch tun, völlig legitim. Warum sich jetzt so viele über den Preis aufregen ist mir schleierhaft, warum wurde das nicht schon bei den Titan gemacht, oder bei der letzten Gen?
2080 und 1080 kosten nahezu gleich viel, da gibt es keine große Steigerung und da sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen und auch die Release Preise vergleichen.
Und bedenkt, die neuen Karten sind noch nicht mal erhältlich, die Preise werden vermutlich fallen. Bei Smartphones ist es doch das gleiche und ich finde von ner Grafikkarte hat man weit mehr aber komischerweise nehmen da die völlig überzogenen Releasepreise mehr in Kauf.
Wenn man jetzt dabei sein will, muss man halt in den sauren Apfel beißen und den Preis hinlegen oder man lässt es einfach bleiben. Das ist Marktwirtschaft, dass jetzt weniger kaufen ist doch alles eingeplant, was regt ihr euch auf? In BWL nicht aufgepasst?
Jeder will immer das Beste und stärkste aber am besten geschenkt, so läuft es nunmal nicht. Ich hätte auch gerne nen Porsche GT2 RS und werde immer davon träumen aber ich Flame nicht im Automobilforum weil ich mir das Auto nicht leisten kann und nie werde.
Echt unglaublich, ich kann nur noch den Kopf schütteln wenn ich die Beiträge lese und dennoch muss ich fast weil es mich irgendwie fasziniert wie viel Bull shit einige hier von sich geben und vermutlich wird mein Beitrag ebenfalls als solcher abgestempelt aber was solls, damit kann ich leben.
Ach noch was, zum Thema Luxusartikel.
Was braucht man zum Leben? Nen Gaming PC mit Sicherheit nicht, also Luxusartikel, genauso wie Spielekonsole oder Smartphones und vieles mehr.
Was man braucht ist ein Dach über dem Kopf, was zu essen und zu trinken und ein Beförderungsmittel um die wichtigsten Dinge erledigen zu können, wie z.B. um zur Arbeit zu kommen um sich sein Leben und Luxusartikel finanzieren zu können.
Und da sind wir beim Thema, get a Job, dann klappt es auch mit den Luxusartikeln, zwar nicht in jeder Preisklasse aber immerhin ist für jeden was dabei.
Glauben denn manche, bei jemanden der sich jetzt ne ti kauft wächst das Geld im Garten auf den Bäumen? Jene werden es sich schon erarbeitet haben.
Aber hier zerreißen sich Leute das Maul und schreiben im nächsten Moment, dass sie sowieso nie so viel Geld ausgeben würden, auch wenn die ti 800€ kosten würde. Das lässt mich mutmaßen dass auch bei dem Preis ein geflame herrschen würde.
Gutheißen tu ich die Preisentwicklung auch nicht aber diese haben wir ja leider in allen Bereichen. Muss man halt für sich entscheiden wo man bereit ist Geld auszugeben oder nicht, ich fahre z.B. nicht weg in den Urlaub.
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk