[Kaufberatung] Gaming PC 1000€

CptKiwii

Neuling
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob ihr mir einen Gaming PC für 1000€ zusammenstellen könnt.

Anforderungen:- Es sollte alle neuen Spiele auf max Einstellung mit mind. 60 fps in 1080p laufen können
- Ich habe nicht vor zu übertakten
- SSD für Betriebssystem
- Gehäuse sollte nicht all zu hässlich sein und genügen platz für kabel und Grafikkarte haben

Windows ist vorhanden.

mfg CptKiwii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertakten der CPU in Planung? Was wird gespielt?

Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob ihr mir einen Gaming PC für 1000€ zusammenstellen könnt.

Anforderungen:- Es sollte alle neuen Spiele auf max Einstellung mit mind. 60 fps in 1080p laufen können
- Ich habe nicht vor zu übertakten

mfg CptKiwii

steht da :) sowas wie ArmA, Fallout, battlfront etc halt alle neuen spiele

das habe ich jetzt einfach mal von einem anderen user aus einem der threads die genau DAS GLEICHE Thema behandeln nur ein paar Beiträge weiter ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...221eef3e8e1a68265bdc68bab506320c679383da1ca48

falls dir die Einzelteile nicht sonderlich viel sagen ->
neueste Generation der Prozessoren ... genügen Leistung vorhanden !
16gb ram ist auf jeden Fall bei einer Neuanschaffung ein muss da momentan teils schon bei games mehr als 8gb benutzt werden (bei mir definitiv) ...
Grafikkarte ist schnell genug um alles mit weit aus mehr als nur 60fps darstellen zu können -> 1080p also FullHD vorausgesetzt
SSD ist mit das beste was du momentan kaufen kannst (250gb einfach auch weil das P/L das beste ist)
HDD -> könntest du auf die ssd sogar auslagern und somit eine art hybrid festplatte
....
....
....

Gehäuse ist Geschmackssache ... falls du z.B auch bei mindfactory bestellen willst dann gehst du einfach auf "Gehäuse ohne nt" (ob big oder midi oder cube ist dir überlassen) und gib als filter dann "Formfaktor" - ATX ein .... dann hast du freie Auswahl (ich würde dabei schauen das da ein Kabelmanagment vorhanden wäre ... sieht sehr schön aus und ist auch wesentlich besser für den airflow also die Luftführung im Gehäuse und damit die allgemeine Kühlung der einzelnen Komponenten)

Kannst du das ding denn selbst zusammenschrauben oder macht das jemand für dich ? was ist mit Windows ? welche Auflösung ? Sockengröße :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort

Auflösung ganz normal 1920x1080p und windows ist wie gesagt vorhanden.
Der PC ist für nen Kumpel gedacht, zusammenschrauben kann ich. Hab nur leider wenig Ahnung in Sachen PC zusammenstellen.

reicht der i5 aus? oder sollte man lieber an der Grafikkarte sparen und nen etwas besseren Prozessor kaufen? Der i5 kommt mir irgendwie so günstig vor :d
ist man mit dem 500 Watt Netzteil schon an der grenze oder ist der verbrauch noch weit drunter?

Zuletzt bearbeitet:
reicht der i5 aus? oder sollte man lieber an der Grafikkarte sparen und nen etwas besseren Prozessor kaufen?
ist man mit dem 500 Watt Netzteil schon an der grenze oder ist der verbrauch noch weit drunter?

Da es ein Gaming-PC werden soll, ist die Grafikkarte die wichtigste Komponente ;)
Ein i5 der neusten Generation (Skylake) reicht dicke aus. Ein i7 mit einer schwächeren Grafikkarte (GTx 960 oder R9 380) würde dir keine bessere Leistung bieten, sondern eine deutlich schlechtere. In solch einem Fall hast du dann ganz klar an der falschen Stelle gespart. Selbst in 2 Jahren kannst du nochmal ein Grafikkarteupdate vollziehen, ohne dass der Prozessor zum Flaschenhals werden wird. Das von tougemike verlinkte System ist sehr gut ausbalanciert und holt das maximale an Leistung heraus für das Budget von 1000€.

Das Netzteil wurde so gewählt, dass es ideal zum System passt. Es wird durch die gewählten Komponenten (Prozessor, Grafikkarte...) nicht vollständig ausgelastet werden. Es ist immernoch ein kleiner Puffer nach oben vorhanden, sodass sogar eine GTX 980 Ti oder R9 Fury X noch betrieben werden könnte. Für eine Crossfire- oder SLI-Gespann leistungstarker Grafikkarten ist es aber hingegen klar zu schwach. Da bedarf es dann schon eines Netzteils in Richtung 750-850 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh