Gaming-PC bis 750 Euro, Selbstbau

lolmann1992

Enthusiast
Hi,

ich will mir wieder einen PC selber zusammen stellen. Absolute Obergrenze sind leider nur 750 Euro. Ich werde ihn selber bauen und auch die CPU übertakten.

Hier meine aktuelle Version:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich will alle möglichen Spiele damit spielen. Ich weiß, dass die 1050Ti eigentlich zu schwach ist, jedoch muss ich nicht immer alles auf Maximum spielen. Habe außerdem noch einige Spiele nachzuholen. Zudem ist mein Monitor ein Viewsonic VX2457-MHD. Also er beherrscht Freesync. Die RX 570 ist leider nicht im Budget. Die RX 560 dürfte der 1050Ti weit hinterher hinken oder? In einem oder zwei Jahre, sobald sich die Mining-Nachfrage gelegt hat und mir die Leistung zu wenig wird, werde ich die GPU dann upgraden.

Zur CPU gibt es gerade ein Angebot, mit 40 Euro Sofortrabatt beim Kauf eines 1600X oder besser. Ist es sinnvoller den 1600 mit Boxed Kühler zu übertakten oder den 1600X mit 20 Euro Kühler, wie dem EKL Ben Nevis, zu übertakten? Vom Preis wäre letzteres sogar billiger.

Gibt es irgendwo noch Einsparpotenzial? Beim Mainboard? Momentan sind es eben 810 Euro minus 40 Euro Sofortrabatt.

Wäre super nett, wenn jemand kurz drüber schauen könnte und mir das Okay gibt oder noch Verbesserungspotenzial sieht.

Edit: Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem WLAN-Stick, welchen könnt ihr da noch empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh