Hallo,
da mein 9 Jahre alter PC Probleme macht (Bildschirm schwarz...), habe ich mich entschlossen einen neuen Rechner zusammenzubauen.
Neu gekauft - zwecks Reparatur - habe ich folgende Hardware:
- ZOTAC Geforce® GTX 1660 SUPER™ AMP! 6GB
- be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 BN246
Könnt ihr mir einen i5 10600 CPU empfehlen oder AMD Ryzen?
Welche RAM brauche ich bzw. sollte ich mir kaufen? DDR4? oder neuer?
Ist das Gehäuse Fractal Design Define S, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK) in Ordnung? Ich hätte nämlich gerne eines ohne Schnickschnack.
Welches Mainboard wäre dazu passend?
Fragen über Fragen...
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!
bei amazon gibts gerade die
Crucial CT2K16G4SFRA266 32GB (16GB x2) Speicher Kit (DDR4, 2666 MT/s, PC4-21300, SODIMM, 260-Pin)
im angebot für 87,99 Euro. Taugen die was?
da mein 9 Jahre alter PC Probleme macht (Bildschirm schwarz...), habe ich mich entschlossen einen neuen Rechner zusammenzubauen.
Neu gekauft - zwecks Reparatur - habe ich folgende Hardware:
- ZOTAC Geforce® GTX 1660 SUPER™ AMP! 6GB
- be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 BN246
ja, z.B. Anno 1800, Cyperpunk 20771. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
nope, ich bin sehr unproduktiv2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? ...
keine Beleuchtung! Leise darf der PC schon gerne sein. Overclocking traue ich mir nicht zu.3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Mein Dell Monitor cn-059djp wird genutzt mit 1920x10804. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
siehe oben, nur Graka und Netzteil5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
800,- Euro6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Bis Mitte / Ende Januar spätestens7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Eigenbau8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
nein9. Möchtest du mit dem PC Streamen? ...
Könnt ihr mir einen i5 10600 CPU empfehlen oder AMD Ryzen?
Welche RAM brauche ich bzw. sollte ich mir kaufen? DDR4? oder neuer?
Ist das Gehäuse Fractal Design Define S, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK) in Ordnung? Ich hätte nämlich gerne eines ohne Schnickschnack.
Welches Mainboard wäre dazu passend?
Fragen über Fragen...
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
bei amazon gibts gerade die
Crucial CT2K16G4SFRA266 32GB (16GB x2) Speicher Kit (DDR4, 2666 MT/s, PC4-21300, SODIMM, 260-Pin)
im angebot für 87,99 Euro. Taugen die was?
Zuletzt bearbeitet: