Gaming auf Server-RAM?

dxracer1

Neuling
Hi Leute ich wollte mein PC aufrüsten mit einem Ryzen 7 CPU und 16GB RAM um COD Warzone zu spielen. Nun hat der verfickte Internetshop wo ich die Komponenten bestellt habe, einen DDR4-RAM 16 GB nicht als Server sondern als Worstation RAM gelistet und nun erkennt der PC den RAM nicht. Kann auch sein daß es möglich wäre und der Riegel einfach schon DOA , ich hab nur ein MSI 350 MB das DDR4 kompatibel ist, nun meine Frage, wäre es theoretisch möglich?Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,theoretisch möglich das der Ram defekt ist, praktisch jedoch eher unwarscheinlich, vermute eher es wurde vergessen das Beta Bios für den Cpu Support aufzuspielen...Server Ram ist meisten ECC Ram und den möchtest du nicht haben mit dem B350.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Teste den Ram einfach mit der alten CPU

Die Frage ist doch, welchen RAM du gekauft hast und was du dir von einem "Server-RAM" versprichst?

Zuletzt bearbeitet:
Laufen tut doch EEC Ram trotzdem, wäre halt nur verschwendet, weil unnütz.

Wo steht denn was von ECC?
Es kann auch RDIMM sein und dann gehts halt trotzdem nicht, auch wenn ECC dann über wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh