Gaming (Komplett-)PC für ~950€ (incl Vista)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo kotzbrocken :wink: Willkommen im Forum

Sieht ganz okay aus.
CPU Eventuell X4 920.
Gehäuse mit NT... naja
Softwareinstallation kannst du alleine machen.

Hey kotzbrocken (geilername), vll noch ne kleinere HDD als Systemplatte WD BLack 320 GB, auf jedenfall ein gescheites netzteil, Enermax 425 watt. Ansonsten siehts gut aus.

Hallo kotzbrocken :wink: Willkommen im Forum

Sieht ganz okay aus.
CPU Eventuell X4 920.
Gehäuse mit NT... naja
Softwareinstallation kannst du alleine machen.
Ist der 920er nicht schwächer?

Welches Gehäuse + extra Netzteil würdest du mir den empfehlen (bei hardwareversand.de)....sollte aber möglichst nicht den Finanziellen Rahmen allzusehr strapazieren^^

Vista installieren ist selbst erklärend, oder?
Und der Rest?...Was muss noch installiert werden ?

Kauf den X4 940, das ist eine Black Editon, geht ohne problems bis 3,8 Ghz

Als Netzteil würde ich das Enermax Modu 525 oder Collermaster M620 nehmen.

Edit: Die GTX260 die du ausgewählt hast ist vielleicht nicht in 55nm, ich bin mir nicht sicher, auf jedenfall eine mit 216 Alus kaufen, nicht 192

Die Preise bei den Shop sind teuer, also Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
yup würd auch kein case mit NT kaufen.
Wieso bist du dir nicht sicher, dass steht sogar im Namen :p (das mit den 55nm und meines wissens sind alle 55nm gtx260, welche mit den mehr Alus), obwohl ok etwas verwirrend ist schon der name, da die mit 216 von sparkle bei geizhals mit plus gekennzeichnet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der X4 920 ist genau 200MHz schneller, von denen du nix spüren wirst.

NT: Enermax Pro82+ 425W

Gehäuse: Antec Three Hundred

Vista Installationsanleitung findet man über google.
Nach der Installation von Vista legt man die Mainboard CD ins Laufwerk und installiert alle Treiber, anschließend kommt der Grafikkartentreiber von der nVidiaseite oder bei Guru3d.com

Gehäuse mit NT... naja
Ist Ausnahmsweiste ok, ist ein antec Gehäuse, samt antec NT, so schlecht wirds nicht sein, 80 Plus hats auch:
Produktzertifizierungen RoHS, 80 PLUS

Die Frage ist fast schon, pb man für 123 Euro nicht was Billigeres mit Enermax NT bekäme :)

Einzigen Verbesserungsvorschlag den ich hätte, wäre das Mainboard, ich würde es mit dem

ASUS M3N-HD/HDMI,Sockel AM2+, ATX

probieren. Wenn man Glück hat, dann läuft zusammen mit der 260er Hybrid Power, d.h. 2D Betrieb läuft mit der IGP, 3D dann nach Umschalten mit der 260er. Ab und an macht es Probleme, aber ich würds mal versuchen wollen :)

Edit:
Ojojoj, große Worte, ich erinnere Dich bei Deiner nächsten DDR2-1000/DDR2-1066 Empfehlung daran :)

Edit2:
Im Gehäuse ist ein
"EartsWatts 500"
Test:
http://www.hotcases.de/readarticle.php?article_id=54
Reißt mich nicht vom Hocker .. 2x17A hmmm ... tendiere zu PitGSTs Lösung :)
Aber eigentlich total egal, 118 Euro hier, 123 Euro da ... 33A hier, 34A da ... kann man nach Lust und Laune aussuchen, oder ist da Threehundred besser ?

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du OC willst kauf eine Intel System:

Intel Quad Core Q9550 (E0)
ASUS P5Q-PRO

Der Q9550 geht meistens auf 4Ghz, der ist dann so schnell wie der QX9770

der qx9770 hat aber nur 3,2ghz :p und würde amd präferieren (billiger, aufrüstbarkeit)

NT: Enermax Pro82+ 425W

Gehäuse: Antec Three Hundred
Danke.
Das kommt ja sogar noch billiger als das 2in1-Ding.
Reichen die 425W denn? (ich frage da duplex mir "Enermax Modu 525" empfohlen hat)
Vista Installationsanleitung findet man über google.
Nach der Installation von Vista legt man die Mainboard CD ins Laufwerk und installiert alle Treiber, anschließend kommt der Grafikkartentreiber von der nVidiaseite oder bei Guru3d.com
Wird die Mainboard Cd mitgeliefert?

Zuletzt bearbeitet:
425w reichen für ein durschnittliches System sehr gut aus.

Ja beim mobo ist die CD immer dabei wo die treiber dafür oben sind :fresse:

Erstens will nicht jeder ocen
Zweitens ist es trotzdem teurer und mit sockel 775 in einer sackgasse.
Drittens: Der Preis (ja das erwähne ich 2x)
Viertens: Auch der AMD lässt sich ocen.

Zuletzt bearbeitet:
425W reichen aus.
CD liegt beim Mainboard bei.

Der Q9550 kostet auch je nach Stepping knapp 100€ oder über 100€ mehr, was für einige User nicht lohnt.

Danke.
Das kommt ja sogar noch billiger als das 2in1-Ding.
Reichen die 425W denn? (ich frage da duplex mir "Enermax Modu 525" empfohlen hat)
Jo reicht locker, ausser Du hast vor später ein SLi System zu basteln :)
Der Unterschied zum Antec NT beträgt übrigens genau 1A bei 12V, also 12W, nicht 75W, wie die Zahlen suggerieren. Das stimmt zwar auch, aber die Werte auf der 3,3 und 5V Leitung interessieren keinen :)

ciao

Alex

Was auch bedeutet man müsste ja woanders sparen, bei der graka schadet dem spielen. Was sich schlimmer auswirkt als der CPU.

Wieso musst du den Rechner unbedingt zusammen bauen lassen? Schau mal in die Supporterliste! Dort findest du sicher einen User, der bereit ist, dir für eine Pizza und ein Bierchen zu helfen und dir zu zeigen wie du dir selber helfen kannst

Ja beim mobo ist die CD immer dabei wo die treiber dafür oben sind :fresse:

Erstens will nicht jeder ocen
Zweitens ist es trotzdem teurer und mit sockel 775 in einer sackgasse.
Drittens: Der Preis (ja das erwähne ich 2x)
Viertens: Auch der AMD lässt sich ocen.

Intel hat doch bestätigt das der Sockel 775 bis 2011 supportet wird,
es werden weiterhin natürlich neu CPUs kommen, 85 % der Verbraucher kaufen sich im moment ein Sockel 775 System. Intel hat keine wahre Konkurrenz bei der E8000 & Q9000 Serie. Warum sollten Sie keine neuen Produkte mehr vorstellen, die verdienen mehr als Core i7 mit dem 775

Die hat man genauso bei Einzelkauf und Selbstbau. Da sogar noch besser, weil die Garantie für jedes einzelne Teil und nicht für den ganzen Rechner gilt. So kann man bei einem defekt den Rest des Rechners weiter nutzen, während eine der Komponenten repariert wird.

Zur Garantie und den Vorteilen beim Einzelkauf habe ich mich ja gerade ausgelassen.

Das sie supportet wird heisst nicht gleich das neue cpus kommen (daran zweifel ich weil im sommer der i5 kommt als midrange nehalem, wieso sollten sie sich also selbst torpedieren und neue 775er CPUs rausbringen).
Vielleicht bringen sie noch neue chipsätze raus (gehört auch zum support).

Die Mainboards bei AMD verändern sich auch häufiger, der Hyper Transport kann z.b. nach 1 Jahr um 50 % gesteigert werden!

Ich warte erstmal auf den Nehalem in 32nm, dieser Wird der wahre Core i7, weil die jetztigen mich nicht beeindruckt haben

bei Games ist ein Dual Core in 90 % der Spiele immer noch der beste und der Phenom II hat mich auch nicht so beeindruckt, das was er kann hat Intel seit 1 Jahr schon ;)

Und dieses Jahr kommen erste 32nm CPUs von König INTEL :d

Zuletzt bearbeitet:
Er will sich jetzt einen Komplett PC bei Media Markt kaufen mit einer GeForce GTS 150 :d und einem AMD phenom 9600 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh