[Gaming] Gaming Laptop 800-1000€

ridick

Enthusiast
Moin moin,

ich suche für meinen Bruder einen Laptop. Er ist unter der Woche nicht zu Hause und möchte gerne nen Laptop zum zocken haben. Da wir keine Ahnung von Laptops haben, ich aber nichts von der Idee meines Bruders halte, einen Laptop aus dem örtl. MM zu kaufen, frage ich lieber hier nach.

Der Laptop soll hauptsächlich zum zocken und ein wenig für Internet und Multimedia genutzt werden. Beim Display wären ~17" wünschenswert. Mein Bruder möchte gerne MW3 in niedrigen bis mittleren Details und in moderater Auflösung spielen (muss also kein Grafikmonster sein). GGf. wird noch World of Tanks oder Warhammer DoW II gespielt. Wichtig ist ihm noch eine 1 TB Festplatte. Andere Infos habe ich nicht bekommen.

Vielen Dank für alle Tips im vorraus.

Reingehauen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also MW3 in Full wird schon möglich sein. Das Game ist nun wirklich kein Grafikwunder. Schlechter wie Black Ops gleich wie MW2.

Wird sicher nicht schwer sein da ein passenden zu finden. Welchen genau weiss ich nicht da muss dir ein anderer hier helfen.

Greez

Sowas zb

http://geizhals.at/deutschland/636707

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist das G73 echt klasse, vor allem eher ein leiser Vertreter seiner Zunft.. wobei ich bis jetzt noch kein Gaming Book in den Händen hatte, was im Windows-Betrieb schon vor lauter Lüfterrauschen abgehoben wäre..

Mein Bruder hat sich jetzt einfach folgenden Laptop bestellt: ASUS K93SV-YZ150V. Ich finde keine Tests zu dem. Die Graka ist schlechter als die vom ASUS G73SW-TY118V aber wie sieht es mit dem Rest aus. Ist sehr wichtig für mich um Ihm ggf. nochmal ins Gewissen zu reden den wieder zurückzugeben.

Thx 4 help

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch nicht der Pro in dieser Sache, nur ich hatte mich in letzter Zeit auch nach einem Gaming-Book
umgeschaut und wenn ich das Geld für das G73 hätte dann hätte ich es mir geholt.

Folgend jetzt das was ich bisher immer verstanden hab:

Der i5 reicht vollkommen aus für die Spiele, der i7 bringt für seinen Mehrpreis kaum mehr Leistung für Spiele.

Den Arbeitsspeicher kann man zu Not meist auch kostengünstiger selber aufrüsten

Zur Grafikkarte: Hier eine Seite wo man theoretisch die FPS von Game zu Game und Grafikkarte zu Grafikkarte vergleichen kann. Vergleich

Das G73 hat außerdem noch USB3.0, zusätzlich noch ein BD-Rom.

Das G73 kostet zwar ca. 30€ mehr aber nur schon die bessere Grafikleistung würde mich dazu bringen dieses Notebook statt des K93 zu kaufen.

EDIT: Könnte ich noch folgendes Modell empfehlen, als Student/Schüler bekommt man sogar nochmal ca. 25€ Rabatt. HP Pavilion Die dort verbaute Grafikkarte besitzt GDDR5 Speicher und ist mit SIcherheit leistungsfähiger als die GT540M

Und hier das HP mit einer 1TB Platte. Link

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder der Heini hat sich jetzt einfach folgenden Laptop bestellt: ASUS K93SV-YZ150V. Ich finde keine Tests zu dem. Die Graka ist schlechter als die vom ASUS G73SW-TY118V aber wie sieht es mit dem Rest aus. Ist sehr wichtig für mich um Ihm ggf. nochmal ins Gewissen zu reden den wieder zurückzugeben.

Thx 4 help

kannst ihm sagen dass das zum spielen ein totaler fehlkauf ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh