Gaming htpc fürs wohnzimmer

google98

Enthusiast
Hi

Bin gerade am überlegen meinen pc für den neuen benq w1070 zu einem htpc fürs wohnzimmer umzurüsten, arbeiten tu ich am mac.

Case sollte möglichst gut aussehend, klein und günstig sein. Hat jemand ne idee? Welches mAtx bundle wäre denn grad empfehlenswert (preisleistungsmäßig)?

System:
Amd 965
4gb
Gtx 660ti
Fractal r4
...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du denn damit alles Zocken ? Nur kleinere Games ? Dann kannst du auch eine APU mit integrierter Graka nehmen. Am besten ist hier derzeit die A10-6800k. Eine bsp. Zusammenstellen für entsprechende Hardware siehe MyXBMC.de | HTPC Hardware September 2013
Allerdings hat eine solche GPU eindeutige Grenzen, siehe dazu AMDs
Wenn du also wirklich anspruchsvoll Zocken willst wirst du um eine separate potente Graka nicht herum kommen. Dann ist es allerdings für mich kein HTPC mehr. Aber da gibt es sehr viele unterschiedliche Interpretationen ...

Ein wirklich kleines HTPC Gehäuse, sprich M-IX Format, würde ich für einen Gaming fähigen HTPC auf keinen Fall verwenden. Denn die verbaute Hardware wird beim Zocken sehr warm und diese Wäme kann ein so kleines Gehäuse einfach nicht entsprechend ableiten. Wenn M-ITX dann ein Cube-Gehäuse, diese können meist viel mehr Hitze deutlich schneller abführen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, graka muss schon rein, soll als Konsolenersatz dienen. GTX660TI mindestens...

Gibts da ein GEhäuse, das trotzdem klein und kühl ist, in das die Graka reinpasst?

Schau dir mal meine "Desktop" Config an, hab überhaupt keine Hitzeprobleme...

TAG: HTPC, klein, Gaming

Hmm, aber das case is halt schon beträchtlich größer als ne xbox o.ä., oder? Wollte halt n schön kleines case das net auffällt

..angeblich ab Dezember..ab ca. 500$

--
Dr. rer. pol. André Brie schrieb:
Diskussionsaufforderung: Auf die Allgemeinplätze – fertig – los!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Case ist ca 3-4 grösser wie eine xBox, mich stört es nicht, da alles in der Schublade versteckt ist :d

Gibt aber genügend Gehäuse mit denen du basteln kannst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh