Lowinger
Experte
- Desktop System
- Massltoff
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X 12*3,70
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Plus, ATX, So.AM4
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler
- Speicher
- 32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 KIT (2x16GB) 32GVKC Ripjaws
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 3060
- Display
- LG 27GL850-B; Samsung SyncMaster BX2440
- SSD
- 1TB Crucial P2 SSD, M.2, 2 TB Samsung 870 QVO, SanDisk 512 GB
- Opt. Laufwerk
- LG Electronics Blu-ray/DVD±RW [SATA] BH16NS40 bare, schwarz
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6 USB-C gedämmt mit TG Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Netzteil
- 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Keyboard
- Lenovo
- Mouse
- Mionix Naos 8200
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja
MSFS 2020, AC Valhalla, Witcher, Cyberpunk, Rocket League, CS, CIV6
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur geringfügig Bildbearbeitung, Musikbearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine Ahnung von OC, PC leise wär gut, RGB unnötig
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Nutze den neu gekauften LG 27GL850-B (QHD, IPS, 144 Hz, 1ms GTG, G-Sync, DAS Mode)
und als zweiten den bisherigen Samsung SyncMaster BX2440 (FullHD, VGA, 5 Ms, Schrott)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Meine SSD von SanDisk 512 Gb und ne HDD 2TB werden noch weitergenutzt
Ich würde die Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 4096 MB wohl noch etwas weiternutzen,
bis ich ein halbwegs akzeptables Angebot einer RTX 2080 TI finde
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Ohne die Graka sind es 1300-1500
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Nutze wohl den Service von Mindfactory. Hab zwar schon hier und da rumgeschraubt, aber 1. fühl ich mich da doch noch unsicher und 2. sehe ich da auch ne Unterstützung von dem Laden, wenn ich deren Angebot nutze.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Wenn, dann nur geringfügig über Twitch laufen lassen. Nicht der Rede wert.
Hallo,
ich habe mir bereits bei Mindfactory ein System zusammengestellt und würde dieses hier gerne 'prüfen' lassen. Ich meine das müsste soweit ok sein, aber lasse mich auch gern eines besseren belehren! Die Grafikkarte muss aktuell halt noch warten, da mir die Preise auch zu hoch sind. Es soll aber eine RTX 2080 TI werden.
Den Rest meines alten Systems würde ich versuchen zu verkaufen. Am Besten, wenn die neue Grafikkarte da ist.
Was haltet ihr dann von dem gesamten System?
Vielen Dank bereits vorab!
Hier der Link zu meiner Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...221b32537ed525cdb48d3b6c0911820be8a98123ac6f4
Ja
MSFS 2020, AC Valhalla, Witcher, Cyberpunk, Rocket League, CS, CIV6
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur geringfügig Bildbearbeitung, Musikbearbeitung
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine Ahnung von OC, PC leise wär gut, RGB unnötig
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Nutze den neu gekauften LG 27GL850-B (QHD, IPS, 144 Hz, 1ms GTG, G-Sync, DAS Mode)
und als zweiten den bisherigen Samsung SyncMaster BX2440 (FullHD, VGA, 5 Ms, Schrott)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Meine SSD von SanDisk 512 Gb und ne HDD 2TB werden noch weitergenutzt
Ich würde die Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 4096 MB wohl noch etwas weiternutzen,
bis ich ein halbwegs akzeptables Angebot einer RTX 2080 TI finde
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Ohne die Graka sind es 1300-1500
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Nutze wohl den Service von Mindfactory. Hab zwar schon hier und da rumgeschraubt, aber 1. fühl ich mich da doch noch unsicher und 2. sehe ich da auch ne Unterstützung von dem Laden, wenn ich deren Angebot nutze.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Wenn, dann nur geringfügig über Twitch laufen lassen. Nicht der Rede wert.
Hallo,
ich habe mir bereits bei Mindfactory ein System zusammengestellt und würde dieses hier gerne 'prüfen' lassen. Ich meine das müsste soweit ok sein, aber lasse mich auch gern eines besseren belehren! Die Grafikkarte muss aktuell halt noch warten, da mir die Preise auch zu hoch sind. Es soll aber eine RTX 2080 TI werden.
Den Rest meines alten Systems würde ich versuchen zu verkaufen. Am Besten, wenn die neue Grafikkarte da ist.
Was haltet ihr dann von dem gesamten System?
Vielen Dank bereits vorab!
Hier der Link zu meiner Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...221b32537ed525cdb48d3b6c0911820be8a98123ac6f4