[Kaufberatung] Gaming PC - bis 1400€

@bigred...das war doch bei Bulldozer auch schon so "kauft euch 8-Kerner...alles andere macht zukünftig keinen Sinn" und wo stehen wir jetzt, ein i7 7700k 4-Kerner schlägt Ryzen in Games um bis zu 30%. Für einen Gamer würde ich jederzeit den i7 7700k empfehlen...

Dann zeig doch mal ein Spiel in dem Zen im CPU limit hängt, während der 7700k noch spielbare Fps liefert. Der Realfall sieht eher so aus: Beide für aktuelle Spiele mehr als genug power, während dem 7700k auf absehbare Zeit die Puste ausgeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja es musste ja passieren ... pc bestellt vor paar tagen angekommen ... heute wollt ichs also zusammenbauen... mainboard aufn tisch cpu und kühler montiert ... ram eingesteckt ... dreh mich um das gehäuse zu holen und kipp dabei ein halbes glas wasser aufs mainboard :( :( :(
so meine frage... kann man da noch was retten? oder muss ichs neu bestellen? oder brauch ich vllt nur ein neues mainboard?

danke schonmal :d

Alter...........:wall:

war aber noch kein strom dran, oder?

lass mal alles gut trocknen

2x möglichkeiten.

wenn es nur wasser war, entferne die kühler, batterie und alles was sich abmachen lässt, lass es trocknen, mehrere tage, wenn nicht sogar 1-2 wochen und riskiere es intensiver prüfung. du kannst das board auch in den ofen schieben bei geringer temp.

oder du ertränkst es ist isoprop und lässt es danach trocknen

der etwas unhöfliche weg ist es das board trocknen zu lassen, es zu testen und wenn nix mehr geht es einzuschicken mit RMA oder Umtausch je nachdem wie Kulant der shop ist...

nächste mal getränke und essen von der hardware weg stellen^^

ich hab eine Mecha mal mehrere minuten und mehrere male abgeduscht und in di badewanne gelegt. danach tage lang trocknen lassen und das teil funktionierte wieder. wobei man sagen muss dass die platine etwas übersichtlichter aufgebaut ist als auf einem mainboard^^

Zuletzt bearbeitet:
Leg das MB in eine große Schüssel mit Reis und lass es so mehrere Tage stehen. Der Reis lockt nachts Asiaten an die dir das Ding reparieren.

ficken

war aber noch kein strom dran, oder?

lass mal alles gut trocknen

ne kein strom... nur cpu + kühler + ram...
war destilliertes wasser... und ist seit 4 tagen am trockndn

- - - Updated - - -

2x möglichkeiten.

wenn es nur wasser war, entferne die kühler, batterie und alles was sich abmachen lässt, lass es trocknen, mehrere tage, wenn nicht sogar 1-2 wochen und riskiere es intensiver prüfung. du kannst das board auch in den ofen schieben bei geringer temp.

oder du ertränkst es ist isoprop und lässt es danach trocknen

der etwas unhöfliche weg ist es das board trocknen zu lassen, es zu testen und wenn nix mehr geht es einzuschicken mit RMA oder Umtausch je nachdem wie Kulant der shop ist...

nächste mal getränke und essen von der hardware weg stellen^^

ich hab eine Mecha mal mehrere minuten und mehrere male abgeduscht und in di badewanne gelegt. danach tage lang trocknen lassen und das teil funktionierte wieder. wobei man sagen muss dass die platine etwas übersichtlichter aufgebaut ist als auf einem mainboard^^

hahaha des mim rückschicken hab ich auch überlegt.... aber kp wie ichs begründen soll

ahja..wo gibts isopropanol?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es in der Apotheke geben.
Ansonsten Versandhandel. (google is dein Freund^^)

Begründen musst das Zurückschicken nicht, hast ja 14 Tage Widerrufsrecht (Falls die noch nicht abgelaufen sind)
Aber wenn kein Strom drauf war sollte es wenns getrocknet ist gehen.
Aber destilliertes Wasser? Wolltest das trinken?!

Sollte es in der Apotheke geben.
Ansonsten Versandhandel. (google is dein Freund^^)

Begründen musst das Zurückschicken nicht, hast ja 14 Tage Widerrufsrecht (Falls die noch nicht abgelaufen sind)
Aber wenn kein Strom drauf war sollte es wenns getrocknet ist gehen.
Aber destilliertes Wasser? Wolltest das trinken?!

ne erst 7 tage....
also halbzeit haha :)

das destillierte wasser war für nen kleinen brunnen.... :d
bier oder rb wären wohl schlimmer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh