[Kaufberatung] Gaming PC für max. 700€

evilbob

Neuling
Hallo!

Da mein jetziger PC mit einer Nvidia 8800GTS und C2D e8400 langsam alt wird :) , habe ich mir einen neuen zusammen gestellt.
Gebraucht wird er vornehmlich zum Spielen von MMORPGs oder neueren Spielen wie Crysis 2.
Soundkarte habe ich bewusst erst mal keine ausgewählt, da ich erst mal testen möchte wie der Onboard Sound ist..

1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software 191€
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook 59€
ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R) - Computer Shop - Hardware, Notebook & 97€
ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook 28€
140x140x25 Scythe Slip Stream 800U/m 14.3dB(A) Schwarz - Computer Shop - Hardware, 2x 7€
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, 21€
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook & 169€
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 - Computer 32€
450W Cougar A450 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de 51€

Gesamt = 666€

Wie findet ihr die Zusammenstellung so? Könnte man eventuell noch ein paar Euro sparen? Den Intel 2500k wollte ich aber auf jeden Fall mitnehmen, zwecks eventuell übertakten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es fehlt noch eine Festplatte, sonst eine schöne Zockermaschiene, kannst du so kaufen.
Der Mugen passt halt gerade so ins Case...

Schaut sehr gut aus.

Wobei ich persönlich eher eine GTX560 von Evga, MSI oder Asus wählen würde.

Ich weiß nur nicht wieso du beim Asgard 140mm Lüfter wählst.
Beim Asgard II kommt ein 120mm hinten und ein 92mm vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Die 140er haben zwar den Lochabstand der 120er Slippies, aber du wirst Platzprobleme bekommen !

2x 120er SlipStream und gut ist (vorne evtl. bisserl fummeliger)

Ansonsten
ja.gif

Sehe gerade, ist ja der Asgard I und nicht der II.
dann also vorne ein 120er und hinten ein 120er.
Beim Scythe Mugen 2 passt dann im Deckel nur die dünnen Scythe Slip Stream Slim 120mm.

Erst mal danke für das positive Feedback :)
Hatte ich mich vorher bestimmt paar Stunden hier im Forum schlau gemacht.
Also wenn das mit dem Mugen eng werden könnte in dem Gehäuse, habt ihr da vielleicht eine andere Empfehlung?

edit: Festplatte nehme ich vom alten PC :)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Lüfti vorne, einen hinten.
Fertig. (keinen im Deckel - Warmluft steigt eh nach oben :d)

Der Mugen paßt.

Ok danke :)
Dann werde ich mir das wohl bestellen die Tage.

Soundkarte habe ich bewusst erst mal keine ausgewählt, da ich erst mal testen möchte wie der Onboard Sound ist..

Das preiswerteste ist, den neuen Rechner via SPDIF an die Hifi-Anlage (Receiver/Verstärker) anzuschließen - sofern vorhanden (die Anlage meine ich).
Und wenn es "nur" ein "0815-Home-Theather" Sourround-Set ist...

Also ich weiß nicht wies euch geht.
Aber bei den hier ausgewählten Komponenten von einem Gamer PC zu sprechen find ich schon arg übertrieben.
Gaming fängt halt erst frühestens ab 1000€ an.
Du wirst bei den hier ausgewählten Sachen schon in einem Jahr die Spiele nichtmehr auf max. spielen können.
Qualität kostet eben Geld.

Grüße
Sören

Aber bei den hier ausgewählten Komponenten von einem Gamer PC zu sprechen find ich schon arg übertrieben.
Du wirst bei den hier ausgewählten Sachen schon in einem Jahr die Spiele nichtmehr auf max. spielen können.

1. Die Budget-Vorgabe ist ein begrenzendes Kriterium.
2. Die Verteilung des Budgets spricht eine klare Sprache:
25-30% für die Grafikkarte = Tendenz: Gaming
3. Zudem wurde an der Ergonomie zugunsten der Leistung gespart was geht.

Im Rahmen des Budgets gibt es keinen nennenswerten, weiteren Optimierungs- und Diskussionsbedarf.

Also ich "muss" nicht unbedingt alles auf Ultra spielen.
Eigentlich reicht mir meine 8800Gts mit c2d e8400 immer noch. Kann damit auch Crysis 2 auf niedrig-mittel spielen beispielsweise. Und ich bezweifle dass wenn ich ein paar hundert Euro mehr ausgebe, der PC dann soo viel länger gut sein wird. Nur möchte ich nach so 3 Jahre mal wieder was recht aktuelles haben :)

Und wegen der Soundkarte: Habe im alten PC noch eine X-Fi Xtreme Music. Wollte den PC aber weiterverkaufen, ohne Festplatte.
Wenn mir der Onboard Sound nicht gefallen sollte, werd ich mir wohl die Asus D1 holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Config ist 1A, nur eben 120mm Lüfter rein und dann --> Kaufen und Spaß haben

@ sören... dann hast du aber auch eine Office-Kiste :wink:

Zuletzt bearbeitet:

Grüße
Sören

woher willst du das wissen cpu reizt er nicht aus 4x4ghz sind auch in zukunft ausreichend und limitieren nicht , die 560gtx liegt
fast auf 570gtx level genug luft um auch weiter aktuelle spiele
flüssig zu spielen .

solange die pc-spiele größtenteils immer noch auf konsolenbasis
beruhen reicht die 560gtx sehr lange .

daher ist deine aussage hinfällig wer möchte kann mehr ausgeben
als 666,- nach oben sind keine grenzen gesetzt aber es geht auch so
jedem das seine .

MfG

Ich hab mir ein ähnliches System gebaut nur mit Asus P8P67 LE B3, und der Asus 560ti
im Coolermaster 690II E lite (65€) den ich sehr empfehlen kann, hatte den Mugen 2 Rev B auch drin und der kam fast schon an die Abdeckung dran, iss halt en fetter Klotz.
Habe ihn dann gegen den kleineren und günstigeren Katana 3 getausch (20€) ist auch passend für den 1155 er Sockel, und kühlt satt und genug.

greetz.

allein wegen dem Preis von € 666 würde ich das Teil schon kaufen... eine Teufelsmaschine :asthanos:

*lol* sei mal nicht so fies r4iner

@ dawny, ist das P8P67 LE gut? (frage mich schon die ganze Zeit wie das Board so ist, hat aber sogut wie kein Mensch)
Das Coolermaster 690II ist ein bisschen winzig find ich... dann eher ein Xigmatek Midgard

Zuletzt bearbeitet:
mein doch nur, dass er genug gestraft ist mit seiner Stromrechnung bei einer GTX 480 :d Finde die Aussage von SirSören doch genauso "interessant" wie du :)

Da der Thread nicht uninteressant ist, will ich meinen Standpunkt auch kurz begründen.

Es gibt User, die zocken mit einem 200€-PC ihr WoW, CSS, Moorhuhn, hassenichtgesehen
und sind damit happy.

Es gibt User, die möchten einen möglichst günstigen "brauchbaren" Gamer-PC kaufen;
denen kann geholfen werden, weil man bereits für ~450€ einen NEUEN PC zusammenstellen kann,
mit welchem alle aktuellen Games spielbar sind.
Selbstverständlich nicht höchste Auflösungen incl. HighDetails ...

Die User mit der besser gefüllten Brieftasche setzten sich ein Limit von 700€, 800€, 1000€, oder XXXX
weil sie höhere Ansprüche haben (mind. Full_HD, alles mit max. Details, Soundtechnik usw.)

Es gibt auch vereinzelt User, denen der Endbetrag völlig schnuppe ist.
Die bezahlen dann gerne mal 2 oder 3 Kilo (oder auch mehr) für ihren Traum-PC.

Abgesehen von den verschiedenen Preisklassen des PC's,
es spielt dabei KEINE Rolle, ob der User X den Betrag Y ausgeben möchte
oder nicht in der Lage ist, einen höheren Betrag zu investieren.

Deshalb ist die Aussage "... Gamer-PC fängt bei 1.000€ an ..." ziemlich dummes Gelaber, mMn.

Zuletzt bearbeitet:
@C4rtm4n jo Asus P8P67 LE ist vollkommen ausreichend hab es jetzt seid Mitte März ist alles drauf was man so brauch USB 3.0, 2x PCI Express hast das neue UEFI Bios zum hochschrauben, bis 16GB Speicher.Hat mich vor 4 Wochen 130€ gekostet, ganze System war knapp 800€
Verstehe nur net ganz warum meine G-Skill F3-12800CL7D ECO nur mit 1333 anstatt 1600Herz laufen obwohl sie das sollten^^aber bekomm ich noch hin

beitrag entfernt... bitte auf die wortwahl achten

Ich würd statt der GTX560 lieber ne Asus 6950 Direct CU 2 2GB verbauen. Lässt sich vielleicht freischalten und hat nen super Kühler!

Ich würd statt der GTX560 lieber ne Asus 6950 Direct CU 2 2GB verbauen. Lässt sich vielleicht freischalten und hat nen super Kühler!

kostet nur ünnötig geld die 6950 :rolleyes:

die 560gtx passt schon , ist vollkommen ausreichend
und besser ist 6950 auch nicht , selbst wenn man sie
freischaltet was nicht bei jeder karte garantiert ist !

MfG

jo hab auch die Asus GTX 560 ti Direct CU II die macht nen guten Job, 18250 Zähler in 3D Mark Vantage hat 2 gute Lüfter und ist relativ leise.
Klare Kaufempfehlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh