Gaming PC 800-900€ inkl. Monitor keine Präferenzen

Nycava

Experte
Hallo zusammen,

wieder einmal möchte ich euch um eine PC-Konfiguration bitten bzw. mir Denkanstöße zu geben was ich mal nachlesen kann.
Meine Freundin möchte von Ihrem 3 Jahre alten Laptop auf einen Desktop PC umsteigen. D.h. es ist keinerlei Peripherie vorhanden.

Wir sind noch in der Definitionsphase aber bisher sind es einfache Ansprüche:
Zwischen 800 und 900€ soll das gesamte kosten. Ich denk Tastatur und Maus kann vernachlässigt werden, da kommt am Anfang was ganz billiges hin.
Im Moment spielt sie beispielsweise Skyrim. Mit dem neuen PC vielleicht dann Fallout 4 und ähnlichem. Ich glaub ne W-Lan karte kostet nicht die Welt und wäre bei uns bisher recht sinnvoll, da wir noch nicht wissen wo sie in der Zukunft ihren Arbeitsplatz aufbaut.

Ich schreibe extra in einem neuen Thread da andere meistens eine feste Komponente sich schon herausgesucht hat, wie sind bisher komplett frei. Wie kann man also beispielsweise die Beispielkonfiguration aus dem Sticky darauf anpassen? Wie viel muss ich für nen normalen Monitor einplanen, ich glaube 24" sind ausreichend?
Ich denke für sinnvolle Erweiterungen lässt sich das Budget auch angeheben.
Da ich keinerlei Erfahrungen zum Übertakten habe würde ich das gerne aussen vor lassen.

TL;DR:
800-900€ für Skyrim und ähnliches was die nächsten 3 Jahre herauskommt (dann aber nicht auf volle Detailstufe)
mit Monitor (24") und WLan Karte
Bisher keine Präferenzen
Kein Overclocking

Vielen Dank ich weiß eure Hilfe echt zu schätzen. Ohne ein Board wie dieses wäre ich echt aufgeschmissen! Danke an alle die dies in ihrer Freizeit zum "Spaß" machen!:hail:
Für Rückfragen bin ich natürlich offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...nimm als Monitor lieber den LG 24MP68VQ, da haste dann FreeSync mit drin!

vg

Super! Danke soweit schonmal euch beide. Und Hi Spencer, dein Avatar erkenn ich noch vom letzten Mal ;).

Eile hat das eigentlich nicht. Gibt es Aussichten auf einen wirklich besseren CPU, falls wir noch 2 Monate warten?

Naja wenn Ryzen gut wird (wonach es aussieht) auf jeden Fall, dann gibt es entweder mehr Leistung zum gleichen Preis (sprich ein Modell größer) oder eben die selbe Leistung für weniger Geld.
Also wenn man Zeit hat zwei Monate zu warten, würde ich warten, wenn nicht eben gleich kaufen.

So, bissl verstaubt hier. 4 Monate später ist der Ryzen draußen und ich würde gerne nochmals eure Meinung wissen.
Aufgrund der anderen Threads vermute ich, dass der Ryzen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat als der I5?

Prinzipiell stimmt ich dir da zu, wird bereits inkl. Monitor nichts mit 900€.

Da geht's dann eher Richtung 1000€. Zum einen weil es für am4 keine 50€ billig Boards wie in #2 gibt, zum anderen weil ich keine 8gb single Channel empfehlen will.

ist ne intel platt form

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

wen man zwangsläufig unter 900€ will die ssd rausschmeissen,
oder die Gpu ggn eine 1050Ti oder Rx470 von amd tauschen
(würde ehe die ssd entfernen)

free-sync monitor in der größe kosten ca 50€ mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme A R 9 9 absolut zu, würde nur bei der SSD ein anderes Modell nehmen... einfach weil ich da ungern sparen würde. Kleiner Nebeneffekt wäre, dass man sich auch das SATA- Kabel spart.
Samsung SSD 850 EVO 250GB, M.2 (MZ-N5E250BW)

Das würde dann auf knapp 1.000€ kommen - sollte sich Deine Freundin dann aber trotzdem überlegen, weil es so sehr sinnvoll wäre.

die 1050Ti nur wen man auf krampf mehr geld einsparren will

den 6kerner find ich allerings wenig sinvoll für die gaming anforderungen
(würde auf ryzen 4kerner warten die müsten 60-100 euro günstiger sein)

edit:
aso das TN den monitor meintest du? geh da meist nach beurteilungen und bewerte nochmal selbst wen ich ihn da hab
bei nich gefallen kann man des ja zurück senden (14tage frist fernabsatzt geschäft in deutschland)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh