Gaming PC für 1000 EUR möglich?

devaiting

Enthusiast
Hallo!
Ich habe die wundervolle aufgabe einen meiner Kumpel glücklich zumachen, weil er schon seit 4 jahren mit einer krücke von rechner von lan-party zu lan-party rennt und sich jedesmal ärgert. Er ist jetzt beim Vater Staat als "Beschützer" angestellt und wie das nunmal so ist dort, hat der schon längst sein Geld aufn Konto^^Naja, ich kenne mich eigentlich gut aus und habe auch mehr oder weniger ahnung von PC's zusammenbauen, etc. Nur von was ich leider keine Ahnung mehr habe ist aktuelle hardwaregeschichten, also was wie gut ist und auf was man setzen sollte bei neuanschaffung, deswegen bin ich hier ;)
Ich habe ihn gestern nochmal gefragt, ob er einen monitor inklusive haben möchte, aber er hat erstmal nichts dazu gesagt, deshalb gehe ich jetzt mal von einen rechner aus, der so um die 1000 eur kostet ohne monitor und zusatzkram.
Meine erste Frage: ist für das geld was schönes/ordentliches drin?
Wenn ja, was wäre besser (vor allem preis/leistungstechnisch): fertiggrechner oder selber zusammenbauen?
Nächstes wäre: Wenn der Fertigrechner besser wäre, wo sollte man ihn kaufen? Wenn das selber zusammenbauen besser wäre, wo sollte man die teile am besten herbeziehen? internet oder laden? Ich habe hier lokal zur verfügung

conrad-electronics
atelco computers
zur48 (www.zur48.de)
k&m computers
mediamarkt, saturn, usw..

Welche empfehlungen in sachen fertigrechner bzw selbstbaurechner (hardwaremäßig) würdet ihr mir geben?
Sorry, dass ich so blöd Frage, aber bin echt schon etwas raus aus der materie. hab mir vor ein paar monaten selber auf gut glück nen prozessor, ram und nen mainbaord für 200 eur geholt und bin eigtl rel. zufrieden, selbst diese hardwarecombo mit onboard chipsatz würde meinen kumpel aus den socken hauen, weil er wie gesagt sein alten rechner gewohnt ist^^also, was sagt ihr?

Vielen Dank im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
conrad-electronics
schnell wieder vergessen

mediamarkt, saturn, usw..
ähm ich sag nichts dazu... :rolleyes:

Tipp für eine Zusammenstellung zum selber bauen:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed 146,43 bei mindfactory

MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 67,68€ bei mindfactory

Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 69,90€ bei vvcomputer

Festplatte: Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II 51,73€ bei mindfactory

Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 215,16€ bei vvcomputer

DVD: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz 22,69€ bei vvcomputer

Kühler: Scythe Mugen 2 32,37€ bei mindfactory

NT: Corsair HX 450W ATX 2.2 59,59€ bei vvcomputer

Gehäuse: Xigmatek Midgard 55,54€ bei mindfactory

Zusammen ca. 715€

+ entsprechenden 24" TFT. Bsp.: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a373032.html

Die Auswahl ist da riesig am besten mal bei prad einige Tests lesen. --> http://www.prad.de/

Wie Obsidian_one sagte

Conrad schnell vergessen,
Saturn und Co kannst gehen wenns schnell gehen soll und du Kohl zuviel hast zum späteren nachrüsten ;-)

selber bauen mit guter HW kostet übern daumen gepellt 6-1000 Euro und da hast schon was anständiges wie Obsidian_one in seiner Aufstellung zeigte.

fertige Systeme kannst du idR vergessen wenn du nicht selbst Konfigurieren kannst. Allerdings gibts ne gute Website die ich aber vergessen hab.. war irgendwas mit Neno oder nanotech oder sowas, was sich irgendwie danach anhört, die alles möglich mit Luft und Wasserkonfig anbieten und der versch. HW. Soweit ich gesehen hatte auch einen guten Preis haben... leider finde ich imo selbst über google nichts über die Firma
vielleicht kennt ja einer die Firma die ich meine... würde mir auch helfen ;-)

Ah..viel Buchstaben vertauschen funzt http://www.nenotec.de/choosecategory.php

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man z.B. so bei Atelco ordern, zusammenbauen lassen und selber abholen:

Corsair HX450W 450 Watt
Artikel-Nr. R450CH
Filialpreis* Leipzig-Rückmarsdorf
69,20 €

Club3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express
Artikel-Nr. 1028DY
229,95 €

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Artikel-Nr. 20P395
159,00 €

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Artikel-Nr. 20AD13
86,10 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Artikel-Nr. 1350F3
44,10 €

LG GH22NS50 bare schwarz
Artikel-Nr. 207BN5
29,87 €

A+Case Seenium schwarz ATX ohne Netzteil
Artikel-Nr. 203AQI
59,40 €

MSI 785GM-E51, Sockel AM3, mATX, PCIe
Artikel-Nr. 1130MI
67,20 €

Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8
Artikel-Nr. 30XIAB
37,70 €

------------

Rechner - Zusammenbau
Artikel-Nr. ZPC
20,00 €

------------

iiyama ProLite E2207WS-B2, 22"
Artikel-Nr. 21IY22
187,95 €

Als Gamer-PC absolut ausreichend und incl. guten 22"-Moni noch unter 1.000,-€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, das hört sich schonmal alles ehr sehr gut an, werde meinen kumpel wohl noch etwas ausquetschen müssen, ich glaube nix iss schlimmer als wenn er zum schluss rumheult, dass er nichtmal irgendwie ne ext. festplatte zum rumschleppen hat^^naja, ich meld mich nochmal, er ist fest der meinung, für 1000 eur bekommt man nix gscheites^^da wird der aber augn machen *hihi*

MfG

Den Rechner könnte man fast als High-End bezeichnen.
Das wird ihn "glücklicher" machen :d

Naja aber wenns Geld hat warum soll er dann ned glei zur ati radeon 5870 greifen, würde doch immer noch in seinem Budget liegen ^^.

Ab einem 24" mit 1900er Auflösung könnte man darüber nachdenken.
Für den empfohlenen 22" mit 1600er Auflösung 'rausgeschmissenes Geld.

ja wie schon gesagt wurde...mit 1000 Eus kommste schon nen stück^^

aber billigste Variantie selba bauen...sparrst geld und du weißt was de hast

Und du lernst es dann wenigstens wennde es von jemanden zusammen bauen lässt naja davon lernste nix,und soooo schwer ist das nun wirklich nicht ein Rechner zusammen zu schustern;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh