Gaming pc 3000€ Max

Das Problem siehst du doch - er hat keine Ahnung von Hardware.

Und wenn der neu zusammengestrickte PC nicht mehr rundläuft - zu wem geht er dann? Mindfactory? Die zeigen dir nach -6- Monaten (Beweislastumkehr) den Mittelfinger. Wie soll er dann rausfinden, was kaputt ist? ;)

Und das Vor-Ort-PC-Geschäft, das Fremdhardware annimmt und dir zusammenbaut, möchte ich sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann der Argumentation von fortunes nur folgen.
Wenn er ein Budget von 3k € hat, dann kann man auch sinnvollen Service einkalkulieren.
Besonders wenn man nicht so tief in der Materie steckt wie der TE

entweder so oder der TE zeigt eigeninitiative und beschäftigt sich damit etwas und macht alles selbst.

Klar, bei 3.000€ Budget kann man sich einen fertig-PC mit Pick-Up Service leisten... keine Frage. Aber er muss das Gerät dann auch komplett einschicken, sollte etwas defekt seien und das kann von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich lang dauern... wenn nicht sogar Wochen. ^^

Hier im Luxxer-Forum gibt es glaube ich mehr als genug Anleitungen wie man sich seinen eigenen Rechner zusammenbaut, auf was man achten sollte/muss und es gibt auch einen Thread in dem Leute anbieten, dass Sie dir den Rechner zusammenbauen, für ein Bier oder eine Kleinigkeit. :) Sollte der TE in Berlin wohnen kann auch ich ihm dabei gerne helfen, wenn er das wünscht.

Sollte er sich etwas zu dem Thema noch etwas belesen wird auch er in der Lage seien eine Fehler-Diagnose zu erstellen.... auf jeden Fall eine Grobe. :d Kurz RAM rausnehmen, Graka, NT und Co. sollte er hinkriegen und wenn nicht helfen ihm bestimmt ein paar Foren-Mitglieder gern dabei.

Ansonsten kurz und spontan bei Mifcom die Balltebox. Hab Sie nur kurz überflogen, aber ich denke mir mal das ein 6700k und eine GTX 1080, mit 16Gb RAM für Ihn ausreichend sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh