[Kaufberatung] Gaming Monitor 144Hz 1080P gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

da du keine Displaygröße angegeben hast:

24" Asus:
http://geizhals.de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html

mit der schnellste 1080p 144hz 24" Screen, den man kriegen kann (hat aber kein GSYNC - brauchst du in CS auch nicht) - 0 inputlag und sehr schnelle Reaktionszeit (und kostet nicht mehr die Welt :) )

hi,

da du keine Displaygröße angegeben hast:

24" Asus:

mit der schnellste 1080p 144hz 24" Screen, den man kriegen kann (hat aber kein GSYNC - brauchst du in CS auch nicht) - 0 inputlag und sehr schnelle Reaktionszeit (und kostet nicht mehr die Welt :) )

Ja das kann ich bestätigen. Hab auch noch einen hier rum liegen. Hatte schon extrem viele Monitore, aber der VG248QE ist wirklich brutal schnell.

Da geht es dann erst ab 500€ wirklich weiter, was bist du denn bereit auszugeben?

24" Asus:

+1 jop, sauschnell und v.a. direkt ohne den geringsten "Gummibandeffekt".

Im Auslieferungszustand nicht die besten Farben aber nach Verwendung eines speziellen icm-Profils und bissle Feintuning für ein TN top.
CS:GO mit 144Hz fps-Lock fühlt sich an wie Röhre.

Bei den Frameraten von CS:GO (danach hat der TE ja speziell gefragt) auf aktuellen und selbst auf nicht mehr ganz aktuellen Grakas halte ich GSync für Geldverschwendung, zumal man sich auch noch an Grafikchiphersteller XY (in diesem Fall Nvidia) bindet.
Wie gesagt, 144Hz fps-Lock in der autoexec.cfg hat denselben Effekt und man hat nicht so ein AOC-Teil.

Da werden die GSync/Freesync-Besitzer wohl gleich gegen protestieren, um ihr teuer erkauftes Feature nicht dumm dastehen zu lassen, aber CS:GO ist nunmal kein Top-AAA Titel mit niedrigen Frameraten. Da bringt es was, doch danach hat er nicht gefragt.
Wieso bekommt er dann den Tünnef für CS empfohlen?

@Kaizoku: Welche GraKa soll den Monitor versorgen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber er hat ja nach nem Moni für CS:GO gefragt und da kommt man um den VG248QE eigentlich nicht drum herum.
Denn in dem Fall ist der einzige Mangel an dem Monitor, dass er "nur" 24 Zoll hat und einem das heuer eventuell schon zu klein sein könnte.
G-Sync brauch er dafür jedenfalls nicht.

Kenne nichts anderes als 24 Zoll von dem her wird das kein Problem darstellen
Ich habe mich jetzt für den VG248QE entschieden. Jetzt noch viel Geld für 1080P TN hinzublättern ist wohl auch nicht mehr zeitgemäß.

Danke für die Hilfe beim suchen:banana: :bigok:

- - - Updated - - -

+1 jop, sauschnell und v.a. direkt ohne den geringsten "Gummibandeffekt".

Im Auslieferungszustand nicht die besten Farben aber nach Verwendung eines speziellen icm-Profils und bissle Feintuning für ein TN top.
CS:GO mit 144Hz fps-Lock fühlt sich an wie Röhre.

Werde mich wahrscheinlich nochmal diesbezüglich melden wenn ich ihn habe

Zuletzt bearbeitet:
Öööhm, der VG248QE ist aber auch nur ein TN. :hmm:
Hier der Link zum Profil und den Einstellungen. Da jeder Monitor anders ist, muss es nicht der Heilsbringer sein, bei mir war es danach aber ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinen "Einstellversuchen".
Abschnitt ICC Profile in dem Kasten mit den Profil-Downloadlinks. ;)

Farben waren ab Werk grottig, zu grell und was nicht alles, danach sah das Bild wie ausgewechselt aus.

Ist eine Pixelprüfung vor Kauf sinnvoll?
Sinnvoll schon sonst nehmen die den Karton so wie es das Schiff verlassen hat, und so wird mal draufgeschaut wen es keine Deppen sind. Ist aber nur eine zeitweiser Zustand man sagt für den Händler beim Transport oder Temperaturschwankungen könnten noch weitere Pixelfehler entstehen.:fresse:

monitor am besten beie amazon bestellen. halt da wo du bei der rücknahme den geringsten widerstand bekommst.

Wobei man auch sagen muss, dass mit zunehmender Erfahrung der Panelhersteller Pixelfehler weitaus seltener sind als vor 10 Jahren, also in der "Frühzeit" der TFT-Monitore.
Habe in letzter Zeit besagten Asus (TN), einen Eizo (IPS) und einen Dell (IPS) ohne Vorabprüfung gekauft und keiner hatte bzw. hat bis heute einen Pixelfehler.
Wenn ich da noch an den Krampf vor 10 Jahren mit einem 19" Iyama denke, bis ich ein pixelfehlerfreies Gerät hatte... pffft.
In meinem Bekanntenkreis haben sich diesen Sommer einige einen neuen Monitor gekauft (meist den VG248Q) und keiner hatte Pixelfehler.
Wie oben von Scrush geschrieben ists wohl am besten, allerdings finde ich Amazon manchmal recht preisintensiv.

hehe wenn ich mir die acer predator threads anschaue bekommt man den eindruck 50% der panels sind befallen xD

Bezieht sich das auf 1080P oder TN Panel oder Beides und generell oder nur wenn man Games zockt die hohe FPS liefern ?

Ich wollte jetzt mal so ein 144Hz Teil testen aber da ich auch aktuelle Games zocke wo meine GTX970 schon am Limit ist
dachte ich am sinnvollsten wäre ein Full HD Monitor in 27 Zoll und mit G-Sync denn Tearing möchte ich auf keinen Fall !?

Leider gibt es da schneinbar nur 2 Modelle von Acer und Philips. Welcher ist der Bessere ? Oder doch lieber nur 24 Zoll ?

Also ich hatte mir Beide bestellt und der Phillips hat in allen Hinsichten gewohnen. Ist wohl der beste 27" FHD mit G-Sync den man noch bekommen kann.

- mattes Gehäuse
- Touchfunktion für die Einstellungen
- gute Verarbeitung
- Bild TN typisch aber besser als der Acer

Der Acer hatte nichts von dem o.g.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Sollte trotz TN ein gutes Bild liefern
Naja, das wird dann wohl nix. aber gut, subjektiv gibt es auch TNs, die eben für ein TN ein gutes Bild liefern.

Gsync hab ich nicht, dafür FreeSync - ohne kann ich nicht mehr leben. Wenn du ne NV-Karte hast: NV wird früher oder später sowieso FreeSync unterstützen. Wenn du für FreeSync also keinen Aufpreis zahlst kannst du ruhig zugrifen. Verlieren kann man nicht. Wenn du Gsync holst, achte drauf daß auch ULMB mit dabei ist.

- - - Updated - - -

Sollte trotz TN ein gutes Bild liefern
Naja, das wird dann wohl nix. aber gut, subjektiv gibt es auch TNs, die eben für ein TN ein gutes Bild liefern.

Gsync hab ich nicht, dafür FreeSync - ohne kann ich nicht mehr leben. Wenn du ne NV-Karte hast: NV wird früher oder später sowieso FreeSync unterstützen. Wenn du für FreeSync also keinen Aufpreis zahlst kannst du ruhig zugrifen. Verlieren kann man nicht. Wenn du Gsync holst, achte drauf daß auch ULMB mit dabei ist.

Es gibt auch IPs mit 144Hz :d

Pixelprüfungen würd ich nicht bezahlen. Draufschauen und zurückschicken mache ich lieber selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh